Wieder mal BEV runtermachen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wieder mal BEV runtermachen

USER_AVATAR
read
Hi,

https://www.eike-klima-energie.eu/2017/ ... to-teil-i/

Woher kenn ich EIKE? Irgendwie sind die mir im Bezug auf EV Bashing ein Begriff.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Wieder mal BEV runtermachen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15270
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Ich verstehe die dort nicht, einerseits sind die überzeugte Klimawandel Leugner:
https://www.eike-klima-energie.eu/die-m ... ier-klima/

Und dann regen die sich auf, dass ein EV angeblich mehr CO2 ausstoßt als ein Verbrenner, das kann denen doch egal sein, oder?

Das ganze Institut ist einfach nur gegründet worden, um die persönliche Freiheit ab zu sichern, dass ist alles. ("Nicht das Klima ist bedroht, sondern unsere Freiheit...")

ein wenig verwundert bin ich über das erste Mitglied des Fachbeirats:
Prof. Dr. Helmut Alt, Dipl.-Ing., FH Aachen, i.R.
wie auch immer, einzige Antwort: Last mir die Freiheit ein E-Fahrzeug zu fahren und macht was ihr wollt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wieder mal BEV runtermachen

Rudi L
read
Ist ein überflüssiger Lobbyverein, genauso wie die DUH. Steht halt nur auf der anderen Seite.

Re: Wieder mal BEV runtermachen

rolandk
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Ich verstehe die dort nicht, einerseits sind die überzeugte Klimawandel Leugner:
ein wenig verwundert bin ich über das erste Mitglied des Fachbeirats:
Prof. Dr. Helmut Alt, Dipl.-Ing., FH Aachen, i.R.
was wundert Dich daran... passt doch... wenn der das ist:
http://de.atomkraftwerkeplag.wikia.com/wiki/Alt,_Helmut hat geschrieben: Alt ist bis heute begeisterter Anhänger der Atomenergie
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Wieder mal BEV runtermachen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15270
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
ja, ich hab das für mich auch schon erkannt, in Aachen gibt's neben der Technischen Hochschule Aachen eben auch ein viel kleinere FH Aachen, und die sind bei weiten nicht so innovativ wie die Uni...

Ja wenn man sich in den deutschen Städten nicht auskennt, bei Aachen immer nur an Streetscooter denkt... mein Fehler.

Aber es geht denen immer nur um die Kraftwerke und den ach so sinnlosen Wandel in der Energiepolitik.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wieder mal BEV runtermachen

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Und dann soll man für den Bullshit auch noch spenden?
Na vielleicht hilft es wenn wir alle ganz doll NICHT spenden das der Verein bald verschwindet.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Wieder mal BEV runtermachen

USER_AVATAR
read
Ein studierter Kunde hat mir mal ein Heft von denen mitgegeben, echt schlimm was da für ein Quatsch drin stand.

Das allerschlimmste ist aber, das die in Jena sitzen, der Unistadt (und sicher "grünsten" Stadt) in Thüringen. :(

http://statistik.jena.de/statistik/wahl ... ruene_DESC
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Wieder mal BEV runtermachen

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag