Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: In der Liste geht es um BEVs, wenn du den i3Rex dazu zählst dann solltest du auch alle anderen PHEVs dazu zählen und dann führt weder die Zoe noch der i3.
Wenn ich die Autos zähle, die eletrisch über 100km fahren können, passt das genau.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
Karlsson hat geschrieben:Wenn ich die Autos zähle, die eletrisch über 100km fahren können, passt das genau.
Na toll, wenn du dir die Statistik genau auf den i3 zurechtbiegst dann ist es ja wohl auch das mindeste das es dann genau paßt... :roll:

Re: Zulassungszahlen KBA

TeeKay
read
1234567890 hat geschrieben:Dann hätten die Wagen aber die Neuwagengarantie und nicht nur die begrenzte Gebrauchtfahrzeuggarantie. Ich bin mir sicher, dass Du das weist. Was mich wundert: Du warst bisher ja eher einer der eher kritischen MS-Owner, aber seit einigen Wochen läßt Du nichts mehr auf Tesla kommen. Zu viele Calls im Depot?
Es wäre nicht das erste Mal, dass auf der Tesla Website Müll steht. Relevant ist dann das, was in den Kaufunterlagen steht. Was ist überhaupt der Unterschied zwischen der Tesla Neuwagen- und der Gebrauchtwagen-Garantie?

Ich bin nicht in Tesla investiert und empfehle keinen Kauf, solange nicht klar ist, wie Tesla den Cashbedarf von SolarCity decken kann. Ich kritisiere Tesla dort, wo es angemessen ist, damit sich das Unternehmen verbessern kann und saug mir nicht Argumente gegen das Unternehmen aus den Fingern.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zulassungszahlen September 2016

Insgesamt wurden 1641 rein elektrische Fahrzeuge in Deutschland zugelassen. Veränderung zum September 2015 + 76,6 %
KBA201609.GIF

Quelle: FZ8
Zuletzt geändert von stromer am So 16. Okt 2016, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Zulassungszahlen KBA

p.hase
read
huch? kia drückt schon wieder nach norwegen weg. :mrgreen: wie war das mit dem preis des leaf im vergleich zu 2x pulsar?

Re: Zulassungszahlen KBA

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Na die werden beim Leaf alle auf die großen Batterie warten...
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Zulassungszahlen KBA

p.hase
read
moxl hat geschrieben:Na die werden beim Leaf alle auf die großen Batterie warten...
genau. bei nochmaliger +10% preiserhöhung und +25% mehr kapazität. wie war das mit den fallenden akkupreisen? :mrgreen:

Re: Zulassungszahlen KBA

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
10% Preiserhöhung (6.600 € statt 6.000) und 25% mehr Kapazität ist in der Realität ein niedriger Preis!

Wenn ich das große Nutellaglas kaufe kostet das auch mehr als das kleine, trotzdem ist der Preis/kg kleiner.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Zulassungszahlen KBA

p.hase
read
moxl hat geschrieben:10% Preiserhöhung (6.600 € statt 6.000) und 25% mehr Kapazität ist in der Realität ein niedriger Preis!

Wenn ich das große Nutellaglas kaufe kostet das auch mehr als das kleine, trotzdem ist der Preis/kg kleiner.
das mag wohl sein. doch wenn dein pedelec irgendwann 5000 euro kostet steht das in keiner relation mehr zum gegenwert. für DAS geld eines leaf bekomme ich erheblich bessere nissans die nicht nach 250km stehenbleiben + viele kubikmeter fossilien.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
p.hase hat geschrieben:... die nicht nach 250km stehenbleiben...
Komisch, mein EV ist noch nie irgendwo stehen geblieben, da machst Du irgendetwas falsch....

Aber, klar du hast ja soo recht.

Auch heute, 14.Oktober 2016, ein Jahr nach zurück in die Zukunft, gilt noch immer:

- Elektrofahrzeuge sind zu teuer
- Die Reichweite ist ein Witz
- Die Ladeinfrastruktur unterm Hund und nicht Barrierefrei.

Erst wenn die neue Technologie besser und billiger wird, wird nix anderes mehr gekauft. Idealisten wie wir, denen die Abgase nicht Wurscht sind oder der Klimawandel am Herz liegen, ja die werden auch immer mehr, aber der "Durchbruch" kommt erst wenn die 0815 Käufer, denen die Welt um sie herum vollkommen scheiß egal ist, wenn es für die besser und billiger ist. Und dazu muss das Fahrzeug unter 15 Minuten geladen sein (=400kW), an jeder Tankstelle, 800km weit Fahren (>100kWh) und billiger als der Verbrenner sein. Erst dann passiert es, vorher nicht. Vorher dürfen wir damit spielen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag