Wie oft fährst du Elektroauto?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wie oft fährst du Elektroauto?

Ich fahre ausschließlich mit dem Elektroauto. (Habe kein Zweitauto.)
36%
43
Das Elektroauto benutze ich hauptsächlich. (Als Zweitauto habe ich/wir noch einen Verbrenner.)
51%
62
Den Verbrenner benutze ich hauptsächlich. (Als Zweitauto habe ich/wir ein Elektroauto.)
4%
5
Ich besitze kein Elektroauto, benutze es jedoch beim Carsharing oder bei Fahrgemeinschaften.
4%
5
Ich habe bis jetzt nur Probefahrten mit einem E-Auto gemacht.
3%
4
Ich bin noch nie mit einem Elektroauto gefahren.
2%
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Meine Frau fährt Smart ed und ich den e-Golf.

Keine Verbrenner. Gesamtkilometerleistung im Jahr: Smart: 9.000 Kilometer, e-Golf: 12.000 Kilometer (noch geschätzt)

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Abandon
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 27. Sep 2014, 14:49
read
Fahre seit 2 Wochen einen i3 aus der Start Now Programm, ab Mitte April dann (hoffentlich) mit meinem eigenen i3. Meinen Verbrenner habe ich verkauft. Ich fahre ausschließlich elektrisch, habe keinen Zweitwagen.
Voraussichtlich knapp 20000 Km im Jahr.
Lade überwiegend zu Hause. Teste z.Zt. Aber auch diverse öffentliche Ladestationen im Rhein Main Gebiet darunter auch 2 CCS Lader

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

MarkusD
read
Ich finde mich in den Antwortmöglichkeiten leider nicht wieder.
Warum sollen Erst- und Zweitfahrzeug nicht reine Stromer sein können?

Erstfahrzeug ist der Ampera, der über die Gesamtstrecke zu 85% elektrisch bewegt wird, im Alltagsverkehr praktisch ausschließlich elektrisch.
Zweitfahrzeug ist ein i-MiEV, also ein reiner Stromer.

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
read
2x30km Arbeitsweg pro Tag. Viele Sonderfahrten am Wochenende so das wir auf 20k km im Jahr gekommen sind.
Der Diesel dient als 2. Fahrzeug wenn die Freundin mal das Auto unter der Woche benötigt oder falls es in den Urlaub geht.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
So oft mich meine Frau fahren lässt! :lol:

Gefahren wird er aber täglich. Unser Verbrenner bleibt, bis auf wenige Ausnahmen, in der Garage stehen.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Eine Zoe ca. 15.000 km pro Jahr
einen Verbrenner, ca. 5.000 km pro Jahr.
Der Verbrenner wird in den nächsten 2 Jahren durch ein E-Auto zu ersetzt.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich selbst mit Fluence ca. 1000km/Monat,
der Berlingo (Benziner) deutlich mehr für den Arbeitsweg meiner Partnerin, als Hängerzugfahrzeug und für die Strecken über 150km.
Die Moppeds (Benziner) sind zum Spaß da und schaffen ca. 8000km pro Jahr.
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Etwa 12k km im Jahr, Smart ed ist einziges Auto.

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
  • LittelD
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 4. Sep 2013, 11:03
  • Wohnort: Bersenbrück
read
Privat nur Elektro Kurz-Mittel-Langstrecke im ersten jahr 22.000 km LEAF
Beruflich Verbrenner

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
seid mai letzten Jahres 20.00km mit der Zoe gefahren, Verbrenner wird hier benutzt wenn die Anhängerkupplung gebraucht wird, ansonsten so gut wie gar nicht!!!! ( und wenn dann von meinem Mann)
In den Sommerurlaub sind wir mit der Zoe gefahren ( Frankfurt-Wien). Für den Skiurlaub haben wir uns eine A1 ausgeliehen.
Ich hätte gern Zwei e-Autos. Mein Mann tendiert eher zu einem Hybrid als Zweitwagen wenn der Jeep irgendwann mal ausfallen sollte. die Zeit wird s bringen. Irgendwann muss es doch auch mal leistungsfähige Eautos mit Anhängerkupplung geben!!!!!!
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag