ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Juni

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evt

USER_AVATAR
read
Ne, nichts Ende. Der Käufer des 5 Jährigen Leaf zahlt noch was für den Akku. Zoe ist weniger wert als Leaf mit defektem Akku, weil selbst für den gibts noch Geld im Tausch gegen den neuen.
Müssen wir aber hier nicht aufdröseln.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, es gibt auch eine Variante ohne Rücksitzbank. So zumindest mal in einer Anleitung zum Zoe gesehen.

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

angelam
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:11
read
tom hat geschrieben:Wie hat man sich den eine ZOE als Nutzfahrzeug vorzustellen? Fehlt das die Rückbank oder ist das nur eine steuertechnische Deklaration?
mehrwertsteuer 20% fuer einen personenwagen in F
mehrwertsteuer 7% fuer einen nutzfahrzeug in F
ein nutzfahrzeug in F hat keine hintere sitzen und man kann die hintertuere nicht aufmachen....nur dass man einen nutzfahrzeug nicht als personenwagen benutzen kann.

Re: AW: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evt

USER_AVATAR
read
Ich hatte mal ein Polo Coupe, war auch als LKW angemeldet mit 2 Sitzplätzen und hinten Ladefläche.
Ex Telekom Fahrzeug.

Also so ganz ungewöhnlich ist das nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

angelam
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:11
read
à propos Renault zoe es wurden 42 Renault zoe verkauft in Norwegen im juni 2014...nicht viel aber ich wuerde sagen es ist nur der anfang.

http://www.elbil.no/nyheter/elbiler/331 ... registrert

Re: AW: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evt

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Ne, nichts Ende. Der Käufer des 5 Jährigen Leaf zahlt noch was für den Akku. Zoe ist weniger wert als Leaf mit defektem Akku, weil selbst für den gibts noch Geld im Tausch gegen den neuen.
Müssen wir aber hier nicht aufdröseln.
Für mich sehrwohl Ende.
Weil du mal in 5 Jahren einem Käufer erklären kannst wieso er sich deine 5 Jahre alte Karre kaufen soll wenn es bereits neue Modelle gibt oder er nicht sicher sein kann wie es dem Akku geht und die Garantie ist rum.
Denn ein Akku ohne Garantie ist dann wie ein Fahrschein ins ungewisse. Schon steht man mit einem kaputten Akku und damit mit einem wertlosen Auto da.
Jetzt mal angenommen. Wird so net sein aber wenn er so denkt geht er das Risiko für den Kauf nicht ein.
Dann hast du garnix davon. Insofern für mich Ende da ich meinen Zoe sowieso solange nicht fahre.
Das war auf meine Situation umgelegt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evt

USER_AVATAR
read
Das Auto ist ohne Akku nicht wertlos - weil dann wäre Zoe ja wertlos.
Und beim defekten Leaf Akku könnte man ja auch wieder einen neuen mieten - dann ist es im schlimmsten Fall so schlimm wie mit Zoe.
5000 für eine neuen Akku zum Kauf ist aber ja auch nicht die Welt. So viel finanziellen Spielraum sollte man bei so teuren Autos eh haben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

USER_AVATAR
read
Renault wird sich schon was denken wieso sie die Miete unbedingt belassen und keinen Kauf wie bei Nissan.
Tjo
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evt

USER_AVATAR
read
Die Wege des Herrn sind unergründlich :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Huch,

der 100% i3 schwächelt im eigenen Land.

Na BMW hat schon einmal nur 94 rein elektrische i3 im Vergleich zu 122 ZOEs in Deutschland im Juni zugelassen. Könnte also klappen mit meistverkauftes 100% EV in Europa im Juni.
Auch 140 Smarts sind zu "nur" 94 BMW i3 BEV beachtlich. e-Golf liegt wahrscheinlich auch über 94 Stück.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag