Witziges zum Thema Elektromobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

rolandk
read
ufty hat geschrieben:Nicht vergessen: Du kannst auch während der Fahrt den Wagen über den Zigarettenanzünder nachladen.
Hier der Bericht dazu:

Klick hier ...
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Heute Morgen, werde ich mit Zoe (fahre zugelassene Höchstgeschwindigkeit) schneidig von einem Motorrad überholt. An der roten Ampel stehen wir dann nebeneinander (zweispurige Strasse). Der junge Hüpfer ist sehr aufgeregt und rupft an seinem Gasgriff rum. Die Ampel wird grün - und er verschwindet in meinem Rückspiegel. Da Vmax 50 gilt - die ich brav einhalte - ist er nach ein paar Sekunden wieder da. Der verblüffte und unglaubliche Gesichtsausdruck, das er mit seiner 600er Suzi von einem französischen Kleinwagen ohne Motorengeräusch abgeledert worden ist - ich hab schallend gelacht. :lol:

Hätt er halt aufs Kennzeichen geschaut. Der letzte Buchstabe ist ein "E". :oops: :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15267
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Ich hab letztens einen Motorradfahrer wieder rein gelassen, er war auf der Abbiegerspur nach links, ich auf der Überholspur, rechts ein Fahrzeug, aber nur Statist. Klar wollte der Motorradfahrer aus der Abbiegerspur gerade aus überholen, ich trete halt normal aufs Gas und wir fahren nebeneinander los, er aber Richtung der Grün Insel auf der anderen Straßenseite. Kurzer Blick, in den rechten Rückspiegel und ein ausweichen auf die erste Spur war möglich, (der Verpenner dort hatte total verschlafen) also rüber und die Überholspur frei gemacht.
Was aber wenn das nicht möglich ist? wenn man dann bremst und das machen dann beide kann wieder keiner Ausweichen... Ich finde das Spiel ist einfach zu gefährlich, wenn ein Motorrad so blöd los preschen will kann ich ihn entweder umbringen oder seinen Spaß lassen. Da bleib ich lieber langsam....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 728
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Wie kann man auch heute noch Kollegen (Kollege = arbeitet bei der gleichen Firma wie ich, einer von 25000 Leuten am Standort) in schnelle Bewegung versetzen?

Ich auf der Suche nach einem Parkplatz, in der Tiefgarage gemäß Anzeige noch 1 Platz frei. Ich rein, ja aber wo ist der?
Da sehe jemanden laufen, ich hoffe, zu seinem Auto. Ich biege also in die Durchfahrtsgasse ein, wo er läuft, rolle ca. 5, 6, 7m hinter ihm her (ich habe keine Ahnung, ob er mich vorher vielleicht schon gesehen hat). Laut Tacho so mit 4-5km/h, also etwa seinem Lauftempo.
Ich hatte auch meine Fenster offen, und so konnte ich hören, daß auch wegen des glatten Betonbodens eben nichts zu hören war. Kein Abrollgeräusch, Last war auch keine drauf, also war auch der Wechselrichter stumm, nichts.
Vielleicht hat der Mann das Scheinwerferlicht gesehen, keine Ahnung, aber er dreht sich herum, sieht mich - und macht einen Satz zu Seite.
Das sah urkomisch aus.

:mrgreen:

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Das kenne ich auch zu genüge. :mrgreen: :lol:
In Parkhäusern und auf Supermarktparkplätzen kann man sich wunderbar von hinten anschleichen.

In Parkhäusern bemerken die Fußgänger vielleicht noch das Scheinwerferlicht, aber manche bekommen gar nichts mehr mit und laufen unbeirrt mitten auf der Fahrbahn.
In den Momenten wünsche ich mir eine dezente "Fußgänger-Hupe". :cry:
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Ich hab letztens einen Motorradfahrer wieder rein gelassen, er war auf der Abbiegerspur nach links, ich auf der Überholspur, rechts ein Fahrzeug, aber nur Statist. Klar wollte der Motorradfahrer aus der Abbiegerspur gerade aus überholen, ich trete halt normal aufs Gas und wir fahren nebeneinander los, er aber Richtung der Grün Insel auf der anderen Straßenseite. Kurzer Blick, in den rechten Rückspiegel und ein ausweichen auf die erste Spur war möglich, (der Verpenner dort hatte total verschlafen) also rüber und die Überholspur frei gemacht.
Was aber wenn das nicht möglich ist? wenn man dann bremst und das machen dann beide kann wieder keiner Ausweichen... Ich finde das Spiel ist einfach zu gefährlich, wenn ein Motorrad so blöd los preschen will kann ich ihn entweder umbringen oder seinen Spaß lassen. Da bleib ich lieber langsam....

so wie der Junior am Gagriff spielte dachte ich, der hat das im Griff. So ne 600er Suzi geht ja auch ab, wenn man es kann. Das er im Rückspiegel verschwand war - von meienr Seite nicht beabsichtigt. Wie geschrieben waren wir beide an erster Stelle, ansonsten ist mi das egal :lol: ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Der wollte nicht. Eine 600er lässt den Zoe auf jeden Fall stehen, wenn der Fahrer will. Selbst meine alte XT600 mit nur 45PS war dafür bestens geeignet.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Ja, bei der Zoe hast du nur gegen vierrädrige Verbrenner eine Chance. Ein Tesla läßt ein Motorrad aber stehen
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Im Gegensatz zum Motorrad muss ich beim eAuto ja nichts Besonderes "können", um fast unaufhaltsam davonzuziehen :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

lingley
read
Also mal halblang ...
Aus eigener Erfahrung :)
Zoechen labt einzig und allein vom Überraschungseffekt.
Gegen fette Verbrenner, E-Mobile jenseits von 250nm oder Mopes ab 50PS zieht Zoe keinen Hering vom Teller !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag