BMW 225xe?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW 225xe?

ngier
read
kann mir jemand etwas zu den Ladeverlusten sagen?
Anzeige

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
jennss hat geschrieben:Super Preis! Ich bin mit dem 225xe sehr zufrieden. Ein längerer Bericht von mir ist unter https://www.motor-talk.de/blogs/jennss/ ... 95431.html
j.
Wir sind auch Tippi-Toppi zufrieden, wir kommen ja vom ZOE, der für drei Kinder einfach zu klein war.
In unserem überwiegend städtischen Dunstkreis kommen wir trotzdem auf über 90% elektrische Fahrt, ein bisschen nervt, daß man mehrfach am Tag anstecken muss. Da würde eine kabellose induktive Ladung einfach Sinn machen.

Im Qualitätsvergleich zu Renault liegen einfach Welten, die niedrige Leasingrate ist absolut überzeugend.
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
Andi67 hat geschrieben: Vieleicht kurz mal nach dem Beginn der Ladung.
Yep...ist auch nur zu Beginn

DANKE für die Information.

Bin mit dem Auto sehr zufrieden.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: BMW 225xe?

ngier
read
Wer ist oder war beim 225xe unzufrieden und warum?

Eigentlich ein tolles Konzept in einem schicken Mantel.

Wenn sich dann mal Defekte häufen, spürt man aber auch den Wandel.

Brauche da mal noch Inputs zwecks Entscheidungshilfe. (i3 wäre gut, aber veraltet)

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
Defekte haben wir am 225xe nach einem Jahr noch nicht. Das Auto läuft sehr gut. Ein Vorteil beim i3 ist, dass er immer die volle Leistung hat. beim Hybrid hängt die stark vom Modus ab. Ich fahre zu ca. 50% mit den 88 PS des E-motors. Die sind auch erstaunlich gut im Citybereich, aber ein i3 hat da doch mehr. Dafür kann ich bei Bedarf auf 224 PS umschalten. Dann geht er mit Allrad im Sportmodus super ab. Nach Zeperfs nimmt der 225xe dem i3s Rex bis 50 km/h 1,2 Sek. ab:
http://www.zeperfs.com/duel6204-7199.htm
Bei Nässe dürfte der Unterschied wg. Allrad dann noch deutlich größer sein. Leider kann man da aber nicht auf reinen E-Modus beim 225xe umschalten. Dann sieht es natürlich anders aus.
j.

PS: Bis 50 km/h geht der 225xe sogar so gut ab wie ein Tesla P85 mit 421 PS, aber ohne Allrad :) :
http://www.zeperfs.com/duel6204-4700.htm
(die 25 Sek. bis 160 müssen übrigens ein Fehler sein. Korrekt sind ca. 20 Sek. Ich habe allerdings nicht 0-160 gemessen, sondern nur 60-160 und die 0-60 dann addiert.)

Re: BMW 225xe?

ngier
read
Danke für deine ausführliche Infos.

Ich habe diesen gefahren, bin auch sehr zufrieden damit gewesen, aber eben keine längere Erfahrungen wegen dem Partikelfilter. Ich mache mir dazu Gedanken, ob bei einem Motor, wenn dieser nur kurz läuft, das Probleme geben könnte.

Re: BMW 225xe?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
ngier hat geschrieben:Danke für deine ausführliche Infos.

Ich habe diesen gefahren, bin auch sehr zufrieden damit gewesen, aber eben keine längere Erfahrungen wegen dem Partikelfilter. Ich mache mir dazu Gedanken, ob bei einem Motor, wenn dieser nur kurz läuft, das Probleme geben könnte.
Genau das haben sich die Entwickler auch schon gedacht und den Motor extra deswegen angepasst...

Re: BMW 225xe?

Helfried
read
Läuft denn der Partikelfilter im kalten Zustand? Kann ich mir technisch nur schwer vorstellen.

Re: BMW 225xe?

ngier
read
Mit oder ohne Additive?

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Der Motor wird relativ schnell warm. Wenn man mal mit dem Verbrenner etwas länger fährt dann dauert es keine 5 min bis die Motortemperatur Betriebswarm anzeigt.
Mich würde es interessieren wie lange ein Regenerationsintervall vom Partikelfilter dauert. Wie lang man da fahren müsste bis die durch ist.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag