wow heute in Graz: Tesla Model S als Taxi

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: wow heute in Graz: Tesla Model S als Taxi

USER_AVATAR
read
Nein, das ist schon lange so.

Da kann sich keiner der Taxifahrer aufregen. ;)
meta96 hat geschrieben:Danke. Wusste gar nicht, dass man zumindest in OÖ ein Recht darauf hat. Holt man sich eigentlich eine blutige Nase, wenn man dieses einfordert? Werde berichten, sollte ich den Tesla mal in einem Stand sehen ... hehe, freu mich schon
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: wow heute in Graz: Tesla Model S als Taxi

USER_AVATAR
read
http://steiermark.orf.at/news/stories/2654884/
Am Foto ist ein Ampera zu sehen..vielleicht ist der 2. Wagen der Tesla ?
http://derstandard.at/2000002401293/E-T ... ch-in-Graz
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: wow heute in Graz: Tesla Model S als Taxi

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nein die sind es nicht haben 2 Nissan Leaf am laufen unter 05 04080 rufbar :) offiziell ab 01 7 14, der Tesla wird auch da per. TEL GESUCHT ich war nicht der erste.
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: wow heute in Graz: Tesla Model S als Taxi

USER_AVATAR
read
Wird sich sicher bald klären. Denke es wird aber wie in Wien nicht möglich sein direkt den Tesla zu buchen, oder doch ?!

Hinundher hat geschrieben:Nein die sind es nicht haben 2 Nissan Leaf am laufen unter 05 04080 rufbar :) offiziell ab 01 7 14, der Tesla wird auch da per. TEL GESUCHT ich war nicht der erste.
Lg.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: wow heute in Graz: Tesla Model S als Taxi

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
golfsierra hat geschrieben:
meta96 hat geschrieben:Darf man eigentlich am Taxistand in das z.B. 3. Fahrzeug einsteigen, weil es ein Hybrid oder Tesla ist, weil die Umwelt schonen will ???
Auszug aus der OÖ Taxi Betriebsordnung:

§ 41
(2) Der Fahrgast kann ein beliebiges Taxifahrzeug aus der Reihe wählen.


Da ist das WARUM absolut egal ...
In der Steiermark, Abschnitt Verhalten am Standplatz:

§28 (1) Der Fahrgast darf ein beliebiges Fahrzeug wählen

und vielleicht auch interessant §27 (1) Sie müssen ihre Kisten so aufstellen, dass sie easy aus der Reihe herausfahren
können. :-) wird wohl nix mit meiner blutigen Nase ...

... aber cool, weil man so auch als Nichtelektroautofahrer ein Zeichen setzen kann, wenn man bewusst am Taxistand den Tesla, Leaf oder bei uns zumindest einen Prius wählen kann ...

Re: wow heute in Graz: Tesla Model S als Taxi

USER_AVATAR
read
Das darfst du in Deutschland auch. Es gibt keine Vorgaben, dass das erste Fahrzeug in der Schlange zu nehmen ist.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: wow heute in Graz: Tesla Model S als Taxi

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Elektrotaxis brauchen nicht immer einen Schnellader

Beweis:

http://www.klagenfurt-airport.at/media/ ... 133156.jpg

an dieser Ladestation

http://e-tankstellen-finder.com/at/de/e ... oerthersee

da Nuckelt es an der Blauen CEE mit 3,7 KW ;)

Twizyfluh hat von dort schon Berichtet , warum ist diese noch nicht in GoingElectric eingetragen :o

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: wow heute in Graz: Tesla Model S als Taxi

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Bitte nachholen!!
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: wow heute in Graz: Tesla Model S als Taxi

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Ok, habe die Firma gefunden, das Taxi gesehen, der Taxi-Betrieb scheint aber noch nicht begonnen zu haben, schade :oops: ... hier einmal die Web-Site:

http://www.etaxigraz.com/

Re: wow heute in Graz: Tesla Model S als Taxi

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Und der Ordnung halber, seit heute (!!!) fahren auch zwei "Leafs" in Graz als Taxi, erreich- und bestellbar unter: 050 40 80

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... taxis-bild

Weiter so, liebe Taxibetreiber!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag