Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Bislang entwickelt es sich ja gut. Den richtigen Sprung erwarte ich ab 2020. Möglicherweise sehen die Zahlen nächstes Jahr zurückhaltender aus (langsameres Wachstum) weil viele noch auf die ab 2020 erscheinenden Fahrzeuge warten.
Einen echten Sprung vorher könnten Hyundai Kona, Kia Niro und Kia Soul machen, da sie mit 64kWh den Markt ganz gehörig verändern.
Allerdings hat Hyundai/Kia wohl nicht vor, davon richtig viele zu produzieren, von daher könnte es dann auch da wieder wie beim Ioniq an der Lieferfähigkeit scheitern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

TeeKay
read
Könnte? Die geplanten Produktionszahlen sind angesichts der angekündigten Preise und Leistungsdaten ein Witz. Allein in Kalifornien könnten sie mit Sicherheit problemlos ihre gesamte geplante Jahresproduktion absetzen.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
[quote="drilling"]Erklär mal wie du auf diese Zahl kommst (die du jetzt schon in mehreren Threads wiederholt hast)./quote]
Im April wurden 106 Tesla von 3171 E-Autos zugelassen. Ich habe das so verstanden, dass da keine Hybride dabei sind.
https://www.focus.de/auto/neuheiten/pkw ... 69820.html
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Zulassungszahlen KBA

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Mich würde mal interessieren, wie der prozentuale Anteil wäre, wenn die Modelle lieferbar wären.

Wartezeiten von einem Jahr schrecken bestimmt auch einige ab.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
@TeeKay
Da hast Du natürlich recht. Wird dann spannend, welchen Teil vom Kuchen wir da abkriegen.
Das könnte aber echt zu wenig Zulassungen führen wenn die Kunden genau diese Fahrzeuge wollen, deswegen die anderen verschmähen und die gewünschten auch nicht kriegen, bzw nur tröpfchenweise.
kriton hat geschrieben: Im April wurden 106 Tesla von 3171 E-Autos zugelassen. Ich habe das so verstanden, dass da keine Hybride dabei sind.
https://www.focus.de/auto/neuheiten/pkw ... 69820.html
Der einzelne Monat sagt doch gar nichts, Tesla liefert unregelmäßig. Wenn man sich mit der Materie mal beschäftigt hat, sollte einem das nicht entgegangen sein.
Auf unserem Firmenparkplatz stehen mittlerweile mindestens 3 Tesla. Mehr als E-Autos anderer Marken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Ecano hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie der prozentuale Anteil wäre, wenn die Modelle lieferbar wären.
Du meinst aber nicht MS und MX?
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
MS und MX sind ja eigentlich recht gut lieferbar.
Aber die Anteile würden sicherlich anders aussehen wenn insbesondere Hyundai liefern könnte. Und das Model 3 würde auch garantiert ziemlich gut gehen.
Aber auch VW und Smart haben Lieferschwierigkeiten. Und das sogar bei den heute noch nicht so tollen Modellen, die neben den in 2 Jahren verfügbaren sehr blass aussehen.
Wenn sie dann liefern können, werden wir hier ganz andere Zahlen sehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Der einzelne Monat sagt doch gar nichts, Tesla liefert unregelmäßig. Wenn man sich mit der Materie mal beschäftigt hat, sollte einem das nicht entgegangen sein.
Dieser Rückgang zeigt sich bereits seit 4 Monaten. Die Nachfrage limitiert den Umsatz, nicht die Produktion oder Lieferfähigkeit. Im TFF-Forum werden lange schon kurze Lieferzeiten für die beiden berichtet.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
So blöd das klingt, wenn ich die Kohle hätte und so ein Schiff bräuchte, dann würde ich mein Geld momentan wohl lieber zu Jaguar als zu Tesla schaffen. Der I-Pace ist schon ein schönes Auto geworden. Vielleicht sehen das Kaufinteressenten in diesem Segment ähnlich? Oder vielleicht tritt auch irgendwann einfach eine Marktsättigung ein. Jeder, der ein MS/MX haben wollte und es sich leisten konnte, sollte mittlerweile eins haben.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@kriton: Naja, kann man so oder so sehen:
In der letzten Aprilwoche stellte Tesla 2270 Model 3 her, Ende März waren es nur 2020 gewesen.
Auszug aus einem Artikel mit dem üblichen Tesla-Bashing: https://www.focus.de/auto/elektroauto/a ... 67531.html

Heißt, Tesla stellt doppelt so viele Model 3 her wie insgesamt eAutos in D überhaupt verkauft werden. Marginal fürwahr.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag