Zulassungszahlen Jänner bis März Österreich

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Zulassungszahlen Jänner bis März Österreich

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
:tanzen: Im Zeitraum Jänner bis März wurden lt Statistik Austria 295 reine Elektroautos zugelassen, was gegenüber demselben Zeitraum des vergangenen Jahres einen an sich schon bemerkenswerten Zuwachs von 1080 Prozent bedeutet.
Nicht beinhaltet in dieser Statistik sind 44 Plug-In Hybride. :clap:

Es ist nicht sehr erstaunlich, dass andere, ja so Zukunftsweisende fossile Antriebssysteme, die von der Wirtschaft nicht stetig als Nischenprodukt abgetan werden, den Verkaufszahlen der E Autos bereits heute vehement nachhängen. 8-)

Zum Beispiel wurden im Zeitraum Jänner bis März sage und Schreibe 1 Stück „Flex Fuel“ Fahrzeug verkauft.
Auch die reine Erdgasfraktion steht mit 76 angemeldeten Fahrzeugen nicht allzu gut da. :lol:

Was ich aber noch viel beeindruckender finde ist der direkte Vergleich im Luxussegment.

Stellen wir doch mal das Elektro „Aushängeschild“ sonstigen Luxusschlitten gegenüber.
Da bei Tesla ja als Neuwagen noch eine überschaubare Anzahl an verschiedenen Modellen zur Verfügung steht :ironie: , vergleichen wir einfach Hersteller sogenannter Luxusmarken!

Im Zeitraum Jänner bis März 2014 wurden also in Österreich
10 Aston Martins
22 Bentleys
21 Ferraris
7 Infinitis
8 Lamborghinis
44 Maseratis
288 Porsche
und immerhin schon 38 Teslas zugelassen.

So schlecht ist die Quote also nicht! Freue mich persönlich schon auf die Aprilzahlen und bin neugierig wie sich die Zahlen verändern, wenn E Golfs und Soul EVs, elektrische B Klassen und ob kurz ob lang auch die 3. Generation des Tesla über unsere Straßen stromert!

Man darf gespannt sein und sich auf den Popcorn Effekt freuen!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag