Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/2016

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wie oft werdet ihr beim Laden von Interessierten angesprochen?

Umfrage endete am Di 1. Nov 2016, 13:54

im Schnitt einmal pro öffentlich sichtbarem Ladevorgang
10%
7
min. alle 3 Ladevorgänge
26%
18
min. alle 5 Ladevorgänge
17%
12
min. alle 10 Ladevorgänge
14%
10
sehr selten
29%
20
nie
4%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/2016

USER_AVATAR
read
Hier mal eine Umfrage: Wie oft werdet ihr beim Laden von Interessierten angesprochen?

Bei mir hat das in diesem jahr verstärkt zugenommen und man merkt, dass auch echtes Kaufinteresse herrscht. Vielleicht nicht immer gleich, aber in den nächsten 1-2 Jahren
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/

MineCooky
read
eDEVIL hat geschrieben:Bei mir hat das in diesem jahr verstärkt zugenommen und man merkt, dass auch echtes Kaufinteresse herrscht.
Nja, es gibt welche, die wissen schon gut Bescheid, gibt aber auch noch mehr als genug, die nach wir vor ernsthaft meinen, der Smartie sei leer, wenn ich das Licht ne Nacht lang an lasse.

Den Boden aus den Fass hatte die Mutter eines Kumpels geschlagen, die dachte eAutos haben zB kein Radio, um mehr Reichweite aus denen zu quetschen... Oder auch gut war der, der dachte das 'D' bei unserem Model S in '85D' stünde für Diesel. Cool waren auch Kollegen, die auf meine Aussage 'Wir haben jetzt nen Tesla' wissen wollten ob wir ihn mit eMotor oder Verbrennungsmotor gekauft haben. Am dümmsten habe ich allerdings gekuckt, als mich einer fragte, was die Rot/Weißen Dinger auf der Zoe sollen, ob das da sei, weil man die Zoe ja nicht hört. Genau, weil man sie nicht hört ist was dran, das man sie sieht... Nein, das ist ein Baustellenfahrzeug...


Es gibt noch viel Aufklärungsarbeit zu betreiben. Das eine (noch die alte Zoe) reale 150km schafft glaubt auch nicht jeder und kaum einer hat verstanden, das man ein eAuto nicht laden(tanken) fährt, sondern es immer ansteckt, wenn es steht. Dann reichen auch 150km überall hin.

Schon allein das was da oben in blau steht wissen viele nicht und wundern sich dann erst, wie viel einfacher das alles ist

Re: Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben: Das eine (noch die alte Zoe) reale 150km schafft glaubt auch nicht jeder
Und ich würde mal frech behaupten, daß von jenen Zweiflern es über 80% selbst auch tatsächlich nicht schaffen würden....

8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
städtisch nie, an der Autobahn so alle 3-5 Ladungen mindestens 1 Interessierter. Außer A9 Köckern Ost, da können es auch mal 10+ werden. Meist Herren 50+. Letztens hat ein Golf GTE Fahrer (~45) sehr interessiert die Ladesäule angeschaut, als er mich da sah. Er hatte noch nie eine Schnellladestation gesehen und wußte gar nicht das es sowas mittlerweile an den Autobahnen gibt. Achso er hat seinen GTE nicht geladen.
Viel erstaunlicher die Reaktion der Leute, häufig wüßten sie zwar das es Elektroautos gäbe, aber nicht das es von VW den Golf elektrisch gibt.
Zuletzt geändert von SL4E am Mi 12. Okt 2016, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Ich nenne ja noch keins mein Eigen.. Aber wenn ich mit den Leuten über meine Pläne spreche, ist das Interesse sehr groß. Praktisch jeder will mal mitfahren sobald es da ist..

Das Thema wird auch in den Medien und auf der Straße präsenter. Den meisten ist nicht bekannt, dass mehr als 150 bzw. Mittlerweile mehr als 200km elektrisch möglich sind..
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Achso er hat seinen GTE nicht geladen.
Schwach. Dabei ist es dort ja kostenlos. Bei Zeittarif wäre es ja verständlich.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja leider, aber jetzt weiß er es ja nach einer 15min Einweisung ;) Aber es zeigt auch, das sich selbst Leute die den Umstieg mit einem PHEV in Angriff nehmen nicht unbedingt gut informiert sind :(
Ich habe das Forum verlassen

Re: Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Meistens sind die Leute sehr interessiert. Und natürlich ist immer die Reichweite die erste Frage, manchmal der Preis.

Und natürlich gibt es immer den Hinweis auf GE, das beste Forum ever... :lol: Hat schon jemand vom eRuda-TShirt abfotografiert, geht schneller als Zettel suchen... :D :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/

USER_AVATAR
read
Regelmäßig und die Fragen werden konkreter, allgemeiner Schmäh wie blöd dass alles ist und sich nie durchsetzen wird nimmt ab.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/

USER_AVATAR
read
Ich lade wenig öffentlich und daher auch wenig Ansprache.
Interessierte Blicke auf den Parkplätzen gibt es aber regelmäßig und auch manchmal Fragen zum elektrischen Fahren.
Das es mehr geworden ist kann ich nicht sagen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag