ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

Rudi L.
read
Wer beschimpft bzw. greift Dich denn an. Ich habe eher den Eindruck Du gefällst Dir in Deiner selbstgewählten Opferrolle.

Und natürlich habe ich meinen Wohlstand verdient da hart erarbeitet.
Anzeige

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
read
Er ist irgendwie immer beleidigt wenn andere ihm die Welt erklären und ihm die Realität dann nicht gefällt. So Motto die Geschichte gefällt mir nicht, erzähl mir eine andere.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
read
:kap: :back to topic: :kap:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:Und natürlich habe ich meinen Wohlstand verdient da hart erarbeitet.
Natürlich :D :D :D

Die Chinesen sind halt alle nur faul und neidisch... :roll: :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben::kap: :back to topic: :kap:
Klar doch, gerne :D

Auf scienceblogs.de hat sich Einer die ARD vorgenommen: http://scienceblogs.de/wasgeht/2015/08/ ... ktroautos/
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

Rudi L.
read
wp-qwertz hat geschrieben::kap: :back to topic: :kap:
Man könnte es doch abtrennen.


Alex1, wenn Du an einer kontroversen und fruchtbaren Diskussion interessiert bist solltest Du solche Unterstellungen unterlassen. Nie würde ich Chinesen als faul und neidisch bezeichnen, wie Du es mir in den Mund legst,da käme ich gar nicht drauf, also lass das! Klar?

Im übrigen hast Du recht, diese industrielle Lebensweise wie sie im Westen gelebt wird kostet, aber die Menschen streben danach weil es Annehmlichkeiten bietet. Die Aufgabe besteht nicht darin dies anderen zu versagen sondern die negativen Folgen zu mindern oder ganz zu beseitigen, natürlich mit Augenmaß statt blindem Aktionismus. Was durch den technischen Fortschritt möglich ist und auch gemacht wird. Nicht den allgemeinen Lebensstandard zurückfahren sondern die Dinge weiterentwickeln, dies sehe ich als richtig an.

Wohlstand und Bildung sind im übrigen Garanten für Frieden und Freiheit. Was passiert wenn derlei Dinge wegfallen kannst Du in der Welt sehen. Da brauchst Du gar nicht weit gehen, schau nach Griechenland. Auch ein zweiter deutscher Staat ging daran zugrunde weil er am Ende nicht einmal in der Lage war einfachste Bedürfnisse der Bürger abzudecken.

Denk drüber nach, bevor Du dem Arbeiter sein Rindersteak verbieten willst und dem Aussendienstler seinen 4.2V8 Biturbo, oder dem Häuslebauer bzw. Besitzer Auflagen machen willst die er vielleicht nicht leisten kann/will und damit seinen Traum begraben kann.

Gutmenschentum kann sehr bösartig sein, wenn diese Gruppe zuviel Einfluss und Gestaltungsmöglichkeit bekommt.

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Letzter Post zu dem etwas OT gewordenen Thema "allgemeines Umweltbewusstsein":

@Rudi: Du bist mir inzwischen zu dünnhäutig geworden. Sobald man auch nur einen Millimeter ändern will, beschwörst Du den Untergang des Abendlandes, aller Zivilisation, der Freiheit des Menschen und überhaupt.

Das ist keine Diskussionsbasis mehr. Wenn Du nichts ändern willst, Deine Sache. Man muss nicht für Umweltschutz sein, das ist kein Gesetz oder so.

Jaja, Du wirst jetzt einwenden, Du hättest ja doch nichts gegen Veränderungen. Solange sie am Status quo nicht kratzen. Aber eben genau so sind wir vor die Wand gefahren. Oder glaubst Du, freiwillige Selbstverpflichtungen hätten zu
- Kläranlagen,
- Abschaffung von Asbest,
- Rauchgasentschwefelung,
- Abgaskatalysatoren,
- FCKW- Bann
geführt?

Wir kommen da nicht mehr zusammen.

Immerhin fährst Du ja ein EV. Dein Tun hat also Deine Einstellung schon überholt :mrgreen:

Das war jetzt mein letzter Post in diesem Kontext :)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

Rudi L.
read
Beschwören tue ich gar nichts, das ist der Job Deiner Fraktion :)

Vor 30 Jahren waren solch Leute der Meinung, dass der Wald stirbt. ;)

Klar bin ich auch für Umwelt- und Tierschutz und vermeide bestimmte Sachen bzw. konsumiere sie nicht mehr.

Jedoch bin ich frei von jeglichem Ökofaschismus und nehme nicht meine Auffassung zum Maßstab um diese anderen aufzuzwingen bzw. deren Lebensweise zu geißeln, so wie es Dein elektrifizierter Kumpel hier versucht hat. ;)

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
read
Ok, Alex, dann beschließen wir jetzt, dass alle sich morgen nachhaltig verhalten und die Welt gerettet wird.... Bist Du dann zufrieden?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
:back to topic:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag