Wltp und die stromer

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wltp und die stromer

USER_AVATAR
read
veteran hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben:[Standheizung] heizt dem Katalysator nicht ausreichend ein ... und um den geht es.
... es sei denn die Standheizung bringt mindestens 450°C Bild
Jupp, und das im Auspufftrakt am Kat ...
Gibt ja jetzt die Idee, dafür eine eigene Mikrowellenheizung einzubauen. Die dann 1. eine eigene Batterie braucht und 2. 20-30 Sekunden "vorglühen" soll. Verbrenner werden immer praktikabler und preisgünstiger, je sauberer sie werden ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Wltp und die stromer

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
VW geht die Muffe: Hunderttausende Autos können nicht geliefert werden, weil die die Termine für die Testanlagen verpennt haben: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 11893.html

Schön einige Kommentare: Hätten sie nicht all ihre Energie in Betrugssoftware, Rückleuchtendesign und sonstigen Schnickschnack gesteckt, hätten sie sich diese Peinlichkeit erspart.

Aber sie hofften wohl, dass - wie sonst immer - Mutti und Wissmännchen sie wieder aus der Sch... ziehen würden 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wltp und die stromer

motion
read
Ja und die saubersten im Konzern (Plug-In und CNG) werden nicht mehr ausgeliefert, weil Diesel- und Benziner auf den knapp gewordenen Prüfständen Vorrang haben.

https://www.motor-talk.de/news/sauber-d ... 66594.html

Wobei auch teilweiße neue Motoren Einzug halten. Ach soll doch VW weiterhin Diesel verkaufen, die werden schon sehen was sie davon haben.

Re: Wltp und die stromer

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich sag´s ja schon lange: Verbrenner jeder Couleur sind Auslaufmodelle 8-) :mrgreen:

Gerade haben zwei Freunde von mir auch eAutos gekauft. Es geht voran :D

Schade nur, dass die Verpesterhersteller durch ihre ganzen Tricksereien das Hochlaufen der eAuto-Produktion verpennt haben. Lieferzeiten von über einem Jahr stehen zwar für Modellerfolge, verzögern aber die längst notwendige Mobilitätswende.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wltp und die stromer

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:VW geht die Muffe: Hunderttausende Autos können nicht geliefert werden, weil die die Termine für die Testanlagen verpennt haben: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 11893.html
Woher der Sinneswandel? Sonst hast du doch vehement behauptet das sie die Abgas Werte nicht hinbekommen.
Im übrigen bekommst du einen i3 problemlos unter einem Jahr.

Re: Wltp und die stromer

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Warum die Lügen? Ich habe nur behauptet, dass es teuer wird. So teuer, dass sich eAutos immer schneller lohnen.

Und ja, es gibt eAutos in unter einem Jahr. Hatte ich das Gegenteil behauptet? Gibt´s wieder Strohmänner im Sonderangebot?

Update: So ganz einfach scheint das doch nicht zu sein:
Laut Zeitungsbericht nutzt Daimler wie andere Hersteller eine Harnstofflösung zur Abgas-Reinigung. Allerdings verschlechtere sich laut Kraftfahrt-Bundesamt der Wirkungsgrad ohne erklärbaren Grund, sobald der Motor nach dem Start 17,6 Gramm Stickoxide ausgestoßen habe. Bei einer anderen Software-Funktion wechsle die Motorsteuerung bereits nach 20 Minuten in den schmutzigen Abgas-Modus, bei neueren Modellen nach knapp 33 Minuten.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wltp und die stromer

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Update: So ganz einfach scheint das doch nicht zu sein:
Laut Zeitungsbericht nutzt Daimler wie andere Hersteller eine Harnstofflösung zur Abgas-Reinigung. Allerdings verschlechtere sich laut Kraftfahrt-Bundesamt der Wirkungsgrad ohne erklärbaren Grund, sobald der Motor nach dem Start 17,6 Gramm Stickoxide ausgestoßen habe. Bei einer anderen Software-Funktion wechsle die Motorsteuerung bereits nach 20 Minuten in den schmutzigen Abgas-Modus, bei neueren Modellen nach knapp 33 Minuten.
Das klingt einfach danach, dass man es technisch zwar hinbekommt, der Harnstofftank dann aber ruckzuck leer ist. Ich kenn mich bei dem Modell nicht aus, aber die Tanks sind ja gerne relativ klein und oft auch gar nicht so einfach zum Nachtanken zugänglich. Da trickst man dann halt....

Re: Wltp und die stromer

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich denke, das war von vorne herein die Strategie: AdBlue sollte der arme Fahrer nie nachtanken müssen, nur beim Service. Und dann haben alle ob dieser komfortablen Lösung die Augen verschlossen...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wltp und die stromer

USER_AVATAR
read
Das war doch ein teil der absprachen vom kartel....keine grossen adbluetanks
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wltp und die stromer

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:Gibt ja jetzt die Idee, dafür eine eigene Mikrowellenheizung einzubauen. Die dann 1. eine eigene Batterie braucht und 2. 20-30 Sekunden "vorglühen" soll. Verbrenner werden immer praktikabler und preisgünstiger, je sauberer sie werden ;-)
Am besten mit zwangssperre der Zübndung bis die Betriebtemp erreicht ist.
Ist dann nix mehr für Gauner/als Fluchtfahrzeug geeignet :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag