Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ich gehe davon aus, das Renault einen Schwung Hersteller-/Händlerzulassungen durchgewunken hat, da ja der e-Golf drohte sie zu überholen (Der war ja nur 13 Fahrzeuge hinter der Zoe) und sie deswegen die gesamte Hör-, Print und Fernsehwerbekampagne hätten einstampfen müssen. Aktuell stehen jedenfalls 131 Zoe's mit Tages- und Kurzzeitzulassung auf Mobile.de
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Wir schauen einfach wenn die Zahlen da sind..
Die FZ10 ist da, es sind über 1.000 Zoes.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Simon1982 hat geschrieben:Die FZ10 ist da, es sind über 1.000 Zoes.
ZOE und Golf rennen jetzt allen anderen davon. :!:
Nissan und Hyundai... ein Trauerspiel. :cry:
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Zulassungszahlen KBA

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Simon1982 hat geschrieben:
m.baumgaertner hat geschrieben:Wir schauen einfach wenn die Zahlen da sind..
Die FZ10 ist da, es sind über 1.000 Zoes.
Wo sind die aus November zu sehen?

Re: Zulassungszahlen KBA

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read

Re: Zulassungszahlen KBA

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Audi mit 220 Sonstigen :lol:

Re: Zulassungszahlen KBA

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
150kW hat geschrieben:Audi mit 220 Sonstigen :lol:
Wenn wir mal annehmen dass das eTron Testfahrzeuge sind, dann hat Audi im November mehr eTron in DE zugelassen als Tesla Model S und Model X zusammen. Das finde ich einigermaßen amüsant.
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Oberfranke hat geschrieben:Wenn wir mal annehmen dass das eTron Testfahrzeuge sind, dann hat Audi im November mehr eTron in DE zugelassen als Tesla Model S und Model X zusammen. Das finde ich einigermaßen amüsant.
Wenn das im kommenden Jahr auch noch so ist, kannst du weiter amüsiert sein. Mit der 0,5%-Regel wird sich aber sicher grundlegend was ändern bei den E-Autos. Und das könnte auch bei MS und MX relevant sein.
Ansonsten ist der Markt bei Privatleuten weitestgehend abgefischt. Jetzt warten alle auf das M3. :roll:

Das kommende Jahr hat eine hohe Bandbreite, ich denke wir werden irgendwo zwischen 50.000 und 100.000 (reine E-)Zulassungen landen. Mehr halte ich für unwahrscheinlich, dazu gibt es noch zu wenig Modelle und die Akkuverfügbarkeit ist auch noch nicht gegeben.

Andererseits kommen jetzt dann noch andere Mitspieler. :!:
Wenn Opel den e-Corsa nicht so vermurkst wie die anderen ihre E-Autos, der Preis nicht zu abgehoben ist und Stückzahlen geliefert werden, dann wird das kommende Jahr die lang ersehnte Wende... (bissl viele wenns und abers - man darf ja noch hoffen :lol: )
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Zulassungszahlen KBA

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
ZOE 1.047
GOLF 858
LEAF 366
I3 360
FORTWO 296
IONIQ 227
SONSTIGE (AUDI) 220
FORFOUR 214
SOUL 182
UP 126
KONA 95
MODEL S 81
MODEL X 40
I-PACE 38
SONSTIGE 29
NV200 23
AMPERA 15
C-ZERO 12
ION 3

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Interessant ist auch die Bestandsstatistik vom 1.1.2018. Ist auch vor wenigen Tagen erschienen.
https://www.kba.de/DE/Statistik/Nachric ... _2018.html
Dort wird für den Kia Soul ein Bestand von 689 Fahrzeugen gelistet, obwohl allein in 2017 2.933 neu zugelassen wurden.
Ähnlich ist es beim Ampera-e. Dieser wurde in 2017 231 mal neu zugelassen, der Bestand am Jahresende war aber nur bei 110 Fahrzeugen.
Wo sind all die Autos hingekommen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag