„Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

HED
read
Nein der Beitrag von ihm war nicht okay. Zahlreiche Unterstellungen, bezüglich des Alters usw.

So persönlich bin ich hier nicht geworden, das weißt du auch. Und so was lasse ich mir nicht gefallen.

Weltanschauung hat sehr viel mit E-Mobiität zu tun, denn es ist ja die Überzeugung, in erster Linie aus ökonomischer Gründen diesen Antrieb zu wählen.

Fahrgefühl ist eben nicht alles. Und damit sind wir auch wieder beim Thema.

Elon Musk hat aus Überzeugung das Projekt mit Tesla ins Leben gerufen, denn viel Geld verdient Tesla im Augenblick nicht.

Nur weil ich mich negativ über den Range Extender ausgelassnem habe, OHNE dessen Nutzer persönlich anzugreifen, wurde ich persönlich angegriffen.

Wer das nicht sieht, ist einfach nicht objektiv genug eingestellt.
Anzeige

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
bester weg: HED einfach ignorieren und nicht antworten.
zum thema:
momentan stehen wir in einer umbruchphase,wo einige vorangehen,und andere abwarten.
ein vorangehen bedeutet aber nicht gleichzeitig den richtigen weg zu gehen,das wird sich erst weisen.ich war mir anfangs sicher,daß für mich nur ein model s in frage kommt,nach besichtigen und probefahren habe ich meine meinung geändert.
nicht wegen technik oder preis,sondern wegen meiner bedürfnisse.
optimal für mich wären dann der volkstesla,kleiner,und eventuell als kombi.
ein verkaushit hier in europa wäre sicher auch der volt/ampera als kombi,ähnlich dem insignia kombi.war auch schon am überlegen,einen ampera als kombi umzubauen.möglich ist es,nur eine frage von kosten/nutzen.
bei dem momentanen preis,leistung und gewicht der batterien erfüllt ein E-fahrzeug mit rex und 24-30 kw batterien sicher 99% aller bedürfnisse,für das restliche prozent gibt es keine lösung,wie man hier im forum auch erlesen kann.
ein fahrzeug was mir sehr gut gefällt ist der BYD E6,der leider in europa nicht angeboten wird.

ich freue mich auf das was kommen wird,und während viel argumente gegen das e-auto suchen,genieße ich die kilometer im leaf und im luis
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
xado1 hat geschrieben:ich war mir anfangs sicher,daß für mich nur ein model s in frage kommt,nach besichtigen und probefahren habe ich meine meinung geändert.
nicht wegen technik oder preis,sondern wegen meiner bedürfnisse.
optimal für mich wären dann der volkstesla,kleiner,und eventuell als kombi.
Ich glaube das ist vielfach so, dass auf das kleinere Modell, zu einem anderen Preis, gewartet wird. Deshalb TESLAs Ankündigung es zu bauen.

Ich persönlich hoffe, das Elon Musk den Weg findet, dieses Vorhaben zu finanzieren. Verkaufen wird er ein solches Fahrzeug sicherlich.

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
der s ist für unsere gegebenheiten einfach zu groß.ich hatte mal einen aston db7,und wurde einfach nicht glücklich damit,obwohl ich genug parkfläche vorm haus habe,und nicht zwangsläufig in die stadt muß.
technisch gesehen reicht mein luis eigentlich voll aus.einfacher e-motor mit 8:1 getriebe,32kw batterie,alles einfach,höchstgeschwindigkeit von 90km/h reicht mir auch.ich fahre 2/3 mit dem luis,der leaf steht meistens,das sagt eigentlich schon alles.
Dateianhänge
BM21-1.jpg
K800_hund1.JPG
K800_IMG_20130312_084059.JPG
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

HED
read
xado1 hat geschrieben:bester weg: HED einfach ignorieren und nicht antworten.
zum thema:
momentan stehen wir in einer umbruchphase,wo einige vorangehen,und andere abwarten.
ein vorangehen bedeutet aber nicht gleichzeitig den richtigen weg zu gehen,das wird sich erst weisen.ich war mir anfangs sicher,daß für mich nur ein model s in frage kommt,nach besichtigen und probefahren habe ich meine meinung geändert.
nicht wegen technik oder preis,sondern wegen meiner bedürfnisse.
optimal für mich wären dann der volkstesla,kleiner,und eventuell als kombi.
ein verkaushit hier in europa wäre sicher auch der volt/ampera als kombi,ähnlich dem insignia kombi.war auch schon am überlegen,einen ampera als kombi umzubauen.möglich ist es,nur eine frage von kosten/nutzen.
bei dem momentanen preis,leistung und gewicht der batterien erfüllt ein E-fahrzeug mit rex und 24-30 kw batterien sicher 99% aller bedürfnisse,für das restliche prozent gibt es keine lösung,wie man hier im forum auch erlesen kann.
ein fahrzeug was mir sehr gut gefällt ist der BYD E6,der leider in europa nicht angeboten wird.

ich freue mich auf das was kommen wird,und während viel argumente gegen das e-auto suchen,genieße ich die kilometer im leaf und im luis
Du bist nicht diskussionsfähig. Ich habe, im Unterschied zu anderen hier, niemanden beleidigt, oder persönlich angegriffen.

Ich war 11 Jahre auf Motortalk und hatte nie Probleme. Komisch, nicht?

Man ist hier einfach unfreundlich.

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
xado1 hat geschrieben:technisch gesehen reicht mein luis eigentlich voll aus.einfacher e-motor mit 8:1 getriebe,32kw batterie,alles einfach,höchstgeschwindigkeit von 90km/h reicht mir auch.
Was meinst Du mit "32kw batterie"? Ich glaube nicht, dass der Luis 32 kWh Speicher hat. Ich kenne ihn nicht, wäre es so, wäre das für mich hochinteressant (vor allem wegen Deiner Bilder zum Stauraum).

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ja,hat er.32kw/h
reichweite im sommer 200km +/- 20km je nach fahrweise
beachtlich,da der luis keine reku hat,beim gaswegnehmen läuft er leer durch.mit reku wären sicher an die 300km möglich.

http://de.wikipedia.org/wiki/LUIS_4U_green
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

ratzfatz
read
Ich habe jetzt über deinen Beitrag das erste mal von diesem Fahrzeug gehört, vielen Dank! Der schaut wirklich interessant aus - speziell was die Reichweite und die Transportkapazität betrifft. Über Luis.de finde ich aber keine weiteren Infos und über die google Suche bin ich hier auf einen älteren Thread von dir gestolpert, wo es um eine Motor-Revision ging. War das mit dem Motor ein Einzelfall der muss man generell davon ausgehen, dass hier nicht in erster Linie auf Haltbarkeit entwickelt wurde? Wie sieht es denn mit den Ersatzteilen aus? Fragen über Fragen, ich weiss … :D

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ratzfatz hat geschrieben:Ich habe jetzt über deinen Beitrag das erste mal von diesem Fahrzeug gehört, vielen Dank! Der schaut wirklich interessant aus - speziell was die Reichweite und die Transportkapazität betrifft. Über Luis.de finde ich aber keine weiteren Infos und über die google Suche bin ich hier auf einen älteren Thread von dir gestolpert, wo es um eine Motor-Revision ging. War das mit dem Motor ein Einzelfall der muss man generell davon ausgehen, dass hier nicht in erster Linie auf Haltbarkeit entwickelt wurde? Wie sieht es denn mit den Ersatzteilen aus? Fragen über Fragen, ich weiss … :D
ersatzteile gibts wahrscheinlich keine,garantie auch keine,der motor hat leider eine fehlkonstruktion im bereich der sntriebswelle,welche ich behoben habe,das einzig gute am luis ist die batterie,alles andere wirkt nicht sehr vertrauenswürdig,aber es funktioniert,bin jetzt in einem jshr schon 12.000km damit gefahren.
in holland steht schon länger einer zum verkauf.der war ursprünglich um 27.000.-euro angeboten,jetzt um 20k.

http://www.autotrader.nl/auto/zotye-500 ... -automaat/

mehr als 12-15.000.-würde ich dafür aber nicht zahlen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

ratzfatz
read
Vielen Dank für deine Information!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag