Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

herdoepfelbuur
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 22:07
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo liebe Wissende,
mag mir mal jemand mitteilen, wo ich die Anzahl der zugelassenen Kangoo finde?
Leider tauchen die in der PKW-Statistik nicht auf...
Vielen Dank
Herdoepfelbuur
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

Henning1963
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 21:45
  • Wohnort: Hagen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wenn ich die Tabelle richtig lese liegt die Zulassungszahl bei "0".

Laufen die denn als PKW??

Henning
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D

Re: Zulassungszahlen KBA

herdoepfelbuur
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 22:07
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mein Zweisitzer läuft als (hüstel) LKW, aber die Fünfsitzer werden wohl PKW in der Statistik sein. Ich hab jetzt die letzten Hundert
Seiten hier nicht durchgelesen muss ich zu meiner Schande gestehen ,aber in der Kangoo-Abteilung des Forums gibt es ja
auch Besitzer des praktischen Bäckerautos. Wie viele mögen es nun auf den Straßen der Republik sein?

Sich am Kopf kratzender
Herdoepfelbuur

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ich habe mal die KBA Seiten umgegraben. Streetscooter waren im ersten Halbjahr 1680, aber der Kangoo taucht als Elektroversion in keiner Statistik auf.

Laut Renault Presse Mitteilung waren es im ersten Halbjahr 313 Kangoo Z.E. und 206 Twizy
https://www.renault-presse.de/main-2208-1
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Zulassungszahlen KBA

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
drilling hat geschrieben: Das bestätigt meinen Verdacht das nicht nur Kia wegen Flottenverbrauch E-Autos erst hier anmeldet und dann weiter nach Norwegen verschifft (dafür ist die Differenz zu groß), wahrscheinlich hat VW mit dem eGolf das auch gemacht.
Das Kia mit Zulassungen trickst, belegen nun auch die Bestandszahlen des SOUL EV:

31.12.2016: 430
31.12.2017: 689

Also nur ein Zuwachs von 259 Fahrzeugen. Dem stehen aber 2.933 Neuzulassungen in 2017 gegenüber.

Zum Vergleich die Zahlen des eGolfs:

31.12.2016: 2.039
31.12.2017: 4.382

Also ein Zuwachs von 2.343 Fahrzeugen. Dem stehen
3.026 Neuzulassungen in 2017 gegenüber, es passt also deutlich besser zusammen.

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
Simon1982 hat geschrieben:Also ein Zuwachs von 2.343 Fahrzeugen. Dem stehen
3.026 Neuzulassungen in 2017 gegenüber, es passt also deutlich besser zusammen.
Bestätigt aber auch meinen Verdacht das VW höchstwahrscheinlich auch Tageszulassungen nach Norwegen exportiert.
700 eGolf gehen in einem Jahr sicher nicht durch Unfälle verloren.

Ist ja auch nachvollziehbar, warum sollte nur Kia das machen?
Das machen andere Hersteller mit Sicherheit auch.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
kannst du ja mit den BAFA zahlen verifizieren.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
kub0815 hat geschrieben:kannst du ja mit den BAFA zahlen verifizieren.
Hab ich ja gerade am Beispiel eGolf.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
KBA ist aber nicht gleich BAFA.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Zulassungszahlen KBA

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
drilling hat geschrieben: Bestätigt aber auch meinen Verdacht das VW höchstwahrscheinlich auch Tageszulassungen nach Norwegen exportiert.
700 eGolf gehen in einem Jahr sicher nicht durch Unfälle verloren.

Ist ja auch nachvollziehbar, warum sollte nur Kia das machen?
Das machen andere Hersteller mit Sicherheit auch.
Warum sollte VW das machen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag