Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
chipwoman hat geschrieben: Ist doch seit Jahren allgemein bekannt und kann man direkt bei der Zulassungbehörde in NOR nachfragen. Die E-Golf, die schon einmal in einem anderen Land zugelassen wurden, werden dort als Importfahrzeug markiert. Das sind in NOR aussergewöhnlich viele.

Ich habe jetzt mal eine Stichprobe von 50 Fahrzeugen in Norwegen gemacht. Es sind tatsächlich sehr viele e-Golfs importiert, aber auch jede Menge andere Fahrzeuge:
Datei Stichprobe_Norwegen.xlsx
(11.34 KiB) 49-mal heruntergeladen
Quelle:
https://www.vegvesen.no/kjoretoy/Eie+og ... trollfrist
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 49935.html

Wenn ich mir die Zahlen anschaue würde ich eine These aufstellen: Ende 2019 hat Deutschland Norwegen bei den absoluten jährlichen Zulassungszahlen überholt.

Wenn im Februar das M3 in Deutschland verfügbar wird, ist das der Turbo.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
:back to topic:
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Wer hat die Beiträge mit den Erläuterungen zu den Flottengrenzwerten gelöscht? In diesem Tread geht es alle 3 Monate darum, dass ein Großteil der von der KBA angeblich gemeldeten Fahrzeugneuzulassungen ohnehin angeblich nach Norwegen verschoben werden, um die Flottengrenzwerte angeblich einzuhalten. Warum werden dann Erläuterungen zu den Flottengrenzwerten gelöscht?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:Wer hat die Beiträge mit den Erläuterungen zu den Flottengrenzwerten gelöscht?
Ich habe hier allerhand OT-Beiträge in die Plauderecke verschoben, wahrscheinlich findest Du sie dort.

Flottengrenzwerte haben ja auch nur indirekt mit den Zulassungszahlen zu tun, vielleicht sollte man da mal einen separaten Thread dazu eröffnen?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:
mweisEl hat geschrieben:Wer hat die Beiträge mit den Erläuterungen zu den Flottengrenzwerten gelöscht?
Ich habe hier allerhand OT-Beiträge in die Plauderecke verschoben, wahrscheinlich findest Du sie dort.
Flottengrenzwerte haben ja auch nur indirekt mit den Zulassungszahlen zu tun, vielleicht sollte man da mal einen separaten Thread dazu eröffnen?
"wahrscheinlich findest Du sie dort" :?: Beiträge einfach kommentarlos zu löschen bzw. ohne einen Link zu verschieben halte ich für eine Frechheit.

Und erklär mir mal, wie man als Benutzer Beträge aus einer laufenden Diskussion heraustrennen soll, auch wenn sie in einem eigenen Thread besser aufgehoben wären. Das könnte ein richtiger Moderater freilich schon machen. Du aber solltest die Finger von irgendwelchen Moderatorentätigkeiten lassen!
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
Hör bitte auf den Thread hier weiter mit off-topic Beiträgen zu-zuspammen, wenn du mit den Mods diskutieren möchtest dann mach das per PN!
Und Jogi hat vollkommen richtig gehandelt, die Diskussion, die er verschoben hat, war hier völlig off-topic.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Finde nicht das das Off topic ist...und wenn man es verschiebt wäre ein Link dahin nett gewesen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:erklär mir mal, wie man als Benutzer Beträge aus einer laufenden Diskussion heraustrennen soll, auch wenn sie in einem eigenen Thread besser aufgehoben wären.
Mach einfach einen Thread auf, die von Dir so hochgeschätzte Moderation wird die entsprechenden Beiträge dorthin verschieben.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Unterjährige Bestandszahlen BEV (PKW) Stand 1. Juli 2018
Extrahiert aus FZ27 des KBA. https://www.kba.de/SharedDocs/Publikati ... onFile&v=4

Gewerbliche Halter 32.801
Private Halter 34.942
Deutschland insgesamt 67.765
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag