Wie oft fährst du Elektroauto?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wie oft fährst du Elektroauto?

Ich fahre ausschließlich mit dem Elektroauto. (Habe kein Zweitauto.)
42
35%
Das Elektroauto benutze ich hauptsächlich. (Als Zweitauto habe ich/wir noch einen Verbrenner.)
62
52%
Den Verbrenner benutze ich hauptsächlich. (Als Zweitauto habe ich/wir ein Elektroauto.)
5
4%
Ich besitze kein Elektroauto, benutze es jedoch beim Carsharing oder bei Fahrgemeinschaften.
5
4%
Ich habe bis jetzt nur Probefahrten mit einem E-Auto gemacht.
4
3%
Ich bin noch nie mit einem Elektroauto gefahren.
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 120

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon DaftWully » Do 26. Mär 2015, 08:35

Meine Frau fährt Smart ed und ich den e-Golf.

Keine Verbrenner. Gesamtkilometerleistung im Jahr: Smart: 9.000 Kilometer, e-Golf: 12.000 Kilometer (noch geschätzt)

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Anzeige

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon Abandon » Do 26. Mär 2015, 09:20

Fahre seit 2 Wochen einen i3 aus der Start Now Programm, ab Mitte April dann (hoffentlich) mit meinem eigenen i3. Meinen Verbrenner habe ich verkauft. Ich fahre ausschließlich elektrisch, habe keinen Zweitwagen.
Voraussichtlich knapp 20000 Km im Jahr.
Lade überwiegend zu Hause. Teste z.Zt. Aber auch diverse öffentliche Ladestationen im Rhein Main Gebiet darunter auch 2 CCS Lader
Abandon
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 13:49

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon MarkusD » Do 26. Mär 2015, 09:29

Ich finde mich in den Antwortmöglichkeiten leider nicht wieder.
Warum sollen Erst- und Zweitfahrzeug nicht reine Stromer sein können?

Erstfahrzeug ist der Ampera, der über die Gesamtstrecke zu 85% elektrisch bewegt wird, im Alltagsverkehr praktisch ausschließlich elektrisch.
Zweitfahrzeug ist ein i-MiEV, also ein reiner Stromer.
MarkusD
 

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon imievberlin » Do 26. Mär 2015, 10:00

2x30km Arbeitsweg pro Tag. Viele Sonderfahrten am Wochenende so das wir auf 20k km im Jahr gekommen sind.
Der Diesel dient als 2. Fahrzeug wenn die Freundin mal das Auto unter der Woche benötigt oder falls es in den Urlaub geht.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon Mike » Do 26. Mär 2015, 11:44

So oft mich meine Frau fahren lässt! :lol:

Gefahren wird er aber täglich. Unser Verbrenner bleibt, bis auf wenige Ausnahmen, in der Garage stehen.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon elektrostrom » Do 26. Mär 2015, 17:57

Eine Zoe ca. 15.000 km pro Jahr
einen Verbrenner, ca. 5.000 km pro Jahr.
Der Verbrenner wird in den nächsten 2 Jahren durch ein E-Auto zu ersetzt.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Benutzeravatar
elektrostrom
 
Beiträge: 287
Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
Wohnort: In der Nähe von Aachen

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon Heckes » Do 26. Mär 2015, 19:34

Ich selbst mit Fluence ca. 1000km/Monat,
der Berlingo (Benziner) deutlich mehr für den Arbeitsweg meiner Partnerin, als Hängerzugfahrzeug und für die Strecken über 150km.
Die Moppeds (Benziner) sind zum Spaß da und schaffen ca. 8000km pro Jahr.
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß
Benutzeravatar
Heckes
 
Beiträge: 160
Registriert: So 27. Jul 2014, 08:06
Wohnort: Erkrath

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon rollo.martins » Do 26. Mär 2015, 19:55

Etwa 12k km im Jahr, Smart ed ist einziges Auto.
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon LittelD » Do 26. Mär 2015, 20:19

Privat nur Elektro Kurz-Mittel-Langstrecke im ersten jahr 22.000 km LEAF
Beruflich Verbrenner
Benutzeravatar
LittelD
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 10:03
Wohnort: Bersenbrück

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon inlovewithzoe » Do 26. Mär 2015, 22:19

seid mai letzten Jahres 20.00km mit der Zoe gefahren, Verbrenner wird hier benutzt wenn die Anhängerkupplung gebraucht wird, ansonsten so gut wie gar nicht!!!! ( und wenn dann von meinem Mann)
In den Sommerurlaub sind wir mit der Zoe gefahren ( Frankfurt-Wien). Für den Skiurlaub haben wir uns eine A1 ausgeliehen.
Ich hätte gern Zwei e-Autos. Mein Mann tendiert eher zu einem Hybrid als Zweitwagen wenn der Jeep irgendwann mal ausfallen sollte. die Zeit wird s bringen. Irgendwann muss es doch auch mal leistungsfähige Eautos mit Anhängerkupplung geben!!!!!!
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC
inlovewithzoe
 
Beiträge: 117
Registriert: So 6. Jul 2014, 11:04
Wohnort: großkrotzenburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GcAsk, TobsCA! und 8 Gäste