ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Nee, nee... der 3l Diesel hält sich streng an seine Vorgaben und Versprechen.
Der ist sogar noch sauberer als ein Gas-Auto!

... nur das olle Elektroauto verschmutzt mit seinem massiven Ausstoß von Kohlestrom-CO² die Umwelt!
:ironie:
Anzeige

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
read
Genau ! Und Winterkorn ist in WIrklichkeit der uneheliche Sohn von Mutter Teres und hat es doch nur gut gemeint :shock:

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Winterkorn ist schon Geschichte bei VW :

http://www.all-in.de/nachrichten/deutsc ... 13,2080604

...ob das was ändert ?

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Winterkorn davon wusste. Obwohl er auch Chef der technischen Entwicklungsbereich war.
Das er dem VW-Konzern bewusst Schaden zufügen würde, kann ich mir nicht vorstellen.

Falsch gehandelt hat er aber im Jahre 2014, als die EPA VW auf die Thematik hingewießen hat. Spätestens da wusste man es? Der Täuschung ging aber schon seit Jahren, ab 2008!

Es muss aufgeklärt werden, wer dafür verantwortlich gewesen ist. Solange man es nicht weiß, sollte man mit Spekulationen aufhören. Der VW-Konzern hat heute Strafanzeige gestellt. Offenbar fällt man da wirklich aus den Wolken.

Das ist natürlich nicht das Ende von VW, aber unter Umständen kann es sein, das wegen den Folgen VW erst wieder in 3-5 Jahren bedeutenden Gewinn erzielen kann. Minusgeschäft eher auch nicht, dafür federn die hochprofitablen Marken Audi, Porsche etc. VW etwas ab.

VW wird immer eine feste Größe bleiben, davon bin ich überzeugt. Und ich hoffe es auch, für den Standort Deutschland.
Zuletzt geändert von soho am Mi 23. Sep 2015, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

Spürmeise
read
soho hat geschrieben:Offenbar fällt man da wirklich aus den Wolken.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
soho hat geschrieben: für den Standort Deutschland.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ist doch schon längst bekannt, wer der Schuldige ist:
http://www.der-postillon.com/2015/09/de ... tiert.html

Nee nee, der Winterkorn wusste davon natürlich nichts!
Als Chef von dem Verein kann man sich schließlich nicht um alles kümmern.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Spürmeise hat geschrieben:
soho hat geschrieben:Offenbar fällt man da wirklich aus den Wolken.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
soho hat geschrieben: für den Standort Deutschland.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Was lachst du so ...? Findest du es lustig, wenn Milliarden an Steuerabgaben fehlen, wenn Arbeitsplätze inklusive der Zulieferfirmen drauf gehen?
Steuern zahlen, wo man Geld verdient
VW sucht keine Schlupflöcher

Mehrere Milliarden Euro zahlt Volkswagen jedes Jahr an den deutschen Fiskus, Fluchtgedanken treiben das Management deshalb aber nicht um. Steueroasen seien keine Option, stellt Finanzvorstand Pötsch klar.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-sucht- ... 83646.html

Manche denken nur bis zum Zaun. Und meinen sie wären auch noch schlauer als andere, mit ihrer verblendeten Ideologie.
Ohne permanenten cash-flow funktioniert in Deutschland gar nichts mehr.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 23. Sep 2015, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte die Umgangsformen wahren

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Sollen doch die, die das verursacht und ermöglicht haben, für den Schaden aufkommen.

Was bin ich doch heute wieder für ein Optimist! :-D :-D :-D
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Für so einen Schaden kann niemand als einzelne Person aufkommen. :roll: Es ist nicht amüsant.

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Tja Soho,

Von deinen schönen VW-Aktien-Gewinnen dürftest du dich jetzt verabschieden können....

Ich hoffe, dein Job wackelt nicht....

Gruß chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag