Wie oft nutzt ihr die Vorkonditionierung

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wie oft nutzt ihr die Vorkonditionierung

MarkusD
read
Deef hat geschrieben:@Markus. Lädt prima auf allen drei Stufen. Nochmal mit 16A probieren?
Probieren geht über studieren.
Je höher der Ampere-Wert, desto empfindlicher ist die Box.
Wenn es dann bei 16A nicht geht, hat die Box wohl was an der Verkabelung auszusetzen, auch wenn andere Ladegeräte daran mit 16A möglicherweise problemlos funktionieren. Meine Ratio-Box (der alte Typus von Bettermann) ist da sehr unproblematisch, hauptsache Strom.

Gruß
Markus
Anzeige

Re: Wie oft nutzt ihr die Vorkonditionierung

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

wir wärmen den Leaf bei diesem Wetter immer vor, wenn er am Netz hängt (also quasi immer), es sei denn für extrem kurze Strecken, wo das einfach Verschwendung wäre. Habe mir das beim Verbrenner mit der Standheizung so angewöhnt, und auch beim EV ist es immerhin komfortabel, auch wenn der Leaf leider den Akku nicht mitwärmt.

Meist starte ich das über den Timer in der App, manchmal auch spontan, und einige Tage haben bei uns feste Abfahrzeiten.

Würde sich die Karre dabei an die eingestellte Temperatur halten und nicht dümmlich immer auf 24 Grad aufheizen, wäre es noch schöner und sparsamer.

Grüße Dirk

Re: Wie oft nutzt ihr die Vorkonditionierung

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mein gepimter Ampera Lader lädt seit einem Jahr mit 16A problemlos. Das Stromkabel wurde dafür extra vom Zähler neu gelegt. Wenn der Leaf voll geladen ist,startet die Vorkonditionierung mit dem Lader leider nicht. Ist er am laden, funktioniert es.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Wie oft nutzt ihr die Vorkonditionierung

Hamburger Jung
read
Hallo,

ich nutze die Vorkonditionierung bei meinem i3 so oft ich kann.
Bei Werten unter 10 Grad ist so mein Auto immer schön warm. Bin Frostködel. Und ob ich die Energie nun vorm Fahren zum heizen nutze, oder während der Fahrt, dass ist mir egal.

Übrigens, ein weiterer positiver Effekt, die Standheizung und Standklima. Wenn der Hund dabei ist, dann ist das im Sommer super, wenn er mal beim Einkaufen warten muss.

Und im Winter muss er nicht frieren, ist ja nur ein kleiner Rottweiler :-)
Gut, das Heizen ist Luxus ;-)

Lg HH Jung
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag