Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Heute ein krasses Erlebnis an den Schnellladesäulen am Gramschatzer Wald gehabt. Sonntag, Rückreisetag, Autohof gut besucht, ein Teil der E-Parkplätze sind zugeparkt (teils stehen die Verbrenner auf zwei Parkplätzen gleichzeitig) - klar, kann passieren (zumal nur die Tesla-Parkplätze bereits entsprechend beschildert sind).

Ich zwänge mich in eine enge Lücke am Schnelllader, lasse meine Bessere hälfte vorher aussteigen, weil ich schon sehe, dass es mit den Türen eng wird. Auch ich hatte Probleme auf meiner Seite auszusteigen, ging aber gerade so. Kabel gesteckt, Ladung startet, ab in den Rasthof zum Erleichtern.

Kaum sind wir zurück, sehen wir schon wie die Leute im Verbrenner neben uns einzusteigen versuchen. Der Fahrer rutscht über den Beifahrersitz auf den Fahrerplatz. Dann folgende Ereignisse:

Eine (seine?) Frau sagt: "Da kommen sie".
Er (deutlich hörbar): "Die können froh sein das ich nicht aussteige, sonst würde es was setzen."
Ich: "Reden Sie mit mir?"
Er kurbelt die Scheibe runter, recht laut und aggressiv: "Warum parkst du denn nicht da drüben bei der anderen Säule?"
Ich: "Als ich hier geparkt habe, stand da auch jemand."
Meine Freundin: "Müssen Sie denn bei den Ladesäulen parken, sind doch auch noch andere Parkplätze hier frei."
Er: "Halt doch die Fresse du hässliche F***e!"
Ich: "Sie stehen kurz vor einer Anzeige wegen Beleidigung."
Er: "Dann zeig ich dich an, weil du mein Auto beschädigt hast."
Ich: "Wo denn?"
Er: "Auf der Fahrerseite, beim Aussteigen! Außerdem habe ich hier genauso geladen wie du, also was soll das?" Er wirft den Motor seines Opel Kombi, geschätztes Baujahr 2011, an.
Ich: "Ganz schön laut, das Elektroauto. Was haste denn geladen?"
Er: "Wechselstrom! Das ist ein Hybrid, noch nie gehört?
Meine Freundin: "Das ist doch Quatsch."
Er: "Du sollst die Fresse halten!"
Ich (natürlich auch spürbar erregt): "Hau jetzt ab, du nervst mich!"
Dann hat er noch irgendwas gesagt und ist gefahren. Ich habe mir derweil sein Nummernschild notiert.

Wie gesagt, wir waren zu zweit und die andere Partei zu dritt (Fahrer, jüngere Frau und ältere Frau). Ich überlege jetzt ernsthaft ihn nach § 185 StGB und § 241 StGB anzuzeigen.
Anzeige

Re: Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Kannst stolz auf dich sein so ruhig geblieben zu sein, ich hätte das nicht geschafft...
Die Anzeige solltest Du machen, wer sich so im Ton vergreift hat das meistens schon mal gemacht und wenn diejenigen das dann auch angezeigt haben, ist Eure Glaubwürdig stark gestiegen!
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Du weißt was zu tun ist. Mach es.
Gibt schon merkwürdige Leute.
Zuletzt geändert von soho am So 18. Okt 2015, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mach es. Wird viel zu selten getan!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

USER_AVATAR
read
ganz übel. tut mir leid dass dir das passiert ist.

Bin Leie, aber muss § 185 StGB nicht mit einer Tätlichkeit einhergehen?

§ 241 StGB greift,glaub ich,nur, wenn die angedrohte Straftat auch strafrechtlich relevant wäre.

Juristen unter uns?

Anyway, trotzdem anzeigen und klären, was da polizeilich+juristisch zu machen ist.
Zuletzt geändert von mitleser am So 18. Okt 2015, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Danke für den Beistand Leute - ich denke, ich werde das die Woche mal mit einem Anwalt besprechen. Wozu ist man Rechtsschutzversichert ;)

Re: Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Wegen übler Beleidigung. Dafür kann man sehr wohl belangt werden. Und wegen der Ankündigung. Wenn dann müsste dein Auto ja auch eine Beschädigung haben, das kann man also gelassen sehen. Somit muss er den angeblichen Schaden erst mal nachweisen.

Zudem hat er ordnungswidrig geparkt, auf privaten Gelände? Anhand seines Kennzeichen kann man festellen, dass es kein E-Car ist. Ach ja. Androhung von Gewalt? Auch nicht so nett. Also ich sehe hier mehrere "Unregelmäßgkeiten".
Zuletzt geändert von soho am So 18. Okt 2015, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
anzeigen - ohne wenn und aber
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

Laserfreak
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:19
  • Wohnort: Braunschweig
  • Website
read
etwas ähnliches hab ich schon durch ...
Anzeige ... die Aufnahme dauerte etwa 1 Stunde bei der Polizei ...
dann etwa 6 Wochen später ... Verfahren eingestellt !!! Begründung : mangels öffentlichem Interesses ...
Ich müsse eine Privatklage einreichen ... Rechtsanwalt etc.
Der kassiert erstmal ... da eine Rechtschutz zwar Verkehr abdeckt, dieser jedoch in dem Fall dann ruhend ist, also dafür dann erstmal auch keine große Aussicht auf Erfolg haben wird ... Deckung wird dann meist abgelehnt :roll:

Re: Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

MarkusD
read
Laserfreak hat geschrieben:etwas ähnliches hab ich schon durch ...
Anzeige ... die Aufnahme dauerte etwa 1 Stunde bei der Polizei ...
dann etwa 6 Wochen später ... Verfahren eingestellt !!! Begründung : mangels öffentlichem Interesses ...
Ich müsse eine Privatklage einreichen ... Rechtsanwalt etc.
Der kassiert erstmal ... da eine Rechtschutz zwar Verkehr abdeckt, dieser jedoch in dem Fall dann ruhend ist, also dafür dann erstmal auch keine große Aussicht auf Erfolg haben wird ... Deckung wird dann meist abgelehnt :roll:
Hm, ob ein Verfahren gegen mich auch mangels öffentlichem Interesses eingestellt werden würde, wenn ich zu einem Polizsten "Blödmann" sagen würde?
Zweifelhaft ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag