Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Zulassungszahlen KBA

Beitragvon TeeKay » Mi 9. Jan 2019, 12:44

6 Tesla können schonmal abgezogen werden. Die wurden zwar in Deutschland zugelassen, aber sofort danach nach Belarus exportiert, wo sie ohne vorherige EU-Zulassung nicht zulassungsfähig wären. Auch bei Kia dürfte eine vierstellige Zahl (fast alle?) Fahrzeuge abgezogen werden können, die nie deutschen Boden gesehen haben. Mir wäre jedenfalls nicht bewusst, dass der Soul irgendwie eine Art Geheimtipp unter Foristen wäre. Den fährt doch hier fast niemand.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
TeeKay

Anzeige

Beitragvon Langsam aber stetig » Mi 9. Jan 2019, 12:45

E-Auto-Tester hat geschrieben:
Das ist ein interessanter Hinweis. Laufen die vielleicht unter Sonstige/Sonstige?? :shock:

Eigentlich würde ich sie unter Toyota Sonstige erwarten, worunter ja auch 106 Autos registriert sind, aber eben keine mit Elektroantrieb.
Langsam aber stetig

Beitragvon Ich-naklar » Mi 9. Jan 2019, 13:50

Kann mir jemand erklären wo die über 900 Autos bei Audi herkommen ?
Ok die 528 im Dezember werden wohl alle e-Trons sein - aber der Rest?
Oder hat Audi noch irgend ein geheimes Elektroauto auf dem Markt welches ich nicht kenne?
Ich-naklar

Beitragvon Langsam aber stetig » Mi 9. Jan 2019, 13:59

Auch e-trons. Die eben auf Audi zugelassen wurden. Die sind ja schon in größeren Zahlen herumgefahren als Testwagen.
Langsam aber stetig

Beitragvon Simon1982 » Mi 9. Jan 2019, 14:11

TeeKay hat geschrieben:
6 Tesla können schonmal abgezogen werden. Die wurden zwar in Deutschland zugelassen, aber sofort danach nach Belarus exportiert, wo sie ohne vorherige EU-Zulassung nicht zulassungsfähig wären. Auch bei Kia dürfte eine vierstellige Zahl (fast alle?) Fahrzeuge abgezogen werden können, die nie deutschen Boden gesehen haben. Mir wäre jedenfalls nicht bewusst, dass der Soul irgendwie eine Art Geheimtipp unter Foristen wäre. Den fährt doch hier fast niemand.

Die Kia-Diskrepanz sieht man auch in den kaum veränderten Bestandszahlen (von einem Jahr aufs andere), dass hatte ich hier mal gegenübergestellt.
Simon1982

Beitragvon highway » Mi 9. Jan 2019, 14:16

E-Auto-Tester hat geschrieben:
highway hat geschrieben:
Weiss jemand wieviele Kona Electric im Dezember zugelassen wurden? Sollten ja angeblich eine Menge werden...

Es waren 104. :(

Nur 104

Sehr enttäuschend, so wie das hier klang hatte ich mit dem 3-4 fachen gerechnet..gehofft. Da wird es wohl nichts mit der Verkürzung der Wartezeit.
Da muss Hyundai endlich mal ne Schippe drauflegen.
Kona electric bestellt 20.09.18
Premium 64 Dark Knight
highway

Beitragvon E-Auto-Tester » Mi 9. Jan 2019, 15:44

Simon1982 hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:

Die Kia-Diskrepanz sieht man auch in den kaum veränderten Bestandszahlen (von einem Jahr aufs andere), dass hatte ich hier mal gegenübergestellt.

Mehr als 200-300 (echte) Zulassungen werden es 2018 auch nicht gewesen sein. 3000 sind also Fake-Zulassungen. Aber genaues wissen wir erst im März (wenn die Bestandszahlen für 2018 rauskommen).
seit 05/2018: e-Golf (190) + KEBA P30 (22kW) Wallbox --- seit 2012: 8,3 kWp PV
Bild
E-Auto-Tester

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

• Ähnliche Artikel im Blog