BMW 225xe?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

BMW 225xe?

derchris
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bin grad ein bisschen verwundert dass man vom 225xe hier gar nix liest... oder hab ich was übersehen?!
Zoe Intens R240
Pacifica Hybrid Platinum
Anzeige

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
PHEV mit nur 7,7 kWh Akku sind halt nicht so angesagt...

Hast Du den schon bestellt oder wie ist Deine Angabe in der Signatur (BMW 225xe (ab 01/2016)) zu verstehen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: BMW 225xe?

derchris
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Jepp, ist als Familienauto bestellt
Zoe Intens R240
Pacifica Hybrid Platinum

Re: BMW 225xe?

PSD22G8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der 2er hat mich da dieser voll Familientauglich ist, vor ca einem jahr schon interessiert. Den habe ich als werkstestwagen gesehen gehabt.
Als ich die Akkupazität mitbekommen habe, ist es aus meinem raster raus. Die ev reichweite wird bei 25-30 km liegen . Das ist mir zu knapp.

Z.B. der C350e als PHEV interessiert mich gleich null.

Aus meiner Sicht sollte ein PHEV ca. 10 kWh nutzbare akkukapazität haben. Den gibt es aktuell nur beim mitsubishi und ampera.
Dafür darf der Benziner ein downsizing haben. Ich persönlich finde das Konzept von VW/Audi aktuell am stimmigsten.
Den BMW finde ich stylisch, aussen wie innen gefällt mir alles.

Da die EV Reichweite so gering ist, denke ich das wenige sich fur das Konzept begeistern werden. Da es noch zu neu ist gibt es auch keinen Thread dazu. PASSAT GTE wird ja auch nicht diskutiert ;)

Re: BMW 225xe?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gestern einen Vorführer fahren sehen (Passat GTE)

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hab schon zwei drei mal 225xe gesehen

Übertrieben gesagt ist es ein i8 bloß um gedreht

BMW bringt wohl breite Model Palette
Und der 2er Verkauft sich wie geschnitten Brot zumal er im Innenraum nicht kleiner wird
Ende der Palette steht dann der plugIn x5 7er (auch ohne Kofferraum Einschränkungen ganz zum Gegensatz zu denn Mercedes Modellen die alle weniger Kofferraum haben)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
So ein 2er würde mich auch reizen,aber dann Akkugröße wie der i3.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
Meine Hauptkritik gilt der Ladeklappe.

Das Ding ist einfach zu groß gemacht worden und ist beim Laden am Straßenrand absolut gefährdet.

Bild

Auch in engen Parklücken wird man kaum noch am Auto vorbei gehen können.
Gruß Ingo

Re: BMW 225xe?

iSwitzerland
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Do 14. Mai 2015, 21:15
read
Wir hatten den 2er diesen Sommer als Mietauto mit dem 218i Benziner in den Niederlanden. Waren zu fünft unterwegs und eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto (abgesehen vom Dreizylinder-Stinker vorne drin :lol: ) Der Kofferraum ist ziemlich gross, die Platzverhältnisse auch im Fond recht gut und die Verarbeitung natürlich nicht mit dem Zoe zu vergleichen.
50km realistische, auch im Winter machbare elektrische Reichweite, und der wäre wohl gekauft als Familienauto zum Zoe dazu. Aber so - nein danke.
BMW i3 94ah

Re: BMW 225xe?

derchris
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Zoe ist mein Pendelauto für 4km Fahrt ins Büro und in der Gegend herum
Für meine Frau reicht eine elektr. reichweite von 20km dicke. Und sonst springt eben der Benziner an. Für mich definitiv die bessere Lösung als jetzt einen NurStinker ;) zu kaufen
Zoe Intens R240
Pacifica Hybrid Platinum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag