6 Monate Mercedes C350e - ein Zwischenfazit

Re: 6 Monate Mercedes C350e - ein Zwischenfazit

USER_AVATAR
read
Mal ein neuer Zwischenstand von mir.

Im Moment habe ich grad den absoluten Worst-Case für einen Plug-In Hybrid.
Ich kann im Moment zu Hause nicht mehr Laden weil unser Carport voll gestellt ist und die Steckdose abgeklemmt.
Endet darin dass ich meinen C nur einmal pro Woche Samstags LAden kann. Die Batterie ist also immer leer.
Da bei dem Shitwetter hier aber ja die Heizung rennen muss lädt der C die Batterie über den Charge-Modus soviel wie er für die Heizung braucht.
Fazit: Verbrauchsmäßig natürlich eine Katastrophe. Wo mein Durchschnittsverbrauch vorher über 15.000km bei 4,8L lag fahre ich momentan mit einem Verbrauch von 10L und mehr zur Arbeit und zurück :cry:
A250e Limo
Uni-Weiß AMG Optik
Anzeige

Re: 6 Monate Mercedes C350e - ein Zwischenfazit

Helfried
read
Anthrax33 hat geschrieben:
Fazit: Verbrauchsmäßig natürlich eine Katastrophe. Wo mein Durchschnittsverbrauch vorher über 15.000km bei 4,8L lag fahre ich momentan mit einem Verbrauch von 10L und mehr zur Arbeit und zurück :cry:
Unter diesen Bedingungen wäre ein reines E-Auto eine feine und sparsame Sache!

Re: 6 Monate Mercedes C350e - ein Zwischenfazit

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Anthrax33 hat geschrieben:Ich kann im Moment zu Hause nicht mehr Laden weil unser Carport voll gestellt ist und die Steckdose abgeklemmt.
OK wird seine Gründe haben.
Anthrax33 hat geschrieben:Da bei dem Shitwetter hier aber ja die Heizung rennen muss lädt der C die Batterie über den Charge-Modus soviel wie er für die Heizung braucht.
Verstehe ich nicht ganz, muss denn für die Heizungsfunktionalität die Fahrbatterie aufgeladen werden? Oder meinst du elektrisches vorheizen?
Anthrax33 hat geschrieben:[...] fahre ich momentan mit einem Verbrauch von 10L und mehr zur Arbeit und zurück
Schon eine Ansage...

@Helfried
Ein e-Auto wenn er nur einmal in der Woche laden kann?
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: 6 Monate Mercedes C350e - ein Zwischenfazit

USER_AVATAR
read
muinasepp hat geschrieben:
Anthrax33 hat geschrieben:Ich kann im Moment zu Hause nicht mehr Laden weil unser Carport voll gestellt ist und die Steckdose abgeklemmt.
OK wird seine Gründe haben.
Anthrax33 hat geschrieben:Da bei dem Shitwetter hier aber ja die Heizung rennen muss lädt der C die Batterie über den Charge-Modus soviel wie er für die Heizung braucht.
Verstehe ich nicht ganz, muss denn für die Heizungsfunktionalität die Fahrbatterie aufgeladen werden? Oder meinst du elektrisches vorheizen?

Anders kann ich es mir nicht erklären.
Den Durschnittsverbrauch ab Fahrt über 10L zu bekommen hat bisher nur im Charge Modus funktioniert.
Selbst wenn ich mal mit ganz schwerem Fuß fahre klappt das nicht.
Und da der erwähnte Verbrauch bei leerer Batterie und Außerntemperaturen unter 10 Grad direkt auf 20L springt und erst wieder runter geht wenn das Auto warm ist habe ich mal daraus geschlossen das er aus dem Fahrakku heizt.
A250e Limo
Uni-Weiß AMG Optik

Re: 6 Monate Mercedes C350e - ein Zwischenfazit

Franjoro
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 08:48
read
Betrifft Standheizung GLC 350e & update verbrauch

Die Standheizung bediene ich über ein App, mercedes me, und dann funktioniert das meistens aber nicht immer. Auch ist manchmal die Sitzheizung an eben auch nicht immer. Wer kann mich sagen wie das genau funktioniert, oder mir sagen wo ich die info finden kann. Danke sehr!
PS nach 22.000 km bin ich jetzt bei einen Verbrauch von 7,0 Liter und tausend Kilowatt. Täglich wird geladen und relativ viele Kurzstrecken gefahren im Mittelgebirge (Morgens von 600 müM nach 400 müM in etwa 13 km, abends zurück. Viel mehr als 16-17 km autonomie sind im Winter da oft nicht drin.

Re: 6 Monate Mercedes C350e - ein Zwischenfazit

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Franjoro hat geschrieben:Betrifft Standheizung GLC 350e & update verbrauch

Die Standheizung bediene ich über ein App, mercedes me, und dann funktioniert das meistens aber nicht immer. Auch ist manchmal die Sitzheizung an eben auch nicht immer. Wer kann mich sagen wie das genau funktioniert, oder mir sagen wo ich die info finden kann. Danke sehr!
Die Sitzheizung in der Vorklimatisierung ist ein Rätsel. Mercedes hat das nicht für Kunden dokumentiert.
Ich vermute, sie geht aber einer bestimmten Temperatur mit an. So ganz durchschaut habe ich das aber noch nicht. Manchmal geht sie bei 10 Grad außen an und bei 5 Grad dann wieder nicht.
Bei den derzeitigen Temperaturen geht sie bei mir aber fast immer mit an in den letzten Tagen.
Auch bleibt sie bei geringen Ladestand aus.

Re: 6 Monate Mercedes C350e - ein Zwischenfazit

USER_AVATAR
read
Hallo Gemeinde,

mal ein neues Zwischenfazit von meiner Seite aus.
Ich habe Freitag meinen ersten 350e Kombi gegen einen "neuen" 350e Kombi getauscht.
Ich bin mit dem alten 17.000km gefahren bei einem Durchschnitsverbrauch von 6,8L. Finde ich ganz ok dafür das fast ein halbes Jahr ohne Laden zu Hause mit dabei war.
Vom Auto an sich bin ich nach wie vor begeistert. Komfort, Leistung und praktischer Nutzen ist nach wie vor perfekt.

Vom neuen bin ich leider schon jetzt ein wenig enttäuscht.
-Die Ausstattung ist irgendwie praxisfern. (Ok meine Schuld, ich hätte mir einen anderen Aussuchen können)
-Ich habe kein E-Kennzeichen mehr :evil:
-Es ist kein Typ 2 Kabel mehr dabei (kennt jemand eine super günstige Bezugsquelle?)

Egal ob die Hardcore E-Auto Fahrer das gut finden oder nicht. Ich werde weiterhin an öffentlichen Ladesäulen stehen und "tanken". Soll mir mal einer Zeigen das die Schilder mit dem Stecker im kleinen schwarzen Auto automatisch bedeuten das man ein E-Kennzeichen haben muss. :mrgreen:
A250e Limo
Uni-Weiß AMG Optik

Re: 6 Monate Mercedes C350e - ein Zwischenfazit

Helfried
read
Wieso hast du den alten Benz ausgetauscht?

Re: 6 Monate Mercedes C350e - ein Zwischenfazit

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Anthrax33 hat geschrieben: -Ich habe kein E-Kennzeichen mehr :evil:
Warum hat der Wagen keins mehr? Haben sich die Vorraussetzungen geändert?

Re: 6 Monate Mercedes C350e - ein Zwischenfazit

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Wieso hast du den alten Benz ausgetauscht?
Ich fahre meine Autos immer nur ein Jahr, manchmal auch zwei je nach dem wo der Leasingfaktor besser ist ;)
Karl8901 hat geschrieben:
Anthrax33 hat geschrieben: -Ich habe kein E-Kennzeichen mehr :evil:
Warum hat der Wagen keins mehr? Haben sich die Vorraussetzungen geändert?
Ja laut Straßenverkehrsamt stößt mein Auto 3 Gramm zu viel CO2 aus um ein E-Kennzeichen zu bekommen.
A250e Limo
Uni-Weiß AMG Optik
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag