Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert sind:

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert s

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
E-Fahrzeuge sehe ich oft noch immer als Fahrzeuge für Technikfreaks: Man weiß alles über'n Motor, über's Laden, was ist der Unterschied zwischen "einphasig" und "dreiphasig" und überhaupt und sowieso... Kaum eine Frau kümmert sich um den Scheiß, kaum eine Frau interessiert dieser Schmarrn.

Mittlerweile ändert sich das aber glücklicherweise. Unser Twizy und der Zoe, den sie bald bekommt sehen gut aus, und für die Infrastruktur hat sie ja mich :mrgreen:

PS: Was einphasig und dreiphasig ist, hab ich ihr zig Mal erklärt und es war ihr zig Mal wurscht. Sie weiß weilche Knöpfchen sie bei der Ladebox drücken muss und gut ists.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Anzeige

Re: Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert s

USER_AVATAR
read
Ehrlich gesagt ist mir die Anzahl der Phasen etc. egal; solange das Laden flott geht. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert s

USER_AVATAR
read
#sexistischekackscheisse :evil:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert s

USER_AVATAR
read
Schöner Schreiben / Sprechen !
ZoePionierin hat geschrieben:#sexistischekackscheisse :evil:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert s

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Sollten wir ein Schowischwein aufstellen?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert s

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben:#sexistischekackscheisse :evil:
+1
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert s

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Heeeeeeeeeee, ich hab's ja nicht böse gemeint, sondern nur das erwähnt, was ich in meiner Umgebung so beobachten kann.
Net bös sein, gell? :kap:
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert s

USER_AVATAR
read
Nicht die Dinge durcheinanderbringen. Es geht nicht um Männer und Frauen, sondern um... nennen wir es mal männliche und weibliche Umgangsweisen mit der Welt. Qualitäten, wenn ihr so wollt.

Diese männlichen und weiblichen Qualitäten haben wir alle in uns, Männlein wie Weiblein. Meistens leider etwas aus der Balance geraten. Das führt dann zu... allem Möglichen. Verbrennungsmotoren bei männlichem Überschuss z.B., oder Vorabendserien bei weiblicher Überdosis.

Männer können ihre weibliche Qualitäten entwickeln. Das sollten sie auch. Frauen ihre männlichen. Pauschalisierungen sollten vermieden werden, denn sie bilden nahezu nie die Realität ab. ("Pauschalisierungen sind generell unzulässig." ;) )

Der Thread könnte auch heißen: "Wieso Petrolheads (meist) noch nicht von E-Autos begeistert sind" und dann würden wir hier auch wild rumdiskutieren. Sehr männlich. Auch Frauen.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert s

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wir sind alle sehr zufrieden mit unserem ZOE, erkennt man auch daran, das der Verbrenner schon Spinnweben im Radkasten hat! :lol: Das einzige Manko für meine Frau ist, das die Reichweiten-Anzeige im Schnitt halt nur so 160km anzeigt, der Rekord lag bei 204km bergab nachdem laden....2016 soll es ja mehr werden....in ein paar Jahren wird dieses Problem bestimmt auch noch gelöst!!!

Gruß Marcel

Re: Wieso Frauen (meist) noch nicht von E-Autos begeistert s

MarkusD
read
Was soll ich sagen?
Meine Frau ist von ihrem i-MiEV - gestern gekauft bzw. bekommen - hellauf begeistert.

Gruß
Markus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag