Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich rate euch dringend, off topic zu vermeiden!

Sowas beschäftigt nur die ohnehin gut ausgelastete Moderation.

Diskussionen zu anderen Themen führt ihr bitte selbstständig in anderen Threads, die ihr gerne auch selbst starten könnt.
Das aussortieren von einzelnen Beiträgen/Diskussionssträngen ist einfach zeitlich nicht möglich.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Back to Topic

Zulassungszahlen KBA 07/18

SOUL 423
FORTWO 387
ZOE 320
I3 314
GOLF 311
LEAF 159
FORFOUR 116
IONIQ 105
I-PACE 70
MODEL S 51
UP 46
MODEL X 44
C-ZERO 24
ION 18
AMPERA 15
NV200 3
VITO 1
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Zulassungszahlen KBA

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ah, Kia exportiert wieder eifrig Tageszulassungen nach Norwegen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ist eine Schiffsladung mal wieder am falschen Hafen entladen worden
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Sind die I-Pace die Vorführer der Händler?
70 ist ja schon mal eine Hausnummer.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Ah, Kia exportiert wieder eifrig Tageszulassungen nach Norwegen.
Könnte aber auch sein, dass die Händler neue Vorführer brauchen... Die waren ja auch alle weg vom Markt...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Warum eigentlich so wenig Leafs? Ich dachte Nissan hat mehr Kapazitäten um Europa zu beliefern. Das ist ja ein Trauerspiel! :kap:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Zulassungszahlen KBA

Henning1963
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 21:45
  • Wohnort: Hagen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:Warum eigentlich so wenig Leafs? Ich dachte Nissan hat mehr Kapazitäten um Europa zu beliefern. Das ist ja ein Trauerspiel! :kap:
Tja die Geschmäcker der Leute sind auch innerhalb Europas verschieden, in Frankreich werden die meistens Zoes verkauft, in Norwegen hinkt die Zoe hinterher. Dafür läuft der e-Golf in Frankreich überhaupt nicht, dafür top in Norwegen. Norwegen läuft der Leaf top, neben e-Golf. Dafür laufen Zoe und e-Golf top in Deutschland und der Leaf findet keine Anhänger.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
Cerebro hat geschrieben:Dafür laufen Zoe und e-Golf top in Deutschland und der Leaf findet keine Anhänger.
"keine Anhänger" stimmt ja nun mal gar nicht. Es wurden im Juli 50% mehr Leaf als vom hochgelobten Ioniq zugelassen.

Auch beim Leaf gibt es ja bekannterweise Lieferengpässe und die Wartezeiten sind lang, deshalb kann man von den Zulassungszahlen nicht auf die Beliebtheit schließen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag