Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert sind:

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert s

Helfried
read
Um ehrlich zu sein, manchmal finde ich es durchaus gut, dass es noch ein paar Restunterschiede zwischen Mann und Frau gibt. Genderwahn und Schwulenehe erhöhen offensichtlich nicht unbedingt die Geburtenrate in Zivilisationen hohen Dekadenzgrades.
Anzeige

Re: Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert s

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
nochmal zu den "ECHTEN MÄNNERN":

mir fehlt da ein wichtiger Punkt:
echte Männer haben Angst davor als Weichei angesehen zu werden, darum wollen sie möglichst viel Krach machen. das geht mit einem E-Auto nicht wirklich.
echte Männer wollen auch schalten und walten und nicht nur auf das Gaspedal drücken.

"Genderwahn"
Wenn die Frauen eines Tages in diesem unserem Lande vielleicht wirklich mal gleichberechtigt sind ( Lohn, Aufstiegsmöglichkeiten etc.) wird sich derselbe ganz von selbst verabschieden
Solange ich den Bundespräsidenten nicht mit Herr Bundespräsidentin anreden muss, ist alles gut..

Re: Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert s

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mal ein Gegenbeispiel: meine Frau fährt begeistert E-Auto. Und sie will nichts anderes mehr.
Als der Kleine für einen Tag (!) in der Werkstatt war und sie einen Verbrenner bekommen hatte.. oha, was für ein Gefluche:
Frauchen im Verbrenner-Leihauto hat geschrieben:"Was'n das fürn Scheiss? Das ist laut! Das stinkt! Das ist voll die Rührschüsselschaltung! Der zieht nicht! Das ist doof! Ich will mein Gokart wieder haben!"
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert s

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
nr.21 hat geschrieben:nochmal zu den "ECHTEN MÄNNERN":
mir fehlt da ein wichtiger Punkt:
echte Männer wollen auch schalten und walten und nicht nur auf das Gaspedal drücken.
O.m.G! Ich habe 1969 schon den Führerschein auf Automatikwagen gemacht (ohne Eintrag, und auch bis 1980 Schaltgetriebe gefahren). Infiziert worden mit Automatikenthusiasmus bin ich schon ab 1963 als Schüler durch die Büssing Busse von 1954 unserer Verkehrsbetriebe.

Aber ob ich ein Mann bin? Eher nicht...(aber auch keine Frau), einfach nichts. ;)
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert s

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, manchmal finde ich es durchaus gut, dass es noch ein paar Restunterschiede zwischen Mann und Frau gibt. Genderwahn und Schwulenehe erhöhen offensichtlich nicht unbedingt die Geburtenrate in Zivilisationen hohen Dekadenzgrades.
Ein tiefer Einblick in die Mottenkiste der Altvorderen voller Ressentiments bar jeglichen Realismusses. Auf Deutsch: Ansichten wie in den 60ern :lol:

Jeden Einzelteil des letzten Satzes kann ich Dir aus der Hüfte widerlegen. Jedenfalls das, was Du stillschweigend damit insinuierst... 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert s

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Nun ja, öffnen wir doch ab und zu die Mottenkiste, um uns daran zu erfreuen wie weit wir es schon gebracht haben...
Und die Geburtenrate dürfte trotz Dekadenz bald steil ansteigen - ermöglicht uns das E-Auto doch vergnügliche Reproduktionstätigkeit bei jeder Jahreszeit ohne Vergiftungsgefahr durch laufende Verbrennermotoren zum Zwecke der angenehmen Temperierung des Innenraums ;)

Re: Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert s

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke Alex - diese Studie hatte ich auch vor Augen.
Neeeiiinnn - wir machen keinerlei Unterschiede, die wollten das so :lol:
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17

Re: Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert s

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
nr.21 hat geschrieben:Nun ja, öffnen wir doch ab und zu die Mottenkiste, um uns daran zu erfreuen wie weit wir es schon gebracht haben...
Stimmt :D Keiner ist unnütz, er kann immer als schlechtes Beispiel dienen... :lol:
Und die Geburtenrate dürfte trotz Dekadenz bald steil ansteigen - ermöglicht uns das E-Auto doch vergnügliche Reproduktionstätigkeit bei jeder Jahreszeit ohne Vergiftungsgefahr durch laufende Verbrennermotoren zum Zwecke der angenehmen Temperierung des Innenraums ;)
Und durch das höhere Gewicht dank Akku ruckelt das Elbil auch nicht so arg... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag