Wiederholung vox automobil Zoe vs. Tesla

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wiederholung vox automobil Zoe vs. Tesla

USER_AVATAR
read
Servus Leute!

Hat das heute wer gesehen? Das war doch der gleiche Bericht wie vor ungefähr einem Jahr... Ich dachte das wurde denen doch schon erklärt was für einen Schwachsinn sie damals mit dem Bericht gesendet haben.
vox_automobil.PNG
Mal schauen was sie schreiben...


Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

Re: Wiederholung vox automobil Zoe vs. Tesla

Bugs Bunny
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 21:50
read
Ich habs gesehen. Die Tests und Vergleiche sind oft Quatsch, leider. Da wäre zum einen das man einen Tesla mit einer ZOE vergleicht und zum anderen von der NEFZ Reichweite ausgeht. Und zum Schluß wird dann sowas wie "naja, von der angegebenen Reichweite kann man sowieso nie ausgehen" gesagt. Wenn Sie doch wissen das die NEFZ Reichweite unsinn ist warum testen sie es dann? Ich würde mich freuen wenn sie mal erwähnen würden wer den NEFZ Quatsch erfunden hat, und warum. Dazu hört man nix.

Ich habe auch mal einen Test zwischen einem Diesel-SUV und einem Tesla gesehen. Das war eine Katastrophe. Sowas hat mit Fakten nix zu tun. Man hat für 30 € getankt bzw. geladen. Der Tesla hatte seine 100kWh Batterie vollgeladen und der Diesel für 30 € Diesel getankt. Man wollte wissen wer das 460 km weit entfernte Ziel erreicht. Es haben beide erreicht aber der Tesla ist zum Schluß die letzten Kilometer nur noch 60 km/h gefahren und war damit als Hinderniss auf der Autobahn unterwegs. Sowas stellt die E-Autos unnötig schlecht da. Der Test hätte anders ablaufen sollen:

Beiden haben 100kWh Energie, der Tesla in Form von Strom und der SUV in Form von Diesel. Der Diesel hätte nicht mal annähernd die Hälfte der Strecke geschaft während der Tesla es geschaft hat. So sieht es aus, aber das wird nicht gezeigt.

Re: Wiederholung vox automobil Zoe vs. Tesla

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ZOE vs Tesla da ist sogar meiner Frau aufgefallen das da was nicht passt und die Autos in unterschiedlichen Ligen unterwegs sind.

Re: Wiederholung vox automobil Zoe vs. Tesla

USER_AVATAR
read
Und das hier ist der absolut lesenswerte Gegenbericht :-D Ihr werdet euch wegschmeißen vor Lachen!!!

viewtopic.php?p=728409#p728409

Lesen - es lohnt sich!


Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag