Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

USER_AVATAR
read
Ich gebs auf...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Du hast es ja gar nicht versucht ...
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

USER_AVATAR
read
Schwachsinnsbeitrag. Obwohl der MAtthias ja shcon ein recht beisterter eAuto-tester ist, stellt der sich extra dämlich an.

Kosten am SuC 0EUR

Selbst wenn man mit den 30 EUR startet, wäre ein kurzer stopp doch wesentlich schneller gewesen. 20min SuC wäre da nicht ins gewicht gefallen.
Das mit der Klima war auch sehr provokativ.

Und was sololl die pnaik wegen 0 km? Der tesla fährt doch ne ganze ecke weiter nach 0 km
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
pbda hat geschrieben:Naja.
Das sind m.E. mehrere Faktoren die hier rein spielen.

1) der Diesel brauchte tatsächlich nur 5.1L/100km d.h. Ca 24L für die Strecke. Aufgrund es super billigen Preises waren es 27L die getankt wurden.
2) Der Diesel fuhr vermutlich nahe am Optimum bei Autobahngeschwindigkeiten.
3) Wie wir wissen geht der Verbrauch bei EVs bei hohen Geschwindigkeiten ziemlich hoch. Nehmen wir mal 23kWh/100 dann braucht es einen 106kW Akku um die Strecke zu schaffen
4) wurden simple Tricks wie das Windschatten fahren nicht angewendet. Hinzu kam das öffnen der Fenster bei voller Fahrt (weil man die Klimaanlage nicht nutzen wollte... was ein blödsinn)
1.) Leider sind 1,11€/Liter Diesel nicht mehr günstig. Ich habe meist für unter 1,05€/Liter getankt.
2.) Das ist ja auch vernünftig.
3.) 23kWh/100km beim BEV ist für mich verdammt hoch. Da würde ich mir über meine Geschwindigkeit Gedanken machen. Ich fahre BEV unter anderem auch, weil ich damit günstiger unterwegs bin. Akkukapazitäten bitte immer in kWh angeben. kW sind Leistung.
4.) Das verstehe ich auch nicht. Entweder das ModelX ist total ineffizient, oder der Fahrer hat es nicht drauf. Hinterm LKW sollten Verbräuche um die 15kWh/100km möglich sein. Wie effizient die Klima ist weiß ich nicht, aber aus Erfahrung das sogar das kleinere Schiebedach beim A2 trotz Jalousie den Innenraum stark aufheizen kann. Die haben wirklich geschwitzt. Da der Innenraum des ModelX relativ groß ist kann der Verbrauch der Klima unter Umständen auch etwas höher sein.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

USER_AVATAR
read
Hast das Model X schon mal in natura gesehen? Dann weißte warum man da mit 23kWh/100km rechnet und das ist bei 120km/h Autobahn dann auch nicht wirklich viel für den Berg.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

USER_AVATAR
read
ZOE ist fast genau os hoch, aber nicht so breit.

Fehelr war halt, das er erst shcnell fährt und dann extrem langsam.
Im mittlerer schnitt wäre wesentlich sparsamer gewesen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

USER_AVATAR
read
Zoe ist sehr schmal. Die Fläche macht es dann. Bei 120km/h zieht Zoe aber auch schon gut was weg. Diese hohen Formen sind für Autobahngeschwindigkeiten einfach Grütze.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wieso gewinnt hier der Diesel den Vergleich?

pbda
read
Vergesst das Gewicht des Akkus nicht
BMW i3 94Ah since 2017-06-21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag