Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

motion
read
Diesel erstmals unter 30%! Mal sehen wenn die 20% Marke fällt.
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich kann es kaum erwarten :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zulassungszahlen KBA

motion
read
Der Selbstzünder hat den Ottomotor in Veruf gebracht, welcher auch CNG verbrennen kann.

Selbst neurere Diesel-PKW stinken permanent, ich merke es wirklich. Benzin riecht nur nach den Kaltstart und CNG gar nicht.

Aber Frau Merkel hat erst kürzlich behauptet, dass man den Dieselmotor noch einige Zeit brauchen wird.

https://www.t-online.de/auto/recht-und- ... odell.html

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
motion hat geschrieben:Aber Frau Merkel hat erst kürzlich behauptet, dass man den Dieselmotor noch einige Zeit brauchen wird.
Ja klar, was die Merkel damit sagen wollte ist das die deutschen Hersteller den noch brauchen um weiterhin Profite zu machen. Profite über alles. :roll:

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
vielleicht für einige hier in diesem Zusammenhang ganz interessant:
https://de.statista.com/statistik/studi ... a-dossier/

(PDF frei)
Inhalt:
Fahrzeugbestand
07 PkwBestand in Deutschland nach Kraftstoffarten bis 2018
08 Veränderung im Fahrzeugbestand in Deutschland nach Kraftstoffart 20172018
09 PkwBestand mit DieselMotor in Deutschland bis 2018
10 Sparsamste Dieselautos nach Verbrauch im Juni 2018
11 StickoxidÜberschreitungen von DieselPkwModellen (Euro 5) in Deutschland 2016
12 StickoxidÜberschreitungen von DieselPkwModellen (Euro 6) in Deutschland 2016
13 LkwBestand in Deutschland nach Kraftstoffarten 2018
14 Bestand an DieselLkw in Deutschland bis 2017
15 OmnibusBestand in Deutschland nach Kraftstoffarten 2018
16 Kraftomnibusse mit DieselMotor Bestand in Deutschland bis 2018
Produktion und Absatz
18 Anzahl produzierter Pkw mit Dieselmotor in Deutschland bis 2017
19 Anzahl produzierter Pkw mit Dieselmotor in Deutschland nach Herstellern bis 2015
20 Pkw mit Dieselmotor Neuzulassungen in Deutschland bis 2017
21 Monatliche PkwNeuzulassungen mit Dieselmotor in Deutschland 2018
22 Neu zugelassene DieselPkw in Deutschland nach Automarken 2017
23 DieselAnteil an den PkwNeuzulassungen von Automarken in Deutschland 2017
24 Monatliche PkwNeuzulassungen von Volkswagen mit Dieselmotor in Deutschland 2017
25 PkwNeuzulassungen mit Dieselantrieb in Deutschland nach Segmenten 2016
26 Anteil der Dieselfahrzeuge in weltweiten Regionen 2014
27 Dieselanteil an den PkwNeuzulassungen in Ländern Westeuropas 2017
28 Prognose zum Anteil von Dieselantrieben an Neuwagenverkäufen in Europa bis 2030
29 KraftradNeuzulassungen mit Dieselmotor in Deutschland bis 2016
30 OmnibusNeuzulassungen mit Dieselmotor in Deutschland bis 2016
31 LkwNeuzulassungen mit Dieselmotor in Deutschland bis 2016
Dieselkraftstoff
33 Kraftstoffverbrauch von neuzugelassenen Pkw in Deutschland bis 2017
34 Durchschnittspreis für einen Liter Diesel mit und ohne Steuern in der EU bis 2018
35 Vergleich der Verbraucherpreise für Dieselkraftstoff in der EU im August 2018
36 Durchschnittlicher Dieselpreis in Deutschland bis 2018
37 Durchschnittlicher Dieselpreis in Deutschland bis August 2018
38 Zusammensetzung des Dieselpreises im August 2018
39 Durchschnittlicher Dieselpreis in Deutschland bis September 2018
40 Preise für Super E10 und Diesel in deutschen Städten 2018
41 BruttoTankstellenmargen für Dieselkraftstoff in Europa 2017
Verbrauchermeinungen
43 Umfrage zu den Antrieben und Kraftstoffen der Zukunft 2017
44 Umfrage zu bevorzugtem Antrieb bei zukünftigem PkwKauf in Deutschland 2017
45 Auswirkungen der DieselDiskussion auf die Kaufentscheidung in Deutschland 2016
46 Meinung zu möglichem Verbot von Benziner und DieselPkw in Deutschland ab 2030
47 Umfrage zu einem Zulassungsverbot von Verbrennerfahrzeugen in Deutschland 2016
48 Mögliches Verschwinden von Dieselfahrzeugen vom Markt in Deutschland 2017
49 Umfrage zum Fahrverbot für Pkw mit Dieselantrieb in Deutschland 2018
50 Fahrverbote für DieselPkw in Städten in Deutschland 2018
51 Meinung zum Dieselantrieb nach dem Dieselskandal in Deutschland 2016
52 Meinung zu Volkswagen nach dem Dieselskandal in Deutschland 2016
53 Meinung zum Imageschaden von Volkswagen nach dem Dieselskandal in Deutschland 2016
54 Umfrage zum Umgang von VW mit dem Abgasskandal in Deutschland 2016
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Bei mir steht dosier für 295€...auch für pdf(?). Gratis nur bei premium account.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
Das KBA FZ2 (Bestand) zum 1.1.2018 ist endlich veröffentlicht worden.

Ich hab mal sämtliche Daten bezüglich BEVs extrahiert und in einer Tabelle zusammengefaßt:
bestand2018.png
Die Rohdaten sind hier:

Code: Alles auswählen

BEV Bestand laut KBA (FZ 2) 
						TSN		1.1.2017	1.1.2018
---------------------------------------------------------------------------------------------
BMW i3 (ohne REX)			BSI		3621		6174
Citroen C-Zero				AJT		942		927
Kia Soul EV					AFP,AGJ	430		689
Hyundai Ioniq electric			AHL		----		819
Mitsubishi i-MiEV				AEK		987		1031
Mercedes B-ED/B250e			EJK,EWE	689		1022
Nissan e-NV200				AIA		299		512
Nissan Leaf					AFV		2408		2870
Opel Ampera-e				BLA		----		110
Peugeot iOn				AOG		757		1061
Renault Fluence ZE			AYV		300		300
Renault Zoe					AZX		7428		11878
Smart ForTwo ED	 			CIB,HHE	3648		5672
Smart ForTwo Cabrio ED		CIC,GOP	750		1455
Smart ForFour ED				GON		----		744
Tesla MS					alle		3645		5814
Tesla MX					alle		372		1421
Tesla Roadster				AAA		128		128
Tesla sonstige 				---		213		158
VW eGolf					BMS,CBP	2039		4382
VW eUp					BKY		2155		2981

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
Und hier sortiert nach Anzahl (Drillinge sind zusammengefaßt das es sich um das gleiche Auto handelt):
bestand2018s.png

Re: Zulassungszahlen KBA

Casamatteo
read
drilling hat geschrieben:Und hier sortiert nach Anzahl (Drillinge sind zusammengefaßt das es sich um das gleiche Auto handelt):
Nissan Leaf gibt es in zwei Generationen unter einem Namen, dagegen sind Smart Coupe und Cabrio zweierlei Autos, die zusammen Platz 2 belegen?

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
Casamatteo hat geschrieben:Nissan Leaf gibt es in zwei Generationen unter einem Namen, dagegen sind Smart Coupe und Cabrio zweierlei Autos, die zusammen Platz 2 belegen?
Bei Smart habe ich, wie auch bei allen anderen Herstellern, sämtliche Generationen zusammengefaßt (sowohl beim Coupe als auch beim Cabrio), das Coupe und das Cabrio sind aber natürlich zwei verschiedene Modelle, genauso wie der ForFour, selbst Smart sieht das so (siehe Smart Webseite).

Der neue Leaf ist hier noch gar nicht enthalten, da es um den Bestand zum 1.1.2018 geht, aber natürlich hätte ich auch beim Leaf beide Generationen zusammengefaßt, genau wie ich es beim Smart gemacht habe.

Ich finde es macht für die Übersichtlichkeit mehr Sinn die Generationen zusammenzufassen als separat aufzulisten.

Wenn ich die Generationen nicht zusammengefaßt hätte, dann wäre der Smart übrigens viel weiter unten in der sortierten Tabelle.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag