Zeitungsartikel zu meinem VHS Kurs

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Zeitungsartikel zu meinem VHS Kurs

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
170.000€!?
Mein A2 gebraucht gekauft hat mich in 12 Jahren AI etwa 0,28€/km gekostet. Dabei ist auch ein komplett neuer Turbolader inklusive. Da wäre ich bei etwa 40.000€ und wenn ich neu gekauft hätte wären es 45.000€ gewesen. Vielleicht auch weniger, weil ich schlecht gehandelt habe. Also ca. 25% der Summe für den Passat. Das ist alles sehr tendenziös.
Und das man den Autofahrer bei jeder Gelegenheit melkt ist ja nicht neu. Das wird beim BEV mittelfristig vermutlich auch so sein. Und der Ratschlag ein BEV mit Schnell-Ladung zu nehmen ist ja wohl überflüssig. Das ergibt sich von selbst und gibt es überhaupt noch BEV ohne Schnell-Ladung?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige

Re: Zeitungsartikel zu meinem VHS Kurs

USER_AVATAR
read
Vw hat den Golf...ccs ist option
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Zeitungsartikel zu meinem VHS Kurs

USER_AVATAR
read
Nordstromer hat geschrieben:Und der Ratschlag ein BEV mit Schnell-Ladung zu nehmen ist ja wohl überflüssig. Das ergibt sich von selbst und gibt es überhaupt noch BEV ohne Schnell-Ladung?
VW hat die Schnellader z. B. nicht serienmäßig, da muss man sich für entscheiden (CCS für ca 700 €). Wer da Neuling ist und dann noch an einen schlechten VW eAuto Verkäufer gerät, der lässt dann so ein Feature weg..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Zeitungsartikel zu meinem VHS Kurs

USER_AVATAR
read
Eben. Da meine Kursbesucher von CCS, CHaDemo und sonstigen Schnelllademöglichkeiten keine Ahnung haben, wäre es fahrlässig nicht darauf hinzuweisen.
Ich möchte mir jedenfalls nicht anhören müssen: "Auf Ihrer Empfehlung hin habe ich mir ein E-Auto gekauft. Aber das Laden dauert Stunden, da mein E-Golf kein CCS hat."
Thema 170000 Euro VW Passt. Wie ich bereits erwähnt hatte, habe ich die Zahlen von jemand, der sich die Kosten seines Passats über die Jahre ausgerechnet hatte. Er liess seinerzeit durchblicken, das er mehr als die 15000 Kilometer p.A. fuhr und von vielen Reparaturen gebeutelt war.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile