Wie oft fährst du Elektroauto?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wie oft fährst du Elektroauto?

Ich fahre ausschließlich mit dem Elektroauto. (Habe kein Zweitauto.)
42
35%
Das Elektroauto benutze ich hauptsächlich. (Als Zweitauto habe ich/wir noch einen Verbrenner.)
62
52%
Den Verbrenner benutze ich hauptsächlich. (Als Zweitauto habe ich/wir ein Elektroauto.)
5
4%
Ich besitze kein Elektroauto, benutze es jedoch beim Carsharing oder bei Fahrgemeinschaften.
5
4%
Ich habe bis jetzt nur Probefahrten mit einem E-Auto gemacht.
4
3%
Ich bin noch nie mit einem Elektroauto gefahren.
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 120

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon Maverick78 » Mi 25. Mär 2015, 23:13

Leider noch ein Verbrenner neben dem EV wegen Anhänger. Sonst wären es 2 EV.
Beide Fahrzeuge sind Hauptfahrzeuge. EV 22500km/Jahr, Verbrenner 30-35000km/Jahr.
Zuletzt geändert von Maverick78 am Do 26. Mär 2015, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Maverick78
 

Anzeige

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon m.k » Do 26. Mär 2015, 00:06

9.000km im Jahr mit meinem einzigen Auto (Verbrenner), seit neuestem auch manchmal mit CarSharing Elekrtroauto (heute z.b. mit nem Smart ED 2nd gen. :) )
Benutzeravatar
m.k
 
Beiträge: 976
Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
Wohnort: Salzburg

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon Buschmann » Do 26. Mär 2015, 00:55

Jeden Tag 2x40 km und die meisten anderen Fahrten mit ZOE. Noch einige wenige km mit einem uralt Fabia für Dreck und Anhängerfahrten. Dann gibts noch den Verbrenner meine Frau. Der macht täglich noch gut 30-35 km. Der kommt weg, sobald sich eine passende emobil Gelegenheit bietet (ZOE 2017?). Geladen wird zu Hause an 11kw. 22KW sind in Planung. Wenn ein weiterer elektro kommt, dann gibt es eine kleine Box zusätzlich. 3,7 reicht dann.
Buschmann
 
Beiträge: 258
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon Berndte » Do 26. Mär 2015, 04:05

Opel Omega B BJ 2001
-> jetzt 210.000km auf der Uhr (wird als seltener Zweitwagen und zum Anhänger ziehen genutzt), ca. 3000km pro Jahr

Renault Zoe BJ 03/2013
-> jetzt 30.000km gesamt gefahren, jedes Jahr kommen 25.000km dazu! (gebraucht gekauft mit 17.000km)
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5475
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon Flünz » Do 26. Mär 2015, 07:13

Da ich den etwas längeren Arbeitsweg habe, muss ich dafür leider den Diesel benutzen. Aber ansonsten wird nur die Zoé gefahren! Oder Fahrrad. Oder zu Fuß gegangen ;)
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon Algo » Do 26. Mär 2015, 07:53

Also ich stimme mal noch nicht ab denn mein i3 kommt ja erst im Mai.

Aber wenn er dann da ist kommt der Diesel Passat weg und ich fahre rein elektrisch als Pendlerauto (2x33km) + Kino, EInkäufe etc. Das werden so ca 20.000km pro Jahr. Kein Zweitwagen.

Geladen wird für mich momentan rein Schuko :shock: ... sollte über Nacht für mich reichen. Notfalls gäbe es ca 1km von mir weg eine 22kW Ladesäule die ich Notfalls nutzen könnte um auf zu laden. Muss aber noch klären wie ich da tanken kann. Die wäre sogar momentan kostenlos bzw gegen eine Spende, allerdings auf privatem Gelände einer Elektrofirma.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon eDEVIL » Do 26. Mär 2015, 08:08

Flünz hat geschrieben:
Da ich den etwas längeren Arbeitsweg habe, muss ich dafür leider den Diesel benutzen.

Wievielmkm sind das je Richtugn, das nicht mal Zoe reicht? :o :shock:

P.S. Aktuell haben wir auch zwei eAutos+ Leaf) (Zoe , aber eins von beiden wird uns wieder verlassen müssen :cry:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon DeJay58 » Do 26. Mär 2015, 08:18

Ich fahre privat ausschließlich mit dem i3. Habe keinen Verbrenner als Alltagsauto.

Ich lade zu geschätzten 90% auswärts (weil kostenlos ;) ) und nutze den Wagen ganz normal wie früher den Verbrenner. Täglicher Arbeitsweg: 27km.
Immer wieder längere Strecken wie dieses Wochenende: Freitag: 190km; Sonntag: 170km
Zwischengeladen wird öffentlich am Samstag öffentlich in der Nähe meiner Arbeit - natürlich kostenlos und mit reinem Wasserkraftstrom. Und das immer per Schuko oder selten Typ2 aber nie mehr als 3,3-3,4 kW (15A)

km-Stand: 12.000 nach nun 11 Monaten.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3844
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon Flünz » Do 26. Mär 2015, 08:20

eDEVIL hat geschrieben:
...Wievielm km sind das je Richtung, das nicht mal Zoe reicht? :o :shock:

Das war etwas unklar ausgedrückt: Ich muss den Diesel nehmen. Mein Süße hat die Zoé... :oops:
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon AbHotten » Do 26. Mär 2015, 08:34

Kein eigenes Auto (mehr), ausschließlich Carsharer Zoe bei bedarf (inzwischen über 5000km).
Renault Zoé (Carsharing) vom 31.10.2014 bis zum 31.09.2015
Tesla Model ≡ reserviert am 02.03.2016
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
Benutzeravatar
AbHotten
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:45
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste