Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Ich denke auch, dass in der zweiten Hälfte 2017 die Zulassungszahlen deutlich ansteigen werden.

Ab 2018 wird kaum noch ein Neufahrzeug mit weniger als 300km Reichweite verkäuflich sein. Bei gleichbleibenden oder sogar leicht fallenden Preisen und weiterem Ausbau der Ladeinfrastruktur, sollte die Reichweitenangst dann endgültig vom Tisch sein.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben:Ab 2018 wird kaum noch ein Neufahrzeug mit weniger als 300km Reichweite verkäuflich sein.
Das wiederrum glaube ich nicht. Es gibt auch für "short distance vehicles" genug Einsatzbereiche. Kommunale oder vom lokalen Gewerbe genutzte Fahrzeuge kämen damit wohl ebenso zurecht wie viele Millionen Privathaushalte, die ihren Zweitwagen ersetzen möchten. Für diese Anwendungen braucht es keine 300 km, sondern nur einen attraktiven Preis.

Wenn also ein Hersteller ein 150 km Auto für 15.000 Euro anbietet wird er dieses genauso verkaufen wie das 300 km Auto für 22.000 Euro.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
p.hase hat geschrieben:niemand ist in lauerstellung auf kommende hoffnungslos überteuerte bevs! das bev ist in deutschland tot! phev in panzern und boliden ist die zukunft. merkel hat exakt das erreicht was man von ihr erwartet hat: unterdrückung von fremdfabrikaten und kräftigung der belächelten zweifelhaften deutschen phevs durch lobbyismus. allein schon die tatsache, daß in deutschland alle phevs automatisch e-autos sind war ein genialer schachzug. dafür habt ihr mutti gewählt! ich sags gerne zum 10ten male: download greenpeace magazin "schwarzbuch der autolobby".
*beipflicht*

Deshalb hoffe ich auch z. B. so für Tesla (und andere BEV dedicated manufacturer), dass sie ihre Ziele erreichen. Nicht, dass Tesla allgemein subjektiv die qualitativ höherwertigen Autos baut, die Fahrzeugen anderer Hersteller in jeder Hinsicht überlegen wären (obschon sie es in etlichen natürlich allseits bekanntermaßen sind). Es ist auch einfach Unmut mit der unwilligen, unfähigen Politik, die auf Geheiß der deutschen Autoindustrie rückwärts denkt, anstatt voraus zu gehen. Das macht dann den Eindruck der Heuchelei, da man sich innovativ gibt, aber halsstarrig an der "altbewährtem" Verbennertechnik festhält, obgleich die Fakten eine andere Sprach sprechen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Ja, da hat Eure Chefin wohl beim Thema Kindererziehung nicht aufgepasst, manchmal muss man den Kindern etwas verbieten damit diese sich nicht verletzen. Das VW jetzt E-Mobilität aus dem Boden stampfen muss und ein sechstel der Belegschaft raus schmeißt wäre ohne dieser Gesetzgebung, dass VW alles machen kann was er will, nicht passiert. (Meine Meinung, jeder darf seine eigene haben)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Zulassungszahlen KBA

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
PowerTower hat geschrieben:
"5.011 Pkw mit hybridem Antrieb wurden neu in den Verkehr gebracht und bescherten ein Plus von +67,5 Prozent. 1.449 Pkw davon waren Plug-in-Hybride deren Zuwachs +40,5 Prozent betrug. 1.167 rein elektrisch angetriebene Pkw kamen erstmals zur Zulassung – ein Rückgang um -30,8 Prozent."

=> Die Kunden sind in Lauerstellung und warten auf die neuen Modelle, die 2017 auf den Markt kommen sollen.
Ist ja nur logisch, wenn die Q90 in Deutschland noch nicht verkauft wird. Das Forum hat 8524 Mitglieder, davon wollen rund 70 bereits die Q90. Macht 0,82% aller Leute. Da in Deutschland jährlich 3 Mio Autos verkauft werden, würden 24.000 Zoes über den Tisch gehen.

D.h. allein in Oktober fehlen 2.000 Q90 die noch nicht verkauft werden konnten in der Statistik :D :D :D

PS: Auch die neue R90 steht noch nicht richtig bei den Händlern. Ich denke im Januar, Februar werden wir daher kaum einen EInbruch der Absolutzahlen sehen bei den EVs.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Zulassungszahlen KBA

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
p.hase hat geschrieben: niemand ist in lauerstellung auf kommende hoffnungslos überteuerte bevs! das bev ist in deutschland tot! phev in panzern und boliden ist die zukunft.
Da ist aber jemand sauer. Immer ruhig kleiner Hase. Ich korrigiere dich mal, es müsst eigentlich heißen: Das BEV ist noch nicht lebendig in Deutschland. Hab Geduld, das kommt schon noch.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
moxi, ich sage nur: Totgeglaubte leben länger!!! :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Zulassungszahlen KBA

p.hase
read
@moxl: ich geniesse und fahre mein xtes elektroauto. aber wenn ich mal wieder mit der familie morgens um 01:00 bei +5°C und nebel an der ladesäule an schuko ganz in der nähe einer JET-tankstelle stehe und dabei heize und mit 2,9kW lade ruf ich dich an, ok? :idea:

Re: Zulassungszahlen KBA

p.hase
read
sehr schön! in der überschrift steht "EV Sales Rise For 13th Consecutive Month In October For US" und im ersten satz steht "Plug-in vehicle sales in the US set a 13th consecutive monthly gain in October".

man beachte vor allem den erfolg des S550PHEV von mercedes!!! :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag