Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/2016

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wie oft werdet ihr beim Laden von Interessierten angesprochen?

Umfrage endete am Di 1. Nov 2016, 13:54

im Schnitt einmal pro öffentlich sichtbarem Ladevorgang
10%
7
min. alle 3 Ladevorgänge
26%
18
min. alle 5 Ladevorgänge
17%
12
min. alle 10 Ladevorgänge
14%
10
sehr selten
29%
20
nie
4%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Re: Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eSmart hat geschrieben: Immer wird nach der Ladezeit gefragt, erwartet werden Antworten wie "8 Stunden". Das ich meist 10-15min lade, das reicht unterwegs, versteht kaum jemand.
Das ist auch meine Erfahrung nach der Frage und ich sage 30min. Die häufigste Reaktion darauf ist: "ach das geht ja noch, ich dachte immer die brauchen Stunden". Das ist halt das was immer wieder durch die Medien den Leuten eingebläut wurde.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das kommt ja auch immer drauf an, mit welchem Auto man an welcher Art Ladesäule steht.
Am Triple kommt das natürlich immer fein rüber, wenn man sagen kann: 20-30 Min., dann fast voll weiter.

Wenn die Interessenten 2 Minuten Zeit mitgebracht haben, versuche ich Normal- und Schnellladung schon mal grob zu erklären.

Re: Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn ich mal so drüber nachdenke... ich wurde noch nie von einem interessierten Passanten angesprochen, dabei lade ich ja ausschließlich öffentlich... selten ergaben sich mal Gespräche, mit Besitzern von anderen eAutos, die an derselben Säule laden (wollten) oder zufällig daneben standen und wir unsere Autos miteinander verglichen haben.

Im Bekanntenkreis wird man hingegen natürlich erstmal durchgefragt, sobald jemand hört, dass man so ein eAuto fährt.

Re: Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hahah,ich sage immer,so ein scheiß,jetzt muss ich hier wieder 5 stunden stehen(auch beim schnelllader),und weiß nicht was ich machen soll,der ganze tag ist im arsch.

so macht man auch den 20 liter suv fahrer glücklich,der steigt zufrieden in sein auto ein,und winkt mir noch mitleidig zu.

solange es noch die deppen gibt,haben die konzerne geld um elektroautos aus imagegründen zu bauen und zu verkaufen,denn geld verdienen läßt sich damit nicht,und die werkstätten haben mit e-cars auch keine freude.

den staat freuts auch,da diese suv und starken autos viel kfz steuer und viel mineralölsteuer in die staatskasse bringen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@xado1 vermutlich ist das ironisch gemeint.
aber bezüglich den steuern...
... was bringt es uns, wenn der Staat ein paar Euros Mineralölsteuer einnimmt und dafür die Gesundheit von uns allen beeinträchtig wird? Das kostet ein vielfaches mehr als was die Steuer einbringt.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/

USER_AVATAR
  • olihaeg
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein Highlihgt war die Frage einer Passantin zu unserer Amtron Wallbox im Carport.
Sie schaute die Wallbox mit fest montiertem Kabel an und fragte dann:

Staubsauger?

An der Stelle kommen dann auch keine tiefgründigeren Gespräche zum Thema eMobilität zustande. :lol:
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
EQB300 4Matic bestellt.

Re: Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/

USER_AVATAR
read
Mein Highlight hatte ich heute morgen. Ich habe meinen i3 vorgewärmt (Batterie und Innenraum) weil er an der Steckdose hing. Daraufhin tadelte mich ein Nachbar: "Na toll, da steht Dein Elektro-Auto 15 Minuten mit laufendem Motor im Carport!"

Auch hier: Ernsthafte Diskussion unmöglich :lol:
BMW i3 BEV (94 Ah) seit 09/2016

Re: Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Fischermaen hat geschrieben:Mein Highlight hatte ich heute morgen. Ich habe meinen i3 vorgewärmt (Batterie und Innenraum) weil er an der Steckdose hing. Daraufhin tadelte mich ein Nachbar: "Na toll, da steht Dein Elektro-Auto 15 Minuten mit laufendem Motor im Carport!"

Auch hier: Ernsthafte Diskussion unmöglich :lol:
Na der hätte doch geholfen bekommen können... :lol:

Kann ja nicht Jeder wissen, dass man eMotoren warmlaufen lassen muss... :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/

USER_AVATAR
  • Wengerter
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Aug 2016, 12:24
  • Wohnort: an der Teck
read
Am Schnellader sehr häufig.
Sogar morgens kurz nach 6.
Bei der Frage nach der Dauer antworte ich meistens mit
Kaffee und Butterbrezel... fertig :lol:

Re: Wie oft werdet ihr von Interessierten angesprochen? Okt/

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also da ich in der komfortablen Lage bin bei meinem Arbeitsgeber an sehr öffentlicher Stelle laden zu können, werde ich zwar selten direkt an der Ladesäule angesprochen. Meistens aber kurz danach, wenn ich auf dem Weg zum Eingang bin. Einmal hat mich eine Frau auf dem Parkplatz angesprochen, was denn das E in meinem Kennzeichen bedeutet? Die Gespräche dauern manchmal länger als 10 Minuten. ;-) Also Reichweite reicht jetzt den meisten, es happert jetzt noch am Preis. Aber es wird. Angefixt sind genug und alle die ich im ZOE, wie auch im TESLA mitgenommen habe, waren begeistert.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag