Zeit Online - Berichte zur E-Mobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Zeit Online - Berichte zur E-Mobilität

USER_AVATAR
read
DaftWully hat geschrieben:Na das dürfte kein Alleinstellungsmerkmal der VW-Fahrer sein.

Schau unter jeden x-beliebigen Büroschreibtisch und die Verkettung von Baumarktsteckdosenleisten, an denen dann alles vom Handy-Ladegerät bis zum Heißwasserkocher angeschlossen ist.

DaftWully

PS: btw wurde meine Elektroinstallation von einem Elektrofachbetrieb installiert. Bei diesen Dinge ist Geiz nicht geil, denn ich bin ja nicht blöd.
Ich meine doch nicht dich :kap:

Ich meine denn der das hier nur so überfliegt und der es nicht verstanden hat ;)

Gruß Marc
Anzeige

Re: Zeit Online - Berichte zur E-Mobilität

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wäre auch nicht schlimm gewesen. :D

:prost:

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Zeit Online - Berichte zur E-Mobilität

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
-Marc- hat geschrieben:Weil mache Männer der Meinung sind

"Elektrik hab ich alles selber gemacht kein Problem"

Und dann am besten mit der Schukosteckdose für 0,99€ aus dem Angebot und einem NYM 3x1m2 20m bis zu Carport ;)
-Marc- hat geschrieben:Wir haben viel für die Schukosteckdose bezahlt weil Schlagfest und was ganz wichtig ist Schraubanschlüsse dann 3x2.5m2 Kabel gelegt und mit 20A Abgesichert

Die kann die 16A
Das ist jetzt nicht wahr, oder?

Re: Zeit Online - Berichte zur E-Mobilität

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Nur was die nicht mehr kann, bei mehr als 16 A abschalten. Daher nicht Norm- und Fachgerecht ergo Versicherung im Brandfall nicht Leistungspflichtig.
Vor Steckdosen gehört eine 16 A Sicherung. Alles andere ist Bullshit Bingo.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Zeit Online - Berichte zur E-Mobilität

USER_AVATAR
read
flow2702 hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben:Weil mache Männer der Meinung sind

"Elektrik hab ich alles selber gemacht kein Problem"

Und dann am besten mit der Schukosteckdose für 0,99€ aus dem Angebot und einem NYM 3x1m2 20m bis zu Carport ;)
-Marc- hat geschrieben:Wir haben viel für die Schukosteckdose bezahlt weil Schlagfest und was ganz wichtig ist Schraubanschlüsse dann 3x2.5m2 Kabel gelegt und mit 20A Abgesichert

Die kann die 16A
Das ist jetzt nicht wahr, oder?
Was :roll: :?:

Gruß Marc

Re: Zeit Online - Berichte zur E-Mobilität

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Bestenfalls Stagnation
Meiner Meinung nach ein nicht so qualifizierter Beitrag. Klar werden bestimmte Probleme angesprochen, aber im Endeffekt bedient der Artikel hauptsächlich die deutsch-konservativen Ölverpenner-Vorurteile - wie die Kommentare mal wieder "schön" zeigen ...
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Zeit Online - Berichte zur E-Mobilität

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Verstehe nicht, wieso Dudenhöfer da so kleinlich die Mietfahrzeuge rausrechnet. Erstens wird das bei Verbrennern auch nicht gemacht, zweitens gehen die ja meist recht zeitnah auf den Gebrauchtwagenmarkt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag