Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:
corwin42 hat geschrieben:Auch dann wird es immer noch Leute geben, die nicht einsehen werden, bei der einmaligen Fahrt in den Urlaub nach 250km eine Pause von 30 Minuten zu machen. Also werden sich solche Leute maximal einen PHEV kaufen, wenn sie zu nichts anderem gezwungen werden.
Welches Auto soll das den sein? Wo ich vollbepackt mit 4 Personen auf der Autobahn 250km weit kommt und es in 30min wieder soweit voll bekomme das ich wieder 200km weit fahren kann?
Tesla Model S oder X
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Die kosten aber auch bisserl mehr wie 30kEuro
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Back to Topic. Bitte.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
mifrjoar hat geschrieben: Meine Zoe hat mich inkl. Kaufakku weniger als 30k€ gekostet und hat real die 300km Reichweite.
Einziges verbleibendes Argument gegen ein E-Auto ist die unzureichende Ladeinfrastruktur bzw. oft die Unmöglichkeit sich diese in ETW oder Mietwohnungen selbst schaffen zu können.
- knapp 30k€ ist für einen Kleinwagen viel Geld
- er lädt zu langsam
- die 300km hätte ich gern im Winter bei 120km/h als Distanz zum ersten Ladestop. Also im Winter 350km bei 120km/h. Davon ist der 41kWh Zoe noch ein Stück weg, ab >60kWh wird es interessant.
- ein Kleinwagen ist nicht für jeden Bedarf die Lösung
kub0815 hat geschrieben:Welches Auto soll das den sein? Wo ich vollbepackt mit 4 Personen auf der Autobahn 250km weit kommt und es in 30min wieder soweit voll bekomme das ich wieder 200km weit fahren kann?
Ab 2020 wohl VW ID und ähnliches.
300bar hat geschrieben:Back to Topic. Bitte.
Jupp - hat schon Jemand die Zahlen über den Fahrzeugbestand?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
- ein Kleinwagen ist nicht für jeden Bedarf die Lösung
Muss er auch nicht.
kub0815 hat geschrieben:Welches Auto soll das den sein? Wo ich vollbepackt mit 4 Personen auf der Autobahn 250km weit kommt und es in 30min wieder soweit voll bekomme das ich wieder 200km weit fahren kann?
Ab 2019 das Model 3 von Tesla.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Das sind aber alles nur Autos die es noch nicht gibt....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben:Muss er auch nicht
Wenn die Aussage von mifrjoar richtig sein soll, müsste das so sein, doch.
Daran siehst Du aber halt, dass die Aussage eben nicht richtig ist.
kub0815 hat geschrieben:Das sind aber alles nur Autos die es noch nicht gibt....
Richtig. Gut Ding will eben Weile haben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Ich denke ab etwa 2025 werden die Zulassungszahlen von PHEV immer weiter zurückgehen. Natürlich wird es auch 2030 noch genügend geben, die so was bevorzugen und bereit sind dafür 10k€ mehr auszugeben. Aber der Rest wird in erster Linie BEV fahren.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Ich denke, das hängt auch vom Preis / kWh an den Schnellladern ab.
Wenn eine kWh weit mehr als 30ct kostet, kaufe ich mir lieber einen PHEV als ein reine BEV, da es sonst zu teuer wird.
Ansonsten ist mein Plan: Sobald kWh an Autobahnen <=30ct, Ladeleistung mind. 100kW, Reichweite Faktor 2,5 e-Golf, verkaufe ich meinen GTE und kaufe ein BEV.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Zulassungszahlen KBA

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:back to topic:
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag