Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • in_04
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 17:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tja KIA Soul wird gerne zum senken des Flottenverbrauchs genommen.

Meiner nicht, ist auch schon unterwegs :hurra:
Gruß

Markus

KIA Soul EV (30 kWh) seit 20.6. 2018 :D
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Mehr Audi e-tron Prototypen als Model X zugelassen :lol:
Das fängt ja nicht schlecht an für Audi :)

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Das fängt ja nicht schlecht an für Audi :)
Findste? Mit den Selbstzulassungen hat das ja was vom Kia Soul :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Sie können immerhin mehr bauen/liefern ;)

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Das eigentlich Interessante ist doch, dass die Zulassungszahlen gegenüber dem Vorjahresmonat um 124% gestiegen sind :mrgreen: :applaus: :tanzen: :hurra:

Mancher übt sich aber lieber im nationalistischen Klein-Klein... :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zulassungszahlen KBA

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Das eigentlich Interessante ist doch, dass die Zulassungszahlen gegenüber dem Vorjahresmonat um 124% gestiegen sind
Die +124% sind inklusive der 721 Kia Soul EV. Die bereingte Zahl (2017: 1.413 - 223 Kia Soul EV gegenüber 2018: 3.171 - 721) zeigt immer noch einen Anstieg an, aber geringer (+106%).

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Naja, mehr als eine Verdoppelung in Jahresfrist ist doch nicht wirklich schlecht?

Und wenn die vielen Souls nach Norwegen gehen, dann haben die doch noch viel mehr als 50% eAutos bei den Neuzulassungen. Auch nicht schlecht, oder? :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
106% finde ich auch top.
Ich hoffe das geht auch so weiter. Weil eine Verdoppelung in den Folgejahren sieht in absoluten Zahlen ja ganz anders aus.
Also
2018 => 1%
2019 => 2% => +3.000 Fahrzeuge/Monat gegenüber heute
2020 => 4% => +6.000 Fahrzeuge/Monat gegenüber heute
2021 => 8% => +12.000 Fahrzeuge/Monat gegenüber heute

Ob das wirklich klappt? Und selbst bei diesem starken Wachstum hieße es 2021 immer noch 82% nicht-BEV.
Aber wenn es auf 10% Anteil zugeht, ist es immerhin keine richtige Nische mehr. Der Diesel könnte 2021 auch auf 10% runter sein, weil EU6D dann für die kleineren Fahrzeuge zu teuer wird und die stattdessen so gut wie alle nen 48V Hybrid mit 15kW Booster und Reku haben. Bzw in der etwas höheren Klasse dann wohl auch sehr oft PHEV. Wenn die auf 100km WLTP (also nicht den Quatsch mit 30km NEFZ, wo der Strom dann oft nach <20km alle ist) kämen, wären sie normalerweise im Alltag ja auch rein elektrisch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Die Bestandszahlen nach Typ (zB Kia Soul EV) muss man extra anfragen oder?

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Nein, die gibt es als Excel Download
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag