Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Klar, dass deswegen Tesla pleite geht... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Ungewöhnlich wenige i3 Zulassungen, obwohl das neue Modell ja nun doch flächendeckend verfügbar ist.
Das sind doch Zulassungen, d.h. nicht lieferbar ist das Kriterium sondern geliefert. Ich nehme an der i3 hat nach der Produktionsumstellung auch erstmal längere Lieferzeiten. Beim e-Up scheint es ähnlich, im Juli nicht bestellbar und nun keine Auslieferung.
Aber der allgemeine Trend sieht doch schon etwas besser aus...

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Wieso, der i3 liegt doch besser als Tesla?
Sind das nicht nur die Hälfte der i3 und da kommen noch mal so viele mit RE zu?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
133 BMW i3 mit Rex wuden im August neu zugelassen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Zulassungszahlen KBA

1234567890
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
xado1 hat geschrieben:140 models und 31 model x sind schon mal 171 autos die der obeklasse von audi,bmw und mercedes fehlen.
von den 140 MS kannst Du mindestens 71 Tageszulassungen auf Tesla abziehen, die fangen jetzt auch damit an. Zumindest tauchten die mit 50 km Laufleistung in der ersten Septemberwoche auf der Tesla-Deutschland-Seite als Gebrauchtfahrzeuge/Vorführer auf (auch ohne Neuwagengarantie sondern nur mit begrenzter Gebrauchtwagengarantie).
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wird wohl weltweit so gemacht,wegen der quartalszahlen.der aktienkurs muss noch einmal hochgefahren werden.
mal schaun obs heute auch noch mal hochgeht,ich warte mit short noch ab.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Zulassungszahlen KBA

TeeKay
read
Eigenzulassungen sind zwar schön für die Zulassungsstatistik. Doch die Zulassungsstatistik geht den Aktionären und Kapitalgebern am Po vorbei. Da zählt Umsatz, Gewinn, Deckungsbeitrag etcpp - aber nicht, ob jetzt 100 Autos mehr oder weniger zugelassen aber nicht bezahlt wurden.

Im Übrigen sind die auf der Website stehenden Fahrzeuge mit 50km mitnichten alle zugelassen. Als ich Dezember 2015 ein solches Auto kaufte, war es ein Neuwagen, erstmals auf mich zugelassen. Wahrscheinlich ein Storno eines Kunden, der auf ein anderes Modell wechseln wollte, nachdem das Auto schon produziert war. Da Tesla in letzter Zeit einige neue Produkte herausbrachte, Facelift, P100D..., können die Fahrzeuge auch einfach nicht abgenommene Bestellungen sein.

Re: Zulassungszahlen KBA

1234567890
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Im Übrigen sind die auf der Website stehenden Fahrzeuge mit 50km mitnichten alle zugelassen. Als ich Dezember 2015 ein solches Auto kaufte, war es ein Neuwagen, erstmals auf mich zugelassen. Wahrscheinlich ein Storno eines Kunden, der auf ein anderes Modell wechseln wollte, nachdem das Auto schon produziert war. Da Tesla in letzter Zeit einige neue Produkte herausbrachte, Facelift, P100D..., können die Fahrzeuge auch einfach nicht abgenommene Bestellungen sein.
Dann hätten die Wagen aber die Neuwagengarantie und nicht nur die begrenzte Gebrauchtfahrzeuggarantie. Ich bin mir sicher, dass Du das weist. Was mich wundert: Du warst bisher ja eher einer der eher kritischen MS-Owner, aber seit einigen Wochen läßt Du nichts mehr auf Tesla kommen. Zu viele Calls im Depot?
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben:133 BMW i3 mit Rex wuden im August neu zugelassen.
Womit der i3 in Summe dann souverän vor dem Zoe die Liste anführt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
In der Liste geht es um BEVs, wenn du den i3Rex dazu zählst dann solltest du auch alle anderen PHEVs dazu zählen und dann führt weder die Zoe noch der i3.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag