Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Auf unserer jährlichen Familienbesuchstour, einfache Strecke 700 km, Abfahrt 0 Uhr, Ankunft spätestens 7 Uhr, liegt unser Hund entspannt im Kofferraum und schläft. Unterwegs dann eine Pinkelpause (5 - 10 Minuten) und alles gut.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist aber auch Verschwendung, mit zwei Autos die Stecke zu fahren. ;-)

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
wasn eigentlich aus dem SAAB geworden? Sollte der nicht auch als e-Kombi auf den Markt? Das wäre doch ne Hausnummer.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Das ist aber auch Verschwendung, mit zwei Autos die Stecke zu fahren. ;-)
Wenn meine Nichte nicht bis 19:30 Schule gehabt hätte, wären wir alle mit dem Tesla gefahren, so habe ich mich geopfert...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Kombi wird kommen und auch wenn ich selbst Soul EV belastet bin, war für mich egnau dieser Wagen eine gute Mischung aus Allem. Sehr viel Platz für Passagiere und bei Bedarf umklappen und auch gneügend Raum für etwas größere Dinge oder Dachbox drauf.
Die nächsten Generationen an Kombis oder Vans werden kommen und ich glaube, dass wird keine drei Jahre dauern. Dann fliegt auch unsere letzter Verbrenner raus und wird ersetzt.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
In den nächsten 3 Jahren wirst du sicher keinen Elektro Kombi sehen. Andernfalls wäre der schon sehr stolz angekündigt worden. Um mit den E-Autos überhaupt Stückzahlen zu bekommen, damit sie wirtschaftlich sind muss ein Model weltweit gut verkaufbar sein. Und da Kombis eher ein europäisches Wunschmobil ist, wird der der letzte sein was kommt.
In den nächsten 10 jahren werden nur Kompaktwagen, Limusinen und SUV's als Elektro im Prospekt zu sehen sein, da bin ich mir ziemlich sicher.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
Basslo hat geschrieben:n den nächsten 3 Jahren wirst du sicher keinen Elektro Kombi sehen. Andernfalls wäre der schon sehr stolz angekündigt worden.
Wurde er ja:
E`lektromobil`-Audi-Q6-E-Tron-2016-Foto-01.jpg
Auch wenn da jetzt manche sicher ein plattgeklopftes und langgezogenes SUV drin sehen werden - das geht in die Richting Kombi. Darf man halt nicht so nennen, weil das ist ja oldschool.

Und so präsentiert sich Kia gerade für die Zukunft:
Unbenannt.JPG
Ist bestimmt aber auch ein SUV weil alle wollen ja nur noch SUV.
harlem24 hat geschrieben:500km am Stück wird dem Hund aber auch nicht gefallen.
Genauso wenig gefällt es den meisten Mitfahrern...;)
Von daher sind die Ladepausen eigentlich notwendig.
Will aber niemand wahrhaben.
500km NEFZ sind nur 300km reell. Ein bisschen Reserve will man auch haben, also laden nach 250km. Wenn da gerade keine Säule ist auch früher. Unsere letzten beide Hunde konnten auch problemlos 500km durchpennen.
EVduck hat geschrieben:(Übrigens wer Flugkram und Boot erwähnt, braucht sich nicht wundern, das seine Wünsche als extravaganter Luxus angesehen werden).
Ja, voll der Luxus, kriegste sogar ein halbes i-Phone für
Unbenannt2.JPG
Für den Wertverlust, den der Vorbeisitzer meines Zoe in 2 Jahren hatte, kannste meine Flugausrüstung 2x kaufen :!:
EVduck hat geschrieben: NB: selbst in Deutschland liegt der Marktanteil der Kombis unter 20%. Wenn es erst genügend Gedrängel auf dem Markt gibt, bekommst du schon noch deinen Kombi.
Es gibt auch noch anderes Autos mit Nutzwert. Auch in eine Octavia Limousine geht viel rein oder in einen Prius+ oder einen Touran oder einen Mondeo. Sogar diese hässlichen SUV haben zum Teil Nutzwert - zumindest die großen.
Nur als irgendwo noch bezahlbares Elektroautro gibt es das nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Tigger hat geschrieben:Auf unserer jährlichen Familienbesuchstour, einfache Strecke 700 km, Abfahrt 0 Uhr, Ankunft spätestens 7 Uhr, liegt unser Hund entspannt im Kofferraum und schläft. Unterwegs dann eine Pinkelpause (5 - 10 Minuten) und alles gut.
Frag dazu mal einen Verkehrssicherheitsexperten, wie unvernünftig und risikoreich das ist... :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Mein Arbeitskollege hat auch letztens ganz stolz behauptet, dass mit 4 Kindern und Hund im Kofferraum ohne Probleme die 900km Urlaubsstrecke ohne anzuhalten komplett durchfährt.

Ich habe gesagt, man solle ihn mal beim Jugendamt melden!
Daraufhin hat er sparsam geschaut und hat nichts mehr gesagt... :roll:

LKW Fahrer, die das jeden Tag beruflich machen und somit "trainiert" sind müssen alle 4 Stunden eine Pause machen, aber die Urlaubsfahrer müssen so schnell wie möglich Deutschland durchqueren... koste es was es wolle!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
Da fehlen einem echt die Worte.
Was denken sich die Leute?
Bei sowas darf sich niemand wundern, wenn es besonders in den Ferienzeiten auf den Autobahnen in Süddeutschland zu Unfällen kommt.
Allerdings kann ich mir mit vier Kindern nur schwer vorstellen, dass es komplett ohne Pause geht, selbst nachts nicht.
Früher als wir mit der Family nachts gefahren sind, wurde spätestens hinter Ulm gefrühstückt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile