Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Majaleia hat geschrieben:Wer fährt eigentlich den Familien-Erstwagen? Das Oberhaupt? Also, die Frau, hehe. *fg*
Hab gerade per SMS bei meiner Frau nachgefragt, ich darf unseren Familienerstwagen morgen haben...

Und am Freitag geht's mit dem Familienerstwagen nach Kroatien :hurra:
Mit Riesen Zelt, Tischen ,Sesseln, Sonnenligen, Küche und Kocher... Voll bis unter's Dach.

Und da wäre er nun der Nachteil: Wenn wir das machen, bleibt die hintere Sitzbank zu Hause. Gut das unsere Kinder keinen Bock mehr darauf haben, mit uns auf Camping zu fahren, als die noch jünger waren halt Berlingo + Einachshänger, heute nur mehr ZOE.

nun kommt aber der nächste Lebensabschnitt: Oma & Opa. Da war von der werdenden Oma schon zu hören: es muss was Größeres her. Im Moment sehe ich nur den eNV200, aber mal sehen, es wird 2017 sicher ur Spannend am Markt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: es muss was Größeres her. Im Moment sehe ich nur den eNV200,
Selbst wenn die Reichweite besser aussähe und er einen mindestens 22kW AC Lader hätte, bleibt noch immer die Optik.
Gleiches gilt für den Kangoo.
Majaleia hat geschrieben:Wer fährt eigentlich den Familien-Erstwagen? Das Oberhaupt? Also, die Frau, hehe. *fg*
Den Diesel-Kombi, den wir wahrscheinlich 2017 kaufen werden, fährt dann meine Frau, da das E-Auto meins ist. Vielleicht wird es auch ein Hybrid, momentan ist der Aufpreis aber noch zu hoch.

Der übernächste wird dann vielleicht elektrisch oder teilelektrisch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich liebe meinem Kangoo Maxi - nur 60kWh und 22kW oder besser 43kW Lader und etwa 1100kg mehr Anhängelast und wäre fast schon zu perfekt für diese Welt.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
Bei 60kWh / 43kW / 1000kg Anhängelast würde ich bzgl der Optik wohl auch über meinen Schatten springen, solange das kein Hyundai Ioniq kann.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
Wird daraus ein relles Fahrzeug oder ist das nur eine Geldschluckmaschine: https://www.sonomotors.com/de/ ?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Noch 12 Tage, dann soll ja wohl 'was gezeigt werden!?

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
Die Optik von Fahrzeugen ist mir mittlerweile Wurst. Hauptsache es fährt angenehm, ist innen bequem, lädt schnell AC, kommt weit und ist bezahlbar.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Flünz hat geschrieben:Wird daraus ein relles Fahrzeug oder ist das nur eine Geldschluckmaschine: https://www.sonomotors.com/de/ ?
Da sie von Energy Harvesting sprechen und nicht nur
Wikipedia hat geschrieben:Gewinnung kleiner Mengen vonelektrischer Energie aus Quellen wie Umgebungstemperatur, Vibrationen oderLuftströmungen für mobile Geräte mit geringer Leistung
meinen werden, denke ich sie haben das Perpetuum Mobile entdeckt. Bild Bild
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
Rob. hat geschrieben:Noch 12 Tage, dann soll ja wohl 'was gezeigt werden!?...
Dann geht erstmal das Crowdfunding los. Stand da was von Zeigen? Das muss ich glatt übersehen haben. :oops:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ohne mehr zu verraten, würde sicherlich bedeuten, weniger Geld wird eingesammelt. Doch ich hätte vielleicht schreiben sollen, 'dann sollte ja wohl 'was gezeigt werden!' ;)

Edit:
Ein 3D-Druck-Modell existiert bereits und Ende Juli soll's mehr Infos geben lt. dieser Meldung von gestern:
https://autonotizen.de/neuigkeiten/sono ... re-details
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile