ZDF Frontal 21 - Elektroautos aus Deutschland

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ZDF Frontal 21 - Elektroautos aus Deutschland

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Als hauptproblem sehe ich nach drei Monaten ausschließlischen E-Auto Betrieb die nicht vorhandenen/mit Zoe nicht funktionierenden Ladesäulen.

Von Stuttgart am WE zum Kurztrip an den Bodensee: Fehlanzeige
Von Stuttgart nach Nürnberg: Möglich aber aufwendig
Von Stuttgart nach Koblenz: knapp zw. Bingen und Koblenz

Speziell im Outback fehlen noch Ladesäulen, und in Großstädten werden die Dinger einfach mit Verbrennern zugeparkt (auch von Stadtwerke-eigenen Mitarbeitern (Stadtwerke Waiblingen...))
Hier sind die Ordnungskräfte am Zug, die dafür sorgen müssen, dass die Ladesäulen für E-Autos erreichbar sein müssen.

Ich glaube aber nicht, dass die Verbrenner-Lobby dass will...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag