Zulassungszahlen Statistik Austria

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Zulassungszahlen Statistik Austria

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
eW4tler hat geschrieben:Bin schon auf das Jahresergebnis für 2014 gespannt! 8-)
Die Daten werden erst Anfang Jänner fertig sein ... aber ich glaube, man kann schon jetzt den Zoe wieder als Jahressieger 2014 bezeichnen (aktuell 306, i3 an zweiter Stelle aktuell 281)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com
Anzeige

Re: Zulassungszahlen Statistik Austria

e-lectrified
read
Könnte man nicht ausnahmsweise mal, weil Weihnachten ist, als Jahressieger, die Elektromobilität an sich nennen und nicht immer nur Zoe, Zoe, Zoe? Wäre ganz nett, danke. Der Thread heißt ja eigentlich auch Zulassungszahlen Statistik Austria und nicht Zulassungszahlen Statistik Austria Zoe, oder?

Re: Zulassungszahlen Statistik Austria

USER_AVATAR
read
micky4 hat geschrieben:Die Daten werden erst Anfang Jänner fertig sein ... aber ich glaube, man kann schon jetzt den Zoe wieder als Jahressieger 2014 bezeichnen (aktuell 306, i3 an zweiter Stelle aktuell 281)
Laut nachfolgender Statistik führt aber nicht der ZOE, sondern der i3 :mrgreen:
http://ev-sales.blogspot.de/2014/11/aus ... -2014.html

Re: Zulassungszahlen Statistik Austria

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Laut nachfolgender Statistik führt aber nicht der ZOE, sondern der i3
Ja, incl. der eingeREXten Versionen, bei BEVs only ist es wieder anders.. ;)

Übrigens: können wir wenigstens mal in der Weihnachtszeit auf Hickhack verzichten? Wenn ein Modell in der Statistik vorne liegt, dann ist es eben so.
Micky4 ist meines Erachtens hier über jeden verdacht der tendenziösen Berichterstattung erhaben, warum sollte er ein gewisses Modell einseitig bevorzugen?

In diesem sinne: :prost:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Zulassungszahlen Statistik Austria

e-lectrified
read
Na ja, weil immer wieder die Werte des Zoe hervorgehoben werden und ein Jahressieger benannt wird... ich freue mich ja auch für die Franzosen, dass die endlich mal ein vernünftiges Auto hergestellt haben, aber eigentlich müssten wir doch jedes Elektroauto eines jeden Herstellers feiern, welches zugelassen wird.

Re: Zulassungszahlen Statistik Austria

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Österreich, Dezember 2014, PKW-Neuzulassungen, 150 Elektro:
81x Zoe (Heuriges Rekordmonat !!!!), 24x Model S, 15x i3 (4xREX), 11x Up!, 9x Leaf, 2x VW Golf, 3x NV-200 sowie 5x Smart.
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Zulassungszahlen Statistik Austria

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
beim zoe machts wahrscheinlich die kaufbatterie,wenns die schon gibt,i3 geht weiter zurück was mich nicht verwundert,leaf normal,interessant die 24 model S
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag