Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Sehe ich nicht pessimistisch so es werden noch einige PHEVs kommen...die machen noch den grosteil aus
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:Sehe ich nicht pessimistisch so es werden noch einige PHEVs kommen...die machen noch den grosteil aus
Die Phev der 20km Klasse würde ich außen vorlassen. Schade, dass es keine gesonderte Statistik mit "sinnvollen Phev" gibt. Da wären vor allem Ampera und i3 drin.
Ohne Neuheiten gewiss nicht. Es müssten Fahrzeuge mit besseren Daten dazu kommen, die auch gleichzeitig günstiger sind.
Gut laufen könnte der neue Leaf, insbesondere wenn noch die 60er Version dazu kommt.
Auch der Tesla 3 hat viel Potential, aber da hängt es nicht an der Nachfrage sondern am Hersteller.
Allerdings ist das beim Golf, Smart und Ioniq derzeit ja genauso.
Ob die das wirklich so schnell hochfahren Können?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

Wolfgang Anger
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 00:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Wenn sich die Zulassungszahlen in 2018-2020 weiterhin jeweils mehr als verdoppeln, wird es vielleicht doch noch was mit 1 Millon Ende 2020.

2017 55.000
2018 sagen wir 120.000
2019 dann schon 250.000
2020 kommen dann 500.000 dazu.

Dazu noch den derzeitigen Bestand und es könnte fast reichen.
Könnte klappen.

Bild
Hier die Zahlen von Österreich. Schön die e-Funktion erkennbar.
Hat jemand die deutschen?
Viele Grüsse,
Wolfgang
e-Golf 300 bestellt am 19.12.17 nach 300 Tagen geliefert!

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
VW ist sich sicher, ab März 35 e-Golf mehr pro Tag fertigen zu können. Die Welt wird vor Angst erstarren. :D Aber hey, 6.500 Fahrzeuge mehr bis Ende des Jahres sind 6.500 Fahrzeuge mehr. Allerdings verteilt auf alle Länder.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Zulassungszahlen KBA

Wolfgang Anger
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 00:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:VW ist sich sicher, ab März 35 e-Golf mehr pro Tag fertigen zu können. Die Welt wird vor Angst erstarren. :D Aber hey, 6.500 Fahrzeuge mehr bis Ende des Jahres sind 6.500 Fahrzeuge mehr. Allerdings verteilt auf alle Länder.

Die schlafen noch,
die haben die Dynamik noch nicht erkannt.

In Mathe gepennt!
;)
Viele Grüsse,
Wolfgang
e-Golf 300 bestellt am 19.12.17 nach 300 Tagen geliefert!

Re: Zulassungszahlen KBA

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:VW ist sich sicher, ab März 35 e-Golf mehr pro Tag fertigen zu können. Die Welt wird vor Angst erstarren. :D Aber hey, 6.500 Fahrzeuge mehr bis Ende des Jahres sind 6.500 Fahrzeuge mehr. Allerdings verteilt auf alle Länder.
Wobei das ja nur die zusätzliche Kapazität in DD ist. Die frei gewordenen Diesel Kapazitäten in WOB können ja auch gefüllt werden.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Zulassungszahlen KBA

Wolfgang Anger
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 00:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bild


Nicht ganz aktuell,
aber aufschlussreich!
;)
Viele Grüsse,
Wolfgang
e-Golf 300 bestellt am 19.12.17 nach 300 Tagen geliefert!

Re: Zulassungszahlen KBA

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Wolfgang Anger: was haben diene Grafiken mit diesem Thread zu tun?? :back to topic:

Mod Meldung ist raus.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Zulassungszahlen KBA

Wolfgang Anger
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 00:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
SL4E hat geschrieben:@Wolfgang Anger: was haben diene Grafiken mit diesem Thread zu tun?.....

Was Zulassungszahlen mit Zulassungszahlen zu tun haben?

:lol: :o :roll:
Viele Grüsse,
Wolfgang
e-Golf 300 bestellt am 19.12.17 nach 300 Tagen geliefert!

Re: Zulassungszahlen KBA

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es geht um Zulassungszahlen das KBA
Nicht um statistische Kurven oder Statistiken aus anderen Ländern :roll:

Es gibt eigene Threads für den RdW.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag