Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Nordlicht hat geschrieben:moxi, ich sage nur: Totgeglaubte leben länger!!! :lol:
"... mit Calgoooon" :oops:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Ja, da hat Eure Chefin wohl beim Thema Kindererziehung nicht aufgepasst...
Wie denn auch, hat ja keine...

Re: Zulassungszahlen KBA

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
p.hase hat geschrieben:
sehr schön! in der überschrift steht "EV Sales Rise For 13th Consecutive Month In October For US" und im ersten satz steht "Plug-in vehicle sales in the US set a 13th consecutive monthly gain in October".
EV = Electric Vehicle = Ebbes mitm Stecker (Plug-in-Vehicle) = PHEV + BEV

...so versteht zumindest insideevs.com die Abkürzungen.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Zulassungszahlen KBA

p.hase
read
moxl hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:
sehr schön! in der überschrift steht "EV Sales Rise For 13th Consecutive Month In October For US" und im ersten satz steht "Plug-in vehicle sales in the US set a 13th consecutive monthly gain in October".
EV = Electric Vehicle = Ebbes mitm Stecker (Plug-in-Vehicle) = PHEV + BEV

...so versteht zumindest insideevs.com die Abkürzungen.
musst du dich absichtlich dumm stellen? es lesen auch nicht angemeldete interessenten mit! ich finde das nicht ok!

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:musst du dich absichtlich dumm stellen? es lesen auch nicht angemeldete interessenten mit!
Und? Es ist doch allgemein bekannt, dass die internationalen Webseiten PHEVs zählen. Das ist keine Erfindung der deutschen Regierung.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Zulassungszahlen KBA

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
p.hase hat geschrieben:
moxl hat geschrieben:
EV = PHEV + BEV
musst du dich absichtlich dumm stellen? es lesen auch nicht angemeldete interessenten mit! ich finde das nicht ok!
Ich versuche ja nur zu erklären, außerdem ist es ja wohl nur ein mittelgroße Nachrichtenseite die sowas schreiben und nicht die FAZ o.ä.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
um wieder zu den Zahlen zurück zu kehren, hier tabellarisch

http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... onFile&v=3

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
warum gibt es keines der bestsellerautos aus china bei uns in europa zu kaufen(ausgenommen tesla und BYD E6)???????
wird das von der Autolobby blockiert?
wenn diese Autos bei uns angeboten werden,können sich die europäischen hersteller ihre kisten in den keller stellen.
irgendwie komme ich mir hier in europa verarscht vor,wenn ich das angebot der angeblich automobil rückständigen chinesen ansehe.
http://ev-sales.blogspot.co.at/2016/10/ ... -2016.html

http://chinaautoweb.com/car-models/baic-eu260-ev/
https://de.wikipedia.org/wiki/BYD_Tang
https://en.wikipedia.org/wiki/BYD_e5
Dateianhänge
China September 2016.JPG
Zuletzt geändert von xado1 am Do 10. Nov 2016, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Zulassungszahlen KBA

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Naja, die Autos von BYD kommen früher oder später nach Europa, aber bedenke, dass die in China bis zu 20.000€ Förderung erhalten. Das kurbelt die Nachfrage deutlich an. Zudem ist es Glück ob du ein anderes Auto zugelassen bekommst, ein Elektroauto geht immer in China. Auch das bewirkt deutliche Zuwächse.

Stell dir vor du dürftest in Stuttgart, Berlin, Frankfurt, München und Hamburg in die Umweltzonen nur noch mit Elektroautos reinfahren. Dann würde der eGolf auch durch die Decke gehen. Na gut vermutlich eher der Leaf, weil die die höheren Produktionskapazitäten haben und nicht irgendwann sagen "Sorry eGolf ist ausverkauft, neue Modelle erst wieder in 6 Monaten bestellbar".
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Staatliche Subvention
Chinesische Großstädte sind mit erheblicher Luftverschmutzung belastet, die in erheblichem Umfang durch die wachsende Motorisierung mitverursacht wird. Die Regierung hat daher umfangreiche Modernisierungskampagnen eingeleitet, mit dem Ziel die überwiegend mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren angetriebenen Fahrzeuge zunehmend durch umweltfreundlichere Automobile zu ersetzen. Darüber hinaus verfolgt die Regierung mit der Förderung auch industriepolitische Ziele.[2] Die Zentralregierung gewährt beim Kauf eines Plug-In-Hybridfahrzeuges vom Typ BYD Tang (Verkaufspreis: ab 251.800 RMB, ca. 34.000 Euro) eine staatliche Prämie in Höhe von rund 50.000 RMB (ca. 6.800 Euro). Darüber hinaus sind Plug-In-Hybridfahrzeuge – ähnlich den Elektrofahrzeugen – in China von der Mehrwertsteuer befreit. Auch gewähren mehrere Provinzen weitere
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag