Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
drilling hat geschrieben: Nun mal langsam. Eine Schlußfolgerung kann keine Lüge sein, die kann höchstens falsch sein. :roll:
Eine Schlußfolgerung kann aber nur erlangt werden wenn man Fakten hat. Diese hast du nicht vorgelegt und somit in meiner Annahme auch nicht vorhanden und somit eine bewußte Falschaussage = Lüge getätigt. Neudeutsch auch Fakemeldung genannt.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
SL4E hat geschrieben:Eine Schlußfolgerung kann aber nur erlangt werden wenn man Fakten hat.
Eine Schlußfolgerung basiert auf Fakten (hier dem sprunghaften Anstieg der eGolf Zulassungen), ist aber selbst kein Fakt sondern eben eine Schlußfolgerung. Hast du bei Deutsch in der Schule nicht aufgepaßt?

Dein Versuch mich zu diffamieren ohne selber Fakten zu haben die das Gegenteil beweisen ist eher typisch für "Fake-News" Trolle. :roll:

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
also ich sehen in letzter Zeit sehr viele eGolf rumfahren von dem her halte ich die Zahlen für valide. Wäre jetzt auch neben dem IONIQ die erste wahl.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Zulassungszahlen KBA

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
drilling hat geschrieben: Nun mal langsam. Eine Schlußfolgerung kann keine Lüge sein, die kann höchstens falsch sein. :roll:
Die Zulassungen des e-Golfs passen gut zu den Förderanträgen, das ist bei Kia nicht der Fall. Das wurde hier auch bereits diskutiert:

allgemeine-themen/zulassungszahlen-kba- ... ml#p613215

Re: Zulassungszahlen KBA

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hört bitte auf, ihr könnt doch nicht drilling's Fakemeldung mit bereits genannten Fakten entkräften ...
Ich habe das Forum verlassen

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Liegt vor allem auch am günstigen Preis für den eGolf durch Dieselabwrackung
Nein, den der Anstieg fing schon davor an.
Ein VW Vorstand hat auf der IAA im Interview bestätigt, dass gerade von den Abwrack-Kunden überraschend viele den eGolf wählen.

Ich glaube schon dass es aufgrund der aktuellen Lieferzeiten nun zu ansteigenden Zulassungszahlen kommt.

Wäre doch schön wenn gerade die schlimmsten Rußschleudern durch eAutos ersetzt werden..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Ein VW Vorstand hat auf der IAA im Interview bestätigt, dass gerade von den Abwrack-Kunden überraschend viele den eGolf wählen.
Wenn ich einen für 25.000€ bekommen würde, hätte ich mir auch schon einen bestellt. Fahre aber schon immer Benziner... :(
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Zulassungszahlen KBA

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Wo finde ich die Zahlen der Hochrechnung des aktuellen Bestands der BEVs?
Ich möchte wissen wieviele der täglich passierenden 34.000 Fahrzeuge am potenziellen Standort einer Ladesäule potenzielle Kunden sind.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben:Wo finde ich die Zahlen der Hochrechnung des aktuellen Bestands der BEVs?
Ich möchte wissen wieviele der täglich passierenden 34.000 Fahrzeuge am potenziellen Standort einer Ladesäule potenzielle Kunden sind.
Das kommt auf den Standort an, da die E-Autos deutschlandweit ungleich verteilt sind. Dazu gibts sogar Statistiken beim KBA (je Bundesland).
Der Bestand alleine ist aber ganricht so entscheidend, das ist eine zu kleine Zahl. Wichtiger ist, dass die Zulassungszahlen kräftig anziehen und noch weiter wachsen werden. Das dürfte auch ein Grund sein, warum die Anzahl der Ladesäulen steigt.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben:Wo finde ich die Zahlen der Hochrechnung des aktuellen Bestands der BEVs?
Hier wahrscheinlich (nicht).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag