Zielgruppen Elektroauto Unternehmen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Zielgruppen Elektroauto Unternehmen

USER_AVATAR
read
Wir haben die ersten 10 Zoe in HH als Service Fahrzeuge für die Techniker.
Fahren in der Regel keine 50 km am Tag im Stadtverkehr.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Zielgruppen Elektroauto Unternehmen

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Die Mehrwertssteuer sollte dann schon ausweisbar sein.

Daher können/müssen Unternehmer erst mal ein Neufahrzeug kaufen.
Wie kommst Du da drauf??

Der *Verkäufer* muß ein Unternehmer sein und daher die Mehrwertsteuer ausweisen können, das ist alles!

Mein Leaf Tekna 24kWh (ist jetzt ein Taxi) war z.B. ein Vorführfahrzeug eines Leipziger Autohauses, ein halbes Jahr alt und nicht einmal 1100 km am Tacho!
Den habe ich erstens zu einem Schnäppchenpreis bekommen UND zweitens noch dazu Mehrwertsteuer frei, da ich ihn ja nach Österreich exportiert habe!

Damit lag der Nettopreis dann bei knapp 20t€ - UND es gibt in A noch dazu eine E-Auto-Förderung!
Im Endeffekt wird er mich dann so um die 15T€ kosten.... :tanzen: :hurra:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Zielgruppen Elektroauto Unternehmen

USER_AVATAR
read
Problem ist, dass das (bezahlbare) Nutzfahrzeugangebot im elektrischen Bereich sehr klein ist.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Zielgruppen Elektroauto Unternehmen

Electrohero
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 17:04
read
Erstmal Danke, Fahrschulen hätten auch einen Kostenvorteil nutzen (Stadtfahrten mit dem Elektroauto und dann Überlandfahrten mit dem Verbrenner. ) Das Argument mit dem Schaltgeriebe stimmt schon.

Servicetechniker vor allem bei den Erneuerbaren Energien.

Re: Zielgruppen Elektroauto Unternehmen

USER_AVATAR
read
Servicetechniker aller Bereiche. Entscheidend ist doch nur die Größe der Arbeitsmittel und die Fahrtstrecken. Bei uns ist es Telekommunikation.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Zielgruppen Elektroauto Unternehmen

Electrohero
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 17:04
read
Greenhorn hat geschrieben:Servicetechniker aller Bereiche. Entscheidend ist doch nur die Größe der Arbeitsmittel und die Fahrtstrecken. Bei uns ist es Telekommunikation.
Jetzt habe ich einen Hänger, wie heißen der Oberbegriff für Servicetechniker. Das wäre ja sowas wie Elektroautos im Service

Re: Zielgruppen Elektroauto Unternehmen

USER_AVATAR
read
Aus meiner Sicht ist das der Oberbegriff.
Genauer wäre eventuell die Ergänzung im Außendienst.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag