Witziges zum Thema Elektromobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

MineCooky
read
Wie ich letztens von einem vorbei laufenden Experten erfuhr, steht das 'D' bei Tesla für Diesel
Anzeige

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Wie ich letztens von einem vorbei laufenden Experten erfuhr, steht das 'D' bei Tesla für Diesel
:lol: :lol: :lol:
Da ist der "Experte" wohl an dem Wissen vorbeigelaufen.

Insider behaupten ja, das D stehe - aufgrund der Beschleunigung - für Dragon. :twisted:
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
umberto hat geschrieben:
lingley hat geschrieben: Gegen fette Verbrenner, E-Mobile jenseits von 250nm oder Mopes ab 50PS zieht Zoe keinen Hering vom Teller !
Wobei der fette Verbrenner schon ein A250 mit 200 PS ist, gegen den, wenn er es ernst meint, nichts, aber auch gar nichts, zu holen ist.

Gruss
Umbi
oder ein Seat Ibiza 1.0 TSI DSG
so unglaublich hurtig ist die ZOE gar nicht.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Physik lässt sich halt nicht überlisten. Sooo schlecht ist Zoe aber auch nicht drauf -vergleiche:
Clio IV: 1095-1146kg Leermasse, mit 66KW Motorleistung 12,0 - 12,9s auf 100km/h
Zoe: 1503kg Leermasse, mit 66KW 13,5s von 0-100km/h
Also: >20% schwerer und mit Automatik nur etwa 4,5% langsamer beim Beschleunigen. Ich finde, das sind keine schlechten Zahlen. Dazu: Um innerhalb von 12,x Sekunden auf 100km/h zu kommen muss der Fahrer beim Schalter die Kullisse perfekt im Griff haben und ein Heidenspektakel ist das noch dazu.
Die 13,5s schafft dagegen auch Zoes Oma locker auf trockener Straße...
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Der häufigste Fall ist aber 0-50km/h... oder wie oft startet ihr in der Praxis auf der Landstraße von 0-100?
In der Stadt von 0-50 aber ständig.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Auch 0-50 ist die Zoe nicht schneller als der Ibiza
Zoe 3,7s 0-50km/h
Ibiza 3,4s 0-60km/h
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Außerhalb der Stadt trennt sich dann halt schnell die Spreu vom Weizen. Auf Autobahnbeschleunigungsstreifen bergauf kommt Zoe nicht so richtig in die Hufe. An der Ampel fühlt es sich die ersten Meter aber immer super an.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Flowerpower hat geschrieben:Auch 0-50 ist die Zoe nicht schneller als der Ibiza
Zoe 3,7s 0-50km/h
Ibiza 3,4s 0-60km/h
Stehst Du mit dem ibiza mit laut heulendem motor an der Ampel?
Dieses testwerte haben doch nichts mit dem gefühlten Verhalten in der Praxis zu tun.

Die Spontanität bringt auch die agilität.
Mla einfach voll durch treten, wenn man merkt das die Ampel gleich auf Gelb schalten wird, bringt eben die gefühlte Power.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Auf N schalten.... Strompedal voll durchlatschen ... bei Grün lässig den Hebel auf D umlegen.
Den Rest macht das Auto... ohne brüllenden Motor oder hecktisches Rumgerühre und Getrampel auf den Pedalen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe mich mit Zoe noch nie untermotorisiert gefühlt. Gas und gut. Habe aber des öfteren Leute vor mir, die sich mit 50km/h im fünften oder höher auf die Autobahn würgen oder an Steigungen hängen. Ich bin aber auch nicht verwöhnt, habe vorher einen 100PS Megane Turbotrecker und einen 65PS Picanto gefahren. Auch die haben mir im Grunde gereicht.
Dass andere Emobile auch gemessen deutlich schneller sind, bleibt aber unbenommen.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag