ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
So schreibt der Spiegel: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/pete ... 54338.html

Deutsche Forscher wollten belegen, dass deutsche Autos auch die schärferen US-Bestimmungen locker einhalten könnten. Dumm gelaufen... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
@Karlsson

Es geht nicht um die Werte an der Börse. Es geht um die kommenden Zahlungen, die der Volkswagen-Konzern tätigen muss.
1.Strafzahlung an die staatlichen Institution(en)
2.Rückrufkosten der betroffenen Fahrzeuge
3.Schadenersatzforderungen der Kunden

Evtl. muss VW auch wegen fehlender Kommunikation an die Aktionäre Schadenersatz leisten.
Und wie viele Kunden wegen des beschädigten Images abspringen, und damit Geld kosten, kann man derzeit nicht sagen.

Und das meine ich, mit vernichteten Kapital. Wäre vermeidbar gewesen. VW hat in den V.Staaten eh keinen großen Gewinn als Kernmarke verzeichnet. Man meinte dort die Diesel-Technologie etablieren zu müssen, anstatt passendere Produkte am Markt zu platzieren. Zum Beispiel mehr Hybridfahrzeuge.

Die Problematik mit der Emissionswerten war mir aber schon ein paar Jahre geläufig. Immer wieder kam das Thema auf.

Fest steht, und das weiß jeder der sich mit Verbrennungsmotren beschäftigt, dass bei Ottomotoren mehr Entwicklungspotenzial vorhanden ist, als bei den Dieselmotoren. Insbesondere, wenn man jene mit alternativen Kraftstoffen betreibt.

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
read
Soho, langsam is gut mit Otto. Wir haben bereits eine bessere Technologie. Warum an einer eindeutig schlechteren festhalten? Nur weil du gerade so ein Ding fährst?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
read
Um hier Wirbel zu machen? ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

TeeKay
read
Der Auftraggeber will ja was für sein Geld sehen.

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:Soho, langsam is gut mit Otto...
Nur, dass ihn die meisten Komiker imitieren. Otto ist immer noch einer der Besten! :lol:
Aber als Antriebsmotor stinkt er ab...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wir haben es fast ausschließlich VW zu "verdanken", daß der Diesel sich so durchsetzen konnte, obwohl es die umwelt- und gesundheitsschädlichere Technik ist.
Axel Friedrich sagte bei Markus Lanz, das der Ottomotor die sauberere Technik ist.
Da der fossile Kraftstoff Diesel nicht nach Energiegehalt bezahlt werden muß, konnte er sich bei vielen (unwissenden) Umweltsündern und Sparbrötchen so durchsetzen :

http://swe-emmendingen.de/wp-content/up ... chnung.pdf

Axel Friedrich bei Markus Lanz :

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ember-2015

Ich hoffe der VW- und Diesel Skandal bringt jetzt die EV-Technik auf die Beine und nicht die Ottomotoren.
Zuletzt geändert von tubi am Fr 25. Sep 2015, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

Spürmeise
read
TeeKay hat geschrieben:Der Auftraggeber will ja was für sein Geld sehen.
Stimmt, aber der Bezahlschreiberling der Verbrennerindustrie nervt hier nur. Die Moderatoren könnten ihn mal in Quarantäne setzen.

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
read
Vorsicht mit Unterstellungen. Ich hatte ja auch Karlsson lange in Verdacht. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ein Dieselmotor verursacht 20 - 50 Mal mehr Stickoxyde als ein Ottomotor, über 60 000 Menschen sterben jährlich in Deutschland an den Stickoxyden von Diesel Motoren...

ab ca. 15:00 min :

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ember-2015

Axel Friedrich wurde vom damaligen "Umweltminister" Sigmar Gabriel zwangspensioniert, damit er die Klappe hält. Nun hat er mit den USA den Diesel Skandal aufgedeckt...endlich !!!

http://www.deutschlandfunk.de/vw-skanda ... _id=331923
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag