Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

Wolfgang Anger
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 00:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Es gibt eigene Threads für den RdW.
:?:
Viele Grüsse,
Wolfgang
e-Golf 300 bestellt am 19.12.17 nach 300 Tagen geliefert!
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe das Forum verlassen

Re: Zulassungszahlen KBA

Wolfgang Anger
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 00:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Viele Grüsse,
Wolfgang
e-Golf 300 bestellt am 19.12.17 nach 300 Tagen geliefert!

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich finde trotzdem, dass RdW auch bei Zulassungszahlen D gut passt. Wie auch bei den anderen Freds. Warum sollte man bei Zulassungszahlen A nicht auch RdW dazu posten? DAS ist ja nun kaum OT ;)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zulassungszahlen KBA

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ich würde diesen Beitrag auf Deutschland beschränken, allerdings um die BAFA-Zahlen erweitern.

Re: Zulassungszahlen KBA

Wolfgang Anger
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 00:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Simon1982 hat geschrieben:Ich würde diesen Beitrag auf Deutschland beschränken, allerdings um die BAFA-Zahlen erweitern.

Der Megatrend wurde weltweit festgestellt mit einer Verdoppelung alle 15 Monate.
Eine wichtige Erkenntnis, die man festhalten sollte.
Und wo jedes Land, auch Deutschland, sich orientieren kann.

Wir liegen mit 120% in 12Monaten deutlich ÜBER dem Welttrend.
Ist doch toll?!

Sollte jeder laut raus-posaunen, und nicht nur mir überlassen!
;)
Viele Grüsse,
Wolfgang
e-Golf 300 bestellt am 19.12.17 nach 300 Tagen geliefert!

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Die Statistiken finde ich interessant, egal ob hier oder anderswo.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Ohne Neuheiten gewiss nicht. Es müssten Fahrzeuge mit besseren Daten dazu kommen, die auch gleichzeitig günstiger sind.
Gut laufen könnte der neue Leaf, insbesondere wenn noch die 60er Version dazu kommt.
Auch der Tesla 3 hat viel Potential, aber da hängt es nicht an der Nachfrage sondern am Hersteller.
Allerdings ist das beim Golf, Smart und Ioniq derzeit ja genauso.
Ob die das wirklich so schnell hochfahren Können?
Ich halte auch die 120.000 Neuzulassungen für 2018 für sehr optimistisch. Aber letztes Jahr hatte ich mich auch getäuscht und es sind deutlich mehr geworden.

Selbst wenn Tesla statt den angekündigten 500.000 Fahrzeugen nur 250.000 produziert, landen vermutlich davon 10-20T auch bei uns. Viele andere Hersteller fahren ihre Produktion, wenn auch langsam, weiter hoch. PHEV werden auch immer öfter angeboten.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Zulassungszahlen KBA

Wolfgang Anger
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 00:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben: Ich halte auch die 120.000 Neuzulassungen für 2018 für sehr optimistisch. Aber letztes Jahr hatte ich mich auch getäuscht und es sind deutlich mehr geworden.
Was hattest du für dieses Jahr projiziert?

Denke, es werden ca. 100.000 in Deutschland KUMULATIV, und Neuzulassungen ca. 50.000 nach meinem dicken Bleistift! ;-)
Es läuft exponentiell hoch.
Megatrend.
Zuletzt geändert von Wolfgang Anger am Mi 10. Jan 2018, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse,
Wolfgang
e-Golf 300 bestellt am 19.12.17 nach 300 Tagen geliefert!

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben: Ich rechne mit etwas mehr als 11.410 in 2017. Aber sicher nicht über 20.000.
Es waren dann doch deutlich über 20.000 Neuzulassungen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag