Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Ist der mit dem neuen Akku schon lieferbar? Vielleicht liegt es ja auch daran. Aber da geb ich dir Recht. Darum hab ich auch keinen Leaf. ..
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zulassungszahlen Juni 2016

Insgesamt wurden 814 (Vorjahresmonat 1032) rein elektrische Fahrzeuge in Deutschland zugelassen. -21 %
KBA201606.jpg


Quelle: FZ8
Zuletzt geändert von stromer am Mi 13. Jul 2016, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
Jedesmal wenn ich die Zulassungszahlen sehe wundere ich mich wo all die EAutos hinkommen. Ich habe bisher nur Drillinge, Zoes, i3er und Tesla MS gesehen. Ich hab noch nie irgendwo einen Leaf oder einen Kia Soul gesehen.
Gefühlt fahren hier mindestens genau so viele Drillinge wie Zoes herum.

(Smart, eUP, eGolf und B Klasse sind ja nur schwer als EAutos zu erkennen, deshalb laß ich die hier mal außen vor)

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Gefühlt fahren hier mindestens genau so viele Drillinge wie Zoes herum.
Drillinge sind hier äußerst rar.
Am häufigsten Zoe, E-Golf, i3, E-Up (fast immer von Firmen/Behörden). In letzter Zeit auch öfter mal Tesla.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Länder.GIF
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Zulassungszahlen KBA

Jarod
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28
read
drilling hat geschrieben:Jedesmal wenn ich die Zulassungszahlen sehe wundere ich mich wo all die EAutos hinkommen. Ich habe bisher nur Drillinge, Zoes, i3er und Tesla MS gesehen. Ich hab noch nie irgendwo einen Leaf oder einen Kia Soul gesehen.
Gefühlt fahren hier mindestens genau so viele Drillinge wie Zoes herum.
Ein Leaf steht hier imer auf dem Firmenparkplatz. Das ist der Wagen eines Kollegen. Jetzt müssen nur noch die Standorte der anderen Leafs gefunden werden :mrgreen:

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
stromer hat geschrieben:Zulassungszahlen Juni 2016

Insgesamt wurden 814 (Vorjahresmonat 1032) rein elektrische Fahrzeuge in Deutschland zugelassen. -21 %

Quelle: FZ8
Wow, über 60% mit 3-phasen Lader.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Die Erkenntnis, welche Vorteile der Dreiphasenlader in Deutschland hat, scheint sich zu verbreiten.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Komischerweise sieht man häufig Zoe und Tesla in freier Wildbahn.
Einen e-Golf habe ich bis jetzt nur auf Treffen gesehen.
Ich vermute stark, die Zulassungszahlen davon kommen von Behörden- oder Gemeindefahrzeugen, welche auf dem Betriebshof versteckt werden. Es musste wohl ein e-Auto gekauft werden und wenn schon, dann muss es ein deutscher Hersteller sein ... :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Stimmt aber so nicht :-)

Hier in unserer Region gibt es schon viele Zoes die bei den Gemeinden und als CarSharer laufen. Auch SÖR Nürnberg hat die Zoe (mit gelben Blinklicht) im Einsatz.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag