Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

motion
read
Erst am Montag? Besonders gespannt bin ich auf die Neuzulassungen der Diesel-PKW.
Vielleicht erstmals unter 30%, was immer noch viel zu viel ist.
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Erst am Montag? Besonders gespannt bin ich auf die Neuzulassungen der Diesel-PKW.
Vielleicht erstmals unter 30%, was immer noch viel zu viel ist.
Naja ob das Urteil jetzt schon in den Zulassungszahlen bemerkbar ist, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht in 2-3 Monaten.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Erst am Montag? Besonders gespannt bin ich auf die Neuzulassungen der Diesel-PKW.
Vielleicht erstmals unter 30%, was immer noch viel zu viel ist.
Nur ein geringer Rückgang auf 32,5% nach 33,3% im Januar.
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitt ... ?nn=646300

Der Zulassungsanteil von BEV + PHEV liegt bei 1,95%.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Zulassungszahlen KBA

motion
read
Nächsten Monat dann unter 30%. :)

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Nächsten Monat dann unter 30%. :)
Frühestens übernächster Monat die sind ja schon bestellt...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Zulassungszahlen KBA

motion
read
Und gegen Ende des Jahres hoffentlich bei unter 20%. Dann muss man noch die Dieselsteuer raufsetzen und es ist Ruhe im Karton. :)

Wird auch Zeit das die Drecksdiesel-LKW von der Straße verschwinden und mit LNG fahren, idealerweiße auch als Hybrid.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben:
motion hat geschrieben:Erst am Montag? Besonders gespannt bin ich auf die Neuzulassungen der Diesel-PKW.
Vielleicht erstmals unter 30%, was immer noch viel zu viel ist.
Naja ob das Urteil jetzt schon in den Zulassungszahlen bemerkbar ist, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht in 2-3 Monaten.
Frühestens in der zweiten Jahreshälfte, wobei das ein relativ linearer Prozess zu sein scheint. Ich denke aber dass sich der Prozentsatz zwischen 20 und 25 am Jahresende stabilisieren wird. Mal gespannt ob ich recht behalte. :roll:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Zulassungszahlen KBA

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Vor dem Urteil konnte man sich aber auch die wildesten Szenarien ausdenken. Wäre nicht so sicher, ob sich das Urteil noch mal besonders negativ auf die Bestellungen auswirkt(leider!).

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Bestandszahlen sind raus: +19.839 Einheiten in 2017 (von 25.056 Neuzulassungen)
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:Bestandszahlen sind raus: +19.839 Einheiten in 2017 (von 25.056 Neuzulassungen)
Das bestätigt meinen Verdacht das nicht nur Kia wegen Flottenverbrauch E-Autos erst hier anmeldet und dann weiter nach Norwegen verschifft (dafür ist die Differenz zu groß), wahrscheinlich hat VW mit dem eGolf das auch gemacht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag