Zulassungszahlen KBA

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Re: Zulassungszahlen KBA

Simon1982
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Selbst wenn ALLE deiner genannten 1.000 eGolfs in Norwegen ausschließlich zur Senkung des Flottenverbrauchs zugelassen wären, spielt das überhaupt keine Rolle für den Flottenverbrauch des VW Konzerns (der in der EU über 3.000.000 Fahrzeuge pro Jahr verkauft):

1.000 Fahrzeuge x 12 Monate / 3.000.000 = 0,4%.

Also selbst bei diesem.völlig konstruierten Beispiel gäbe es nahezu keinen Effekt...
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Re: Zulassungszahlen KBA

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Zum Thema andere Hersteller machen das nicht: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Nissan es genau so macht. Deshalb fahre ich nun Kia, denn der war sofort verfügbar. Der Nissan, den ich haben wollte, wurde als Tageszulassung nach Norwegen verschifft.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Zulassungszahlen KBA

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tomas-b hat geschrieben:Zum Thema andere Hersteller machen das nicht: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Nissan es genau so macht. Deshalb fahre ich nun Kia, denn der war sofort verfügbar. Der Nissan, den ich haben wollte, wurde als Tageszulassung nach Norwegen verschifft.
Der erste Kia Händler den ich wegen dem Soul EV besucht habe, hatte keine Lust zur Preisverhandlung. Nach seinen Aussagen lohnt es sich für ihn mehr, monatlich 30 Tageszulassungen nach Norwegen zu schicken...

Re: Zulassungszahlen KBA

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Um nochmal den simplen Sachverhalt aufzugreifen: kein Autohersteller, der derzeit bis 130 g/km CO2 in seiner verkauften Flotte liegt, hätte irgendwelche Vorteile für Pseudo-EU Zulassungen seiner E-Autos. Das kommt erst 2021 (falls die Lobby nicht interveniert).

https://www.automobilwoche.de/article/2 ... t-schaffen
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Zulassungszahlen KBA

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Ohne die EU-Tageszulassungen des Soul EVs wäre Kia ja nicht unter die 130 g/km CO2 gekommen, das ist hier klar mit zahlen belegt: http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 64529.html
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Zulassungszahlen KBA

Simon1982
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drilling hat geschrieben: Wer sagt den das es nur diese 700 sind?
Das selbe Spielchen ist ja grundsätzlich in jedem EU Land möglich und die Nachfrage nach eGolfs in Norwegen ist hoch genug um viel höhere Stückzahlen zu absorbieren, dort verkaufen sich ca. 1000 eGolfs pro Monat.
Hast du eigentlich irgendeine Quelle, die deine Theorie untermauert?

Mir fehlt weiterhin das Motiv und auch Belege...

Re: Zulassungszahlen KBA

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Simon1982 hat geschrieben:Selbst wenn ALLE deiner genannten 1.000 eGolfs in Norwegen ausschließlich zur Senkung des Flottenverbrauchs zugelassen wären, spielt das überhaupt keine Rolle für den Flottenverbrauch des VW Konzerns (der in der EU über 3.000.000 Fahrzeuge pro Jahr verkauft):

1.000 Fahrzeuge x 12 Monate / 3.000.000 = 0,4%.

Also selbst bei diesem.völlig konstruierten Beispiel gäbe es nahezu keinen Effekt...
Soweit ich weiss liegt der Faktor derzeit bei 210% (Super-Credits), also doch etwas mehr als nur 0,4% (0,4*2,1=0,84). So unerheblich ist das also nicht und kann dafür sorgen, dass man im Gegenzug mehr Touareg verkaufen kann. :roll:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
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04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Zulassungszahlen KBA

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E-Auto-Tester hat geschrieben:Soweit ich weiss liegt der Faktor derzeit bei 210% (Super-Credits)
Nein, er ist Null.

Auch wenn Fakten nicht zählen hier nochmal für Leute, die mitlesen dürfen:

1 E-Auto zählt 1 x. ("Each low-emitting car is counted as 1 from 2016 to 2019"). Ab dem Jahr 2020, wenn die Emissionsgrenzen "schlagartig" von 130 auf 95 g/km reduziert werden sollen, soll einen Aufschlagsfaktor von 100% geben.

Quelle: http://ec.europa.eu/clima/policies/tran ... dex_en.htm

Es kann sein, dass in der Bildzeitung und überall im GE Forum (Suche: Supercredits) etwas anderes behauptet wird.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Zulassungszahlen KBA

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Irgendwie stagnieren die Zulassungszahlen für reine BEV seit Monaten, es geht einfach nicht voran mit der Elektromobilität (in Deutschland).
Sehe ich auch in meinem Umfeld und hier in der Siedlung. Bin seit 2 Jahren der einzige Elektronaut.

Viel mehr Ladestationen gibt es schon als vor 2 Jahren - allerdings sind sie auch massiv unzuverlässiger. Kostenlose gibt es auch viel weniger.

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Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Zulassungszahlen KBA

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Das wird auch erst was wenn es atraktivere Modell zu günstigeren Konditionen gibt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
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