Wiederholung vox automobil Zoe vs. Tesla

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wiederholung vox automobil Zoe vs. Tesla

Beitragvon MaXx.Grr » So 8. Apr 2018, 21:47

Servus Leute!

Hat das heute wer gesehen? Das war doch der gleiche Bericht wie vor ungefähr einem Jahr... Ich dachte das wurde denen doch schon erklärt was für einen Schwachsinn sie damals mit dem Bericht gesendet haben.

vox_automobil.PNG


Mal schauen was sie schreiben...


Grüazi, MaXx
Benutzeravatar
MaXx.Grr
 
Beiträge: 134
Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19

Anzeige

Re: Wiederholung vox automobil Zoe vs. Tesla

Beitragvon Bugs Bunny » So 8. Apr 2018, 22:05

Ich habs gesehen. Die Tests und Vergleiche sind oft Quatsch, leider. Da wäre zum einen das man einen Tesla mit einer ZOE vergleicht und zum anderen von der NEFZ Reichweite ausgeht. Und zum Schluß wird dann sowas wie "naja, von der angegebenen Reichweite kann man sowieso nie ausgehen" gesagt. Wenn Sie doch wissen das die NEFZ Reichweite unsinn ist warum testen sie es dann? Ich würde mich freuen wenn sie mal erwähnen würden wer den NEFZ Quatsch erfunden hat, und warum. Dazu hört man nix.

Ich habe auch mal einen Test zwischen einem Diesel-SUV und einem Tesla gesehen. Das war eine Katastrophe. Sowas hat mit Fakten nix zu tun. Man hat für 30 € getankt bzw. geladen. Der Tesla hatte seine 100kWh Batterie vollgeladen und der Diesel für 30 € Diesel getankt. Man wollte wissen wer das 460 km weit entfernte Ziel erreicht. Es haben beide erreicht aber der Tesla ist zum Schluß die letzten Kilometer nur noch 60 km/h gefahren und war damit als Hinderniss auf der Autobahn unterwegs. Sowas stellt die E-Autos unnötig schlecht da. Der Test hätte anders ablaufen sollen:

Beiden haben 100kWh Energie, der Tesla in Form von Strom und der SUV in Form von Diesel. Der Diesel hätte nicht mal annähernd die Hälfte der Strecke geschaft während der Tesla es geschaft hat. So sieht es aus, aber das wird nicht gezeigt.
Bugs Bunny
 
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Mär 2018, 22:50

Re: Wiederholung vox automobil Zoe vs. Tesla

Beitragvon R2-D2 » So 8. Apr 2018, 22:15

ZOE vs Tesla da ist sogar meiner Frau aufgefallen das da was nicht passt und die Autos in unterschiedlichen Ligen unterwegs sind.
Seit 2000 auf dem Arbeitsweg elektrisch mit DB unterwegs :roll:
Am 4.10.17 einen NISSAN LEAF 2.ZERO EDITION in Spring Cloud beim AH Schaller in Lamdsberg a.L. bestellt. :tanzen:
R2-D2
 
Beiträge: 349
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
Wohnort: Nordsachsen

Re: Wiederholung vox automobil Zoe vs. Tesla

Beitragvon MaXx.Grr » Mo 9. Apr 2018, 10:00

Und das hier ist der absolut lesenswerte Gegenbericht :-D Ihr werdet euch wegschmeißen vor Lachen!!!

https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?p=728409#p728409

Lesen - es lohnt sich!


Grüazi MaXx
Benutzeravatar
MaXx.Grr
 
Beiträge: 134
Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste